Canon Pixma MP630 Testbericht

Canon-pixma-mp630
ab 9,75
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rosebabe

Canon Pixma MP630

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts =)

Empfehlung:

Ja

***Canon Pixma MP630***

So nach langer Zeit folgt jetzt endlich mal wieder ein Bericht von mir.
Dieser Bericht wird über einen Drucker sein, den ich mir vor kurzem gekauft habe, weil ich es satt hatte, immer andere fragen zu müssen, ob sie mir das mal kurz ausdrucken.
Es handelt sich also um einen Drucker, um genauer zu sein um einen Drucker der Marke Canon.

*Woher & Wie viel?*

Ich habe ihn bei Expert gekauft und ich glaube sogar ein richtiges Schnäppchen gemacht, denn nach einigen Recherchen im Internet hat sich herausgestellt, dass ich knappe 50 Euro weniger dafür bezahlt habe, als das billigste Angebot im Internet.
Nun gut ich habe also 99 Euro für den Drucker bezahlt und bin wirklich begeistert davon.

*Aussehen*

Der Drucker an sich ist recht groß, aber sieht nach meinem Geschmack echt super aus.
Im Ganzen ist der Drucker Silber, jedoch gibt es auch Teile, die schwarz gefärbt sind.
Oben drauf befindet sich ein aufklappbares Display, welches wenn es zugeklappt ist sich super an das Design anpasst.
Aufgeklappt hat man einen super schönen großen Display und darunter ein Bedienfeld.

*Lieferumfang*

Im Lieferumfang bei mir, war ein Netzteil, um den Drucker ans Stromnetz anzuschließen.
Außerdem dabei waren die verschiedenen Tintenpatronen, die der Drucker benötigt.
Die Patronen waren auch ganz voll, sodass ich erst einmal keine neuen brauche.
Außerdem gab es eine Probe von Fotopapier in Hochglanz dabei, welches ich auch gleich ausprobieren musste, aber das wäre wieder ein anderer Bericht.
Nicht im Lieferumfang dabei, aber ich würde mir wünsche es wäre dabei gewesen, ist ein Kabel, mit dem man den Drucker an den Pc anschließen kann.
Dieses Kabel musste ich mir extra dazu kaufen.
Es war zwar nicht teuer, aber es wäre schöner gewesen, wenn es dabei gewesen wäre.

*Druckosten*
Neben den Anschaffungskosten sind da ja auch immer noch die Kosten pro Seite, die man beachten muss.
Hierbei macht der Hersteller eine konkrete Angabe:
3,3 Cent für eine schwarz/weiß Seite
7,2 Cent für eine farbige Seite


*Was kann er alles?*
Dieser Drucker ist ein sogenanntes 3 in 1 Gerät und kann somit scannen, drucken und kopieren.
Alle 3 Funktionen habe ich bereits ausprobiert und sie funktionieren einwandfrei.
Außerdem kann man von verschiedensten Speichermedien Bilder drucken und ist also nicht darauf angewiesen die Speichermedien erst an einen PC anzuschließen.
Das finde ich schon mal echt super.

*Technische Daten*

Scanauflösung : 4800 x 9600 dpi
Druckauflösung : 9600 x 2400 dpi
Stand-Alone-Fax : nein
Netzschalter: Ja
Extra Schwarz : Ja
Mitgelieferte Treiber: Win 2000, XP, Vista, Mac
Schnittstellen:
USB 2.0
Pictbridge
Infrarot
Speicherkartenleser

*Meine Meinung*

Ich finde diesen Drucker wirklich toll da er keinerlei Probleme in irgendeiner Beziehung hat.
Ich hatte schon Drucker, die haben das Papier immer falsch eingezogen oder ähnliches, aber da habe ich hier keine Probleme und bin super glücklich damit.
Also für den Preis würde ich ihn immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen.

20 Bewertungen, 9 Kommentare

  • morla

    04.02.2010, 22:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^ petra

  • timecode001

    04.02.2010, 22:22 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Grüße v. timecode01

  • Hot_Rider

    04.02.2010, 22:05 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • cleo1

    04.02.2010, 21:16 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht.Freue mich immer über Gegenlesungen. LG cleo1

  • rainbow90

    04.02.2010, 21:00 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • sigrid9979

    04.02.2010, 19:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigi...

  • derkleineLord

    04.02.2010, 18:03 Uhr von derkleineLord
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut, von mir ein sh dafür...Grüße

  • Hasilein2009

    04.02.2010, 17:22 Uhr von Hasilein2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! haben den MP520 und bringts auch voll! Lg hasilein2009

  • Polarlicht1960

    04.02.2010, 17:02 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das hast du gut beschrieben. LG von Larissa