Sony Ericsson C905 Testbericht

Sony-ericsson-c905
ab 12,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2008
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von der_basti

Top Handy mit kleinen Schwächen

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- großer Ausstattungsumfang - solide verarbeitet - gute Akku Laufzeit

Kontra:

- GPS verbindung langwierig - im Objektivschutz können sich Krümel und Steinchen feststzen und ihn blockieren

Empfehlung:

Ja

Hab das Telefon jetzt seit ungefähr 4 Monaten und bin damit sehr zufrieden. Das Menü ist übersichtlich gestaltet und intuitiv zu bedienen. Klanglich ist am C905 beim telefonieren und auch bei der Musikwiedergabe nichts auszusetzen. Die Kamera glänzt , für eine Handy, mit qualitativ hochwertigen Bildern und auch die Qualität der Videos kann sich sehen lassen. Eine nette spielerei ist der Smile Shutter, ist diese Einstellung gewält löst die Kamera automatisch aus wenn sie ein lächeln oder lachen registriert. Schade ist nur das es keine extra Kamera für Videotelefonie gibt, so muß man sich, wenn man diese Funktion nutzen will, zwischen sehen und gesehen werden entscheiden. Eine nützliche Funktion stellt der W-Lan Empfänger dar. Damit ist es möglich ohne zusätzliche Mobilfunk Kosten über ein Heimnetzwerk kabellos im Internet zu surfen. Dies kann nützlich sein wenn man das Telefon mit den eigebauten GPS Empfänger zum Navigationsgerät machen will. Da das Gerät nur über sogenannte Offboard Navigation verfügt kann es nötig sein vorab Karenmaterial zu downloaden. Ist dies der Fall leistet das W-Lan gute und auch günstige Dienste. Die einzige Schwäche des GPS Empfängers die mir aufgefallen ist, ist der langwierige Verbindungsaufbau der schon gut und gerne 5 Minuten dauern kann. Man kann die Verbindung aber mit der sogenannten Starthilfe beschleunigen, ist diese aktivirt lokalisiert sich das Telefon mit Hilfe von GPRS daten (dies kostet aber ohne entsprechenden Datentarif extra) beim einschaten des GPS. Dewsweiteren fällt negativ auf das sich die Tastensperre beim zuschieben nur einschaltet wenn man das Menü verlassen hat und sich auf dem Startbildschirm befindet. Bin von meinem vorherigem Handy gewohnt das sich das Menü schließt und die Tastensperre einschaltet wenn man es zu schiebt. Insgesammt ist das das C905 ein ordentliches Handy das alle heute üblichen Funktionen wie Organizer, Wecker, Kalender, Rechner, Timer, Stoppuhr und darüber hinaus noch einigen Spielereien an Bord hat. Es ist robust gebaut und verträgt auch mal einen "Absturz".

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • barbu

    19.08.2010, 13:38 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hättemir gern noch ein paar mehr infos gewünscht. aber du kannst den bericht ja jederzeit erweitern. ich würde mich freun, wenn du mir bescheid gibtst wenn du ihn überarbeitet hast, dann lese ich erneut und bewerte ggf. um.LG

  • DMaster89

    10.08.2010, 14:04 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht! Viele Grüße

  • cleo1

    09.08.2010, 17:18 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Start in die Woche und LG cleo1

  • 20mamacita88

    09.08.2010, 14:36 Uhr von 20mamacita88
    Bewertung: sehr hilfreich

    zum montag gibts von mir ganz liebe grüße und ein sh dazu!:-)

  • Pumasun

    09.08.2010, 01:09 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, wünsche einen angenehmen Wochenstart. LG