Revido Testbericht

Revido
ab 6,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gudi1968

Ein seriöser und preiswerter Provider

5
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Pro:

Preis, Webspace, eigene de-Domain, Admin-C Eintrag,

Kontra:

tja das wüsste ich auch gern

Empfehlung:

Ja

Vor kurzem bin ich durch einen Bekannten auf Revido aufmerksam geworden, nachdem ich mir also, nach seiner Lobeshymne, die Seite von Revido angesehen habe konnte ich das halbwegs verstehen, Webspacepaket mit nahezu 15 GB Speicherplatz und einer Traffic-Flat bereits ab 1,69 € pro Monat.
Die Bestellung eines Paketes ist relativ simpel und wenigen Schritten abgeschlossen. Bereits wenige Minuten nach der abgeschlossenen Bestellung erhielt ich bereits die Rechnung und die Kontoverbindung, wohin ich den Betrag überweisen soll. Also tätigte ich die Überweisung und wartete bis zum nächsten Tag. Da schaute ich in meinem Kundenbereich und sah, dass mein Paket bereits freigeschaltet war. Kurze Zeit später entdeckte ich auch meine Zugangsdaten, die im gegensatz zu anderen nicht per Email versendet werden, sondern schön im Kundenbereich hinterlegt sind, sodass man diese von überall nutzen kann.

Weiter ging es zum Adminbereich, Confixx. Nach ein bisschen herumprobieren, hatte ich meine E-mail-Adressen und Datenbanken angelegt, hier sollte man aber aufpassen, denn die Passwörter werden nur kurz angezeigt, nach einem Refresh der Seite sind diese wieder weg. Nachdem ich soweit hier fertig war ging ich in die FAQs von Revido und fand auf Anhieb die Anleitung zum einrichten der E-mail-Accounts im Outlook, zwar wird nur Outlook erwähnt, jedoch lässt sich die Anleitung auch auf beispielsweise Thunderbird übertragen. Nachdem ich mit der Einrichtung fertig war, wurde noch kurz eine Testmail gesendet und es funktionierte auf Anhieb.

Zum Schluss kam eigentlich das wesentliche der Upload meiner Seite, der ging recht schnell dank meiner 16.000er Leitung aber auch der Server hatte mit der Geschwindigkeit keine Probleme, diese schwankt zwar aber nur in 10 KB Bereich. Nachdem die Daten hoch geladen waren und die Datenbank eingespielt war funktionierte meine Webseite auch ohne Probleme.

Aber was habe ich da eigentlich
Ich habe mich für das Profi Web Medium entschieden, da ich hier alles bekomme, was ich benötigte. Viel Speicherplatz eine eigene de-Domain, Email-Adressen und Subdomains und das wie bereits oben erwähnt für 1,69 € pro Monat. Die Abrechnung erfolgt immer im Voraus für die gewählte Laufzeit, also aht man ein beziehungsweise 2 Jahre Ruhe vor der nächsten Rechnung oder nur ein paar Monate je nachdem für welche Laufzeit man sich entscheidet.

Die Bedienung bei Revido ist recht einfach man findet sich relativ schnell zurecht ohne das man die Hilfe eines Supportmitarbeiters benötigt, da ich diese bisher auch noch nciht benötigt habe, kann ich zu diesem momentan noch keine Aussage treffen. Die Serverperformance ist ebenfalls gut bis ausgezeichnet und meine Seite wird schnell aufgebaut. Die Down- und Uploadgeschwindigkeit lässt auch keine Wünsche offen.

28 Bewertungen, 10 Kommentare

  • MasterSirTobi

    01.11.2009, 20:36 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • testwriter

    13.10.2009, 00:40 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    supiiiii geschrieben...lg

  • morla

    29.09.2009, 00:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen guten wochenstart wünsch ich dir lg. petra

  • Mondlicht1957

    29.09.2009, 00:37 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und lliebe Grüsse Danke für deine Lesungen bei mir

  • peter_nordberg

    28.09.2009, 19:59 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • paula2

    28.09.2009, 18:43 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Steve2512

    28.09.2009, 18:00 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr hilfreich !! Freue mich über Gegenlesungen :-) Gruß Steve2512

  • minasteini

    28.09.2009, 16:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Freue mich über Gegenlesung.

  • sigrid9979

    28.09.2009, 16:19 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet.Freue mich über Gegenlesungen..Lg Sigi

  • liebes35

    28.09.2009, 16:08 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Als Erstbericht gut geschrieben, noch etwas von deiner Meinung und dann passt es, trotzdem ein SH von mit. LG Steffi