Severin WK 3482 Testbericht

ab 25,14
Auf yopi.de gelistet seit 12/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Erfahrungsbericht von Bootz1982

... macht unser Wasser heiß^^ ...

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Aufheizen:  sehr schnell
  • Geräuschpegel:  leise

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Mein Mann und ich trinken sehr gerne Tee. Da lag es vor knapp 1,5 Jahren nahe, uns einen neuen Wasserkocher zuzulegen, da der alte echt ausrangiert werden musste. Über unseren Wasserkocher möchte ich heute auch berichten.


++++ Severin WK 3482 ++++


Wo wir den genau gekauft haben, weiß ich leider nicht mehr genau, das ist schon zu lange her. Es müsste aber Saturn oder Media Markt gewesen sein, weil wir die meisten Geräte dort kaufen. Der Preis lag so zwischen 15 und 20 Euro.


Gerade auch seit wir den Kleinen haben, brauchen wir häufig frisch abgekochtes Wasser, um die Babynahrung zuzubereiten. Da brauchen wir also einen Wasserkocher, auf den man sich verlassen kann und der zuverlässig ist. Diesen haben wir gefunden, und nun leistet er uns schon seit 1,5 Jahren treue Dienste.



Zur Optik des Gerätes
+++++++++++++++

Der Wasserkocher besteht aus weißem Kunststoff. Die Dockingstation ist in grau gehalten. Er hat ein Fassungsvermögen von 1,7 Liter. Den Wasserstand kann man beidseitig am Wasserkocher ablesen, was ich sehr gut finde.
Es befindet sich nur ein einziger Schalter am Gerät, nämlich der zum ein- und ausschalten. Desweiteren befindet sich einen rote Kontrollleuchte am Gerät.
Das Kabel kann man sehr gut durch die angebrachte Aufwicklungsvorrichtung verstauen.

Eine weitere Besonderheit ist der Deckel des Gerätes. Der ist nämlich mit einer Sperre versehen, so dass dieser beim Ausschütten nicht komplett aufklappen kann. Dadurch kann man sich auch nicht mit dem kochenden Wasser verbrühen.
Die Öffnung ist auch nicht allzu groß, so dass man beim Ausgießen auch nichts verschüttet.

Im Wasserkocher selbst befindet sich die Heizspirale, die man sehr gut erkennen kann, wenn man den Deckel öffnet. Hier liegt auch der einzige Nachteil: Er verkalt eigentlich recht schnell. Aber mit nem Entkalker bekommt man das relativ schnell wieder in den Griff.



Weitere Informationen
+++++++++++++++

Der Wasserkocher hat eine Leistung von 2200 Watt. Er hat zudem einen eingebauten Überhitzungsschutz und schaltet sich bei kochendem Wasser automatisch ab.

Das Wasser kocht sehr schnell, wie ich finde. Wie machen ihn fast immer nur zur Hälfte voll, eben gerade wie wir es brauchen, um Teee zuzubereiten oder eben Lucas Milchnahrung. Dazu braucht er ne knappe Minute.

Er arbeitet sehr zuverlässig und man kann ihn auch sehr einfach bedienen. Man schaltet ihn einfach ein und wartet, bis das Wasser kocht. Da kann man eigentlich überhaupt nichts falsch machen. Das Wasser kocht dann hörbar, aber er ist wirklich sehr geräuscharm, wenn ich ihn mit unserem alten Wasserkocher vergleiche^^

Wir kommen mit dem Gerät wirklich sehr gut zurecht. Für unsere Zwecke ist er ideal und zudem ist er bei uns auch täglich in Gebrauch. Verschleißerscheinungen sind noch nicht zu erkennen. Das einzige, was man beachten muss, ist das Entkalken des Gerätes. Das wars aber auch schon.

Ich kann den Wasserkocher von Severin wirklich empfehlen. Er arbeitet zuverlässig und leise. Von mir gibts daher 5 Sterne und ne Kaufempfehlung.


LucaLeandro/Bootz1982 für dooyoo, yopi,ciao

27 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Steinbock78

    08.02.2010, 11:42 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • 1simsgirl

    08.02.2010, 11:01 Uhr von 1simsgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi Berricht .. Sh von mir .. Lg Melli

  • sigrid9979

    08.02.2010, 05:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • morla

    08.02.2010, 02:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Polarlicht1960

    07.02.2010, 23:28 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche wünscht dir Larissa

  • Frederica_20

    07.02.2010, 23:10 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20