Revido Testbericht

Revido
ab 6,27
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von harald54

Nur beraten, Domain schnell verfügbar und Klasse für Bildergalerien

5
  • Geschwindigkeit:  sehr schnell
  • Verfügbarkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Abrechnung:  sehr gut

Pro:

Große Leistung zum kleinen Preis, schnell und kompetent

Kontra:

noch nichts gefunden bis jetzt

Empfehlung:

Ja

Hier ein Bericht zu einem Produkt (Profi Web LARGE) von Revido
Wer gute Beratung vor dem Kauf und eine schnelle und kompetente Betreuung wünscht und gleichzeitig viel Speicherplatz benötigt, sollte sich diesen Anbieter unbedingt vormerken.
Nachdem ich so ziemlich genervt war von den vielen Werbeeinblendungen meines kostenlosen Anbieters, der zwar viel Speicherplatz aber auch noch mehr Werbeeinblendungen hatte, wollte ich mir ein gleichwertiges Angebot, aber ohne Werbung suchen.
Über eine Suchmaschine stiess ich auf Revido.
Dort schaute ich mir die verschiedenen Angebote an und traf eine kleine Vorauswahl bezüglich des Speicherplatzes, den ich mindestens haben wollte.
In Frage kamen dafür das Profi Web MEDIUM und das Profi Web LARGE. Das erste zum monatlichen Preis von 1,99 Euro und das andere zum Preis von 3,99 Euro und beide mit sagenhaften 15.000 MB Speicherplatz.
Um meine Entscheidung zu beschleunigen und mir einen Eindruck vom Support zu machen, rief ich die auf der Homepage erwähnte Bestell-Hotline zum normalen Ortstarif an.
Nach kurzem Klingeln war auch direkt ein Mitarbeiter am telefon, der mir genau die Unterschiede zwischen beiden Paketen beschrieb, sogar die technischen Details hat er mir als Laien recht anschaulich erklärt.
Nach dem Telefonat stand für mich fest, welches Paket ich wollte:
Profi Web LARGE
In diesem Paket ist bereits eine DE-Domain im monatlichen Preis von 3,99 Euro enthalten, und ein Installer von Revido, mit dem man sich aus einer Auswahl an Programmen seine Software mit einem Klick installieren kann.
Interessant ist da vor allem:

  • Joomla (in der aktuellsten Version)

  • Wordpress in deutsch (benutze ich als Reisetagebuch)

  • Gallery2 (wegen meiner vielen Bilder benötige ich ja den vielen Speicherplatz)


Es sind noch viel mehr Programme in diesem Installer, aber die benötige ich nicht (z.B. Simple Machines Forum, rin Chat, Mambo u.s.w.)
Nach meiner Bestellung wurde mir das Paket und die Domain innerhalb von nur 3 Stunden komplett eingerichtet, da ich als Zahlungsweise "Lastschriftverfahren" ausgewählt hatte.
Besonderheiten des Profi Web LARGE
Abgesehen von den 15.000 MB Speicherplatz finde ich es besonders gut, dass man jederzeit wechseln kann zwischen PHP4 und PHP5, das kann man sogar zwischen den einzelnen Unterverzeichnissen seiner Homepage. Ausserdem kann man die Größe seiner Mailpostfächer selbst bestimmen und man kann große Mails empfangen und versenden (mein WindowsMail konnte ich inerhalb weniger Minuten einrichten). Man kann sogar den Spamschutz selbst ein wenig konfigurieren.
Der Support
Da ich meist bis spät am Abend beruflich unterwegs bin, kann ich immer nur in den Abendstunden an meiner Homepage arbeiten und folglich benötige ich dann Unterstützung auch nur um diese Tageszeit.
Wenn ich Fragen hatte, betrafen die bisher nie direkt das "Profi Web LARGE" sondern waren eher spezielle Fragen nach dem Motto "WIE mache ich WAS?" und egal um welche Tages- (oder eher Nacht-)Zeit ich Fragen stellte, egal zu welchem Thema, die Antworten kamen immer innerhalb kürzester Zeit.
Selbst Fragen zum Thema, wie ich meine Homepage bei Suchmaschinen anmelde und was ich dafür an meinen Seiten verbessern könnte, wurde mir mit einfachen Worten richtig gut erklärt.

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • morla

    25.07.2009, 22:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Kleinnightwish

    25.07.2009, 17:29 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • sigrid9979

    25.07.2009, 17:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Interessanter Bericht..Lg Sigi

  • EddieSpaghetti

    25.07.2009, 15:04 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. Lg aus m verregneten Norden.

  • catmum68

    25.07.2009, 13:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • minasteini

    25.07.2009, 12:42 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg. Frerue mich über Gegenlesung.