Sony Ericsson C905 Testbericht

Sony-ericsson-c905
ab 12,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von [email protected]

Tolles Handy, jedoch mit einigen Tücken

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr gute Kamera, einfache Bedienung, perfekte größe

Kontra:

Teilweise schlecht Verarbeitet

Empfehlung:

Ja

Ich habe mich entschieden über mein derzeitiges Händen eine Beschreibung zu verfassen. Im gesamten bin ich mit dem Handy sehr zufrieden. Es bietet sehr viele features und eine sehr gute Kamera. Obwohl ich es in meinen anderthalbjährigen Besitz schon zweimal Umtausch musste habe ich den Kauf ne bereut.
Die Kamera:

Ein großer Pluspunkt an diesem Handy ist die Kamera mit 8,1 Megapixeln. Sie machte gute Fotos und durch die CyberShot Funktion gelingt kaum ein verwackeltes Bild. Seitdem ich das Handy besitze habe ich selten meine normale digitaler Kamera benutzt und sie lag nur in der Ecke rum. Mein Handy ersetzt diese mit fast allen möglichen Funktionen.
Die Verarbeitung:

Die Verarbeitung von dem Handy ist auf den ersten Blick positiv hervorzuheben. Die Kamera ist komplett geschützt unter einer Aluminium Abdeckung. Und auch der Rest des Handies macht einen sehr stabilen Eindruck.
Das Design:

Das Design finde ich sehr gelungen, es macht einen übersichtlichen Eindruck und die Knöpfe sind sinnvoll verteilt worden. Auch die Größe ist genau passend. Vor allem die Abdeckung die die Kamera schützt finde ich als optischen höhepunkt sehr gut gelungen.
Die Bedienung:

Die Bedienung ist sehr einfach und sehr übersichtlich. Wer die Marke nicht gewohnt ist braucht natürlich eine kleine Angewohnheitsphase. Menüpunkte sind dort abgelegt wo man sie vermutet und deswegen auch gut zu finden. Die Kamera wird automatisch mit der Verschiebung der Abdeckung aktiviert. Dieses finde ich sehr gut da man dadurch unnütze Befehle sich ein spart, und man so sofort mit dem Fotografieren los legen kann.
Die bisherigen Probleme:

Bisher hatte ich mit dem Handy zwei Probleme weswegen ich dieses auch Umtauschen musste. Beim ersten Mal lag ein Software Fehler vor, der Bildschirm ging zwischen durch an und wieder aus. Beim zweiten Mal löste sich die Beschichtung der Tasten, sodass man die Funktion dieser Tasten erraten musste und nicht mehr erkannt.

Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Beschreibung weiterhelfen.

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    11.11.2010, 23:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben! GLG