Schwerter des Königs - Dungeon Siege (DVD) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
Erfahrungsbericht von Fenrir
Warum nur, warum Dungeon Siege???
Pro:
Betrunken könnte man den Müll glauben
Kontra:
Alles andere
Empfehlung:
Nein
Also der Anfang des Filmes gestaltet sich ganz gut auch wenn man sich direkt fragt ob Stratham wirklich der richtige für den Part des Protagonisten ist.
Es stimmt soweit noch mit dem Spiel überein, ein Königreich Ehb, Krugs, ein Farmer, Stonebridge und ein Zauberer Merik.
Naja das wars aber auch schon.
Sobald der Film seinen Handlungsbogen spannt hört die gnaze Logik auf.
Farmer wird auf seinem Hof von einigen recht unappetitlichen Typen überfallen (hier fallen schon die extrem schlechten Kostüme auf) und beginnt mit seinen typischen "Transporter" Kampf Moves, und jeder dürfte sich fragen "War der Kerl nicht Bauer? Woher kann der die ganzen Überschläge?" Doch damit nicht genug. Er besitzt desweiteren einen interessanten Holzbummerang, der in Bäumen stecken bleibt, aber Wesen jeder Art unverletzt lässt und nur niederschlägt.
DIe Unlogik geht in jeder Richtung weiter, eine richtige Handlung oder gar Spannung kommt gar nicht vor.
Nur jede Menge Grund zum Kopf schütteln, wenn man zum Beispiel Krugs sieht, die von einem Katapult geschleudert ca 300m weit auf Kopfhöhe durch Gegner rauschen (ja wirklich wie an der Schnur gezogen geradeaus) ohne herunter zu fallen.
Es werden massenweise Charaktere in den Film geschleudert, doch bleibt jede einzelne Flach und ohne Charakter. Die Klischees quellen nur so aus dem Film. Also wurde versucht möglichst viel vom Spiel in den Film zu packen nur wurde immer daneben gegriffen und nur so Dinge wie "Im spiel ist ein Wald, also im Film auch" erwischt. Die Handlung des SPieles ist überhaupt nicht übernommen, Viele gegebenheiten sogar bis ins lächerliche verzerrt.
Das Bild und der Ton jedoch sind recht gut gelungen, also daran scheitert der Film auf gar keinen Fall.
Die Schauspieler sind als solche gut, doch gibt es leider nicht viel was sie darstellen könnten. Die "Special Effects" haben Regisseure in den 70ern schon besser hinbekommen.
Also insgesamt sehr sehr enttäuscht und erfüllt von der Frage was der Titel des Spieles hier zu suchen hat.
Doch auch ohne diesen wäre dieser Film wirklich nur eines, und zwar echt schlecht.
29 Bewertungen, 8 Kommentare
-
19.01.2010, 18:09 Uhr von Miraculix1967
Bewertung: sehr hilfreichPrima Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967
-
19.01.2010, 17:53 Uhr von cleo1
Bewertung: sehr hilfreichSh Bericht. Würde mich über Gegenlesung sehr freuen. LG cleo1
-
19.01.2010, 17:24 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich und liebe Grüße Sarah
-
19.01.2010, 15:51 Uhr von minasteini
Bewertung: sehr hilfreichSh. Freue mich über Gegenlesung. LG
-
19.01.2010, 15:12 Uhr von senora
Bewertung: sehr hilfreichGut berichtet und lieben Gruß
-
19.01.2010, 07:17 Uhr von raZuuL
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht! Weiter so! MFG! PS - Meiner ist besser ;) -> Spass^^
-
19.01.2010, 07:07 Uhr von sigrid9979
Bewertung: sehr hilfreichSchön Berichtet ... Lg Sigi
-
19.01.2010, 02:04 Uhr von kongostar
Bewertung: sehr hilfreichEinfach Klasse. Gerne mehr davon.:)
Bewerten / Kommentar schreiben