Canon Pixma MP630 Testbericht

Canon-pixma-mp630
ab 9,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2008
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Druckqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von matzisgirl

Ein vielseitiges und leicht zu handhabendes Gerät!

  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich
  • Druckqualität:  sehr gut

Pro:

sehr leise, arbeitet schnell und mit sehr guter Druckqualität.

Kontra:

die nicht sehr leichtverständliche Bedienungsanleitung

Empfehlung:

Ja

Für mein Home Office benötigte ich dringend einen neuen Drucker. Nachdem ein bischen hin und her überlegt wurde, sich die Komponenten Scanner, Kopierer, Drucker einzeln oder als Kompaktgerät anzuschaffen, entschied ich mich letztendlich für dieses Mehrzweckgerät.

Für diese Entscheidung sprach weniger der Preis, als vielmehr Platzprobleme in meinem kleinen heimischen Büro. Der Preis war dann auch recht ordentlich, aber da ich das Gerät relativ viel nutzen muss, entschloss ich mich, lieber ein paar Euro mehr auszugeben.

Das Aufstellen des Gerätes war für einen in dieser Hinsicht nicht so begabten Menschen wie mich nicht ganz so einfach. Bestand die Bedienungsanleitung doch in erster Linie aus einer Art Bilderrätsel, ohne grosse zusätzliche schriftliche Beschreibung. Besonders das Einsetzen der Druckerpatronen gestaltete sich nicht sehr einfach. Dies lag weniger an der schweren Bedienbarkeit des Gerätes, als vielmehr an der, zumindest für mich, recht unverständlichen Bedienungsanleitung: eher ein Bilderrätsel, das ich erst nach mehreren Anläufen lösen konnte.

Dann funktionierte allerdings alles ganz einwandfrei und leicht. Das Ausrichten der Patronen geschieht automatisch, so dass gleich in höchster Druckqualität gedruckt werden kann. Bei Canon Druckern üblich, ist diese natürlich sehr hoch und auch Fotos kommen in sehr guter Qualität heraus. Hier kann ich wirklich nicht klagen.

Das Gerät druckt schnell und sehr ordentlich. Die bei anderen Druckern öfters vorhandenen Probleme beim Papiereinzug habe ich bisher bei diesem Gerät nicht gehabt. Das Drucken erfolgt sehr leise.

Auch der Scanner arbeitet leise und ohne grosse Aufwärmzeit. Die Qualität von gescannten Bildern ist sehr hoch. Der Scanvorgang läuft sehr schnell ab und ist leicht zu bedienen. Etwas problematischer ist es dann die gescannten Bilder und Dokumente in einer Email oder anderweitig zu verschicken. Hier muss man schon recht gute Computerkenntnisse haben um sich da durchzuwurschteln.

Die Patronen halten recht lange und ich konnte relativ viel mit dem Gerät drucken. Da ich damit auch Flyer usw. erstelle, war die erreichte Haltbarkeit der Patronen recht beachtlich. Insgesamt ist das Gerät leicht zu bedienen und was mich besonders begeistert, ist das fast geräuschlose Arbeiten!

22 Bewertungen, 14 Kommentare

  • ingoa09

    07.04.2009, 01:30 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut vorgestellt! Liebe Grüße, Ingo

  • MasterSirTobi

    24.03.2009, 23:59 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da hast du dir ein SH verdient. LG MST

  • tk7722

    24.03.2009, 18:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • rainbow90

    24.03.2009, 16:52 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein super Bericht! LG

  • EddieSpaghetti

    24.03.2009, 16:11 Uhr von EddieSpaghetti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen sind immer nett;) lg EddieSpaghetti

  • juriS91

    24.03.2009, 15:12 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    :SH: Hoffe auf Gegenbewertung:)

  • Groudon1

    24.03.2009, 14:45 Uhr von Groudon1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Schönen Tag noch! LG

  • NancyNoack

    24.03.2009, 14:42 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welche patronen kommen rein, technische daten fehlen, installation notwendig? Sorry, aber für ein technisches Gerät ist es nur ein sehr knappes hilfreich wert.

  • Clarinetta2

    24.03.2009, 14:13 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben.....

  • Düsseldorf

    24.03.2009, 13:53 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    fleißig fließig...super bericht,lese gern !

  • sigrid9979

    24.03.2009, 13:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze Berichtet..Lg Sigi

  • minasteini

    24.03.2009, 13:48 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG Marina

  • timecode001

    24.03.2009, 13:39 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibt es dafür auch Nachfüllsets? Prima geschrieben! Liebe Grüsse timecode001

  • Iris1979

    24.03.2009, 13:28 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kannst du die technischen Daten noch nachtragen. Liebe Grüße Iris