Canon Powershot D10 Testbericht

ab 28,06
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Beachtime01

Tolle Unterwasserfotos für jedermann :o)

Pro:

sehr leichte Handhabung, lange Akkulaufzeit, sehr gute Photos

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,

Ich habe mir schon lange eine Digitalkamera gewünscht, die auch Unterwasser Photos machen kann. Ich bin öfters am Meer und wollte immer schon auch meine Eindrücke unter Wasser festhalten und für später aufheben :o)

Meine liebe Mama hat mir deshalb eine Digitalkamera, die dies ermöglicht gekauft. Nun habe ich sie schon ein paar Mal benutzt und möchte euch nun gerne darüber berichten.

Es handelt sich dabei um die

+++++++++++++++
Canon Powershot D10
+++++++++++++++


Zu kaufen gibt es sie in mehreren Elektrofachmärkten wie Media Markt oder Saturn. Da ich bei meinem letzten Besuch in solch einem Geschäft neugierig war, was diese Kamera kostet kann ich euch auch den Preis mitteilen. Dieser beträgt 379 Euro. Ein stolzer Preis, der sich meiner Meinung nach jedoch bezahlt macht.


+++++++++++++++++++
Das Design der Kamera:
+++++++++++++++++++

Die Kamera ist in der Farbe Silber gepaart mit einem flotten Blau. Die Kamera sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, das Design ist schön modern.


Das Gehäuse sieht sehr robust aus, was schon mal gut ist. Wenn man die Kamera von Vorne ansieht, sieht man die Linse und den Blitz. Auf der Rückseite befindet sich natürlich ein Display.


++++++++++++++++
Die technischen Daten:
++++++++++++++++

* Wasserdicht, staubdicht, erschütterungsresistent und kältebeständig
* 12,1 Megapixel
* Objektiv mit 3,0fach optischem Zoom und optischem Bildstabilisator
* Scene-Detection-Technologie
* DIGIC 4
* 2,5-Zoll-PureColor-LCD II
* Motion-Detection-Technologie
* Face-Detection-Technologie
* Trageriemen und Frontgehäuseabdeckungen optional erhältlich*
* Zahlreiche Aufnahmemodi


+++++++++++
Die Bedienung:
+++++++++++

Die Handhabung dieser Kamera ist wirklich sehr einfach. In der Verpackung war natürlich eine Bedienungsanleitung enthalten. Diese ist sehr gut verständlich, sodass man alles schnell verstanden hat.

Fotos unter Wasser zu machen ist auch überhaupt kein Problem, diese Kamera ist nämlich bis zu 10 Meter wasserdicht und hält so einiges aus.

Man kann sehr viel einstellen, bevor man ein Photo macht, wie zB Helligkeit, Kontrast, Entfernung und den allgemeinen Farbton des Motivs.

Wenn man diese Einstellungen vorgenommen hat, wählt die Kamera selbst aus 18 verschiedenen Aufnahmemode den am besten geeignetsten.

Den Display kann man auch unter Wasser sehr gut erkennen, und so wunderbar das Motiv suchen und einfangen.



++++++++++++++
Qualität der Bilder:
++++++++++++++


Ich bin wirklich begeistert von der Qualität dieser Bilder. Bis jetzt hatte ich immer nur Einweg Unterwasserkameras und war nur mittelmäßig begeistert von den Ergebnissen.

Mit dieser Kamera ist dies nicht der Fall. Nicht nur, dass man so viele Fotos machen kann wie man möchte, hat die Kamera eine Funktion die unscharfe Fotos fast unmöglich macht. Die Kamera hat eine Funktion, bei der es kein Problem ist, wenn die Hand mal etwas wackelt. Trotzdem werden die Bilder wunderschön.

Durch die Einstellungen wie Schnee, Unterwasser und Strand hat man keine Überbelichtung auf den Fotos, denn die Kamera stellt die Helligkeit und den Blitz von alleine ein.


Der Akku hält außerdem sehr lange, natürlich hängt es immer davon ab wie viel man fotographiert, doch ich mache sehr viele Fotos und muss trotzdem nur alle 4 Tage mal aufladen.



Ich kann euch diese Kamera auf jeden Fall empfehlen, man hat eine Menge Spaß damit, kann zwischen zahlreichen Modi wählen und die Photos sind echt toll!

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung!

lg eure Beachtime01

80 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Lukas89

    20.02.2010, 06:16 Uhr von Lukas89
    Bewertung: sehr hilfreich

    scheint ja eine top kamera zu sein ... :-)

  • Solaija

    16.08.2009, 17:07 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ~ Liebe Grüße, Solaija ~

  • ronald65

    11.07.2009, 21:22 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • wolli007

    25.05.2009, 00:47 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, lg Wolli

  • willma1984

    13.05.2009, 23:51 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 ;-)

  • campino

    05.05.2009, 08:13 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andrea ------------

  • weppi44

    03.05.2009, 00:36 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich interessant an, LG Sonja

  • tina08

    01.05.2009, 22:38 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Mondlicht1957

    22.04.2009, 14:04 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Puppekaa

    21.04.2009, 09:44 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben

  • Winchen

    19.04.2009, 11:13 Uhr von Winchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... ich würde gerne mal ein Bild sehen

  • LiFo

    15.04.2009, 20:34 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • krullinchen

    13.04.2009, 20:27 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • frankensteins

    11.04.2009, 15:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wunderschönes Osterfest wünscht dir Werner

  • Clarinetta2

    10.04.2009, 21:37 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön beschrieben......

  • Jugin

    10.04.2009, 16:25 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein wirklich super Bericht...............

  • Baby1

    10.04.2009, 12:26 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bettie47

    10.04.2009, 02:53 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet. L.G. bettie 47

  • Puenktchen3844

    10.04.2009, 01:27 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • anonym

    10.04.2009, 00:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche Dir schöne Ostertage

  • Daisy_Bluemchen

    10.04.2009, 00:18 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und schöne Ostern ...

  • sigrid9979

    09.04.2009, 23:56 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Berichtet Lg Sigi

  • droehn

    09.04.2009, 23:19 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • morla

    09.04.2009, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes osterfest wünsch ich dir lg. petra

  • werder

    09.04.2009, 22:59 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • rainbow90

    09.04.2009, 22:26 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht. Liebe Grüße

  • Lale

    09.04.2009, 21:28 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Die besten Grüße sendet dir die Lale.

  • tk7722

    09.04.2009, 20:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Düsseldorf

    09.04.2009, 20:36 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben, lese so etwas gern

  • carmaxx

    09.04.2009, 20:35 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • anonym

    09.04.2009, 20:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • Flotin6

    09.04.2009, 20:23 Uhr von Flotin6
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Testbericht!