Fa Creme&Oil Seide & Magnolie Testbericht

Fa-creme-oil-seide-magnolie
ab 3,45
Auf yopi.de gelistet seit 03/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Icedragon2807

Mein Urlaubsduschbad

Pro:

-Ergiebigkeit -Duft

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hach ja, der Urlaub ist schon wieder so lange vorbei, aber es gibt immer noch etwas, dass mich an die schönen Tage in Dänemark erinnert. Ok, die Fotos die ich gemacht habe zählen auch dazu, aber ich rede von etwas ganz anderem. Ich rede von meinem Duschbad, dass ich fü den Urlaub gekauft hatte (als hätte ich nicht noch genug davon zu Hause). Aber es sollte mal was anderes als Dusch-Das sein, also bin ich mit meiner Mutter einkaufen gegangen. Und eins hat uns dann von sich überzeugt.

------------------------

Das Duschabd:

Name: Cream&Oil Seide & Magnolie
Hersteller: Fa
Inhalt: 250 ml (und bei mir noch 50 ml oben drauf)
Preis: bei mir 0,99 Euro (Angebot bei Schlecker)
gekauft bei: ja, dann wohl bei Schlecker ^^

----------------------------
Hersteller:
1954 brachte Fa in Deutschland die erste Seife auf den Markt. Das "fa" stand dabei für fantastisch. Nach und nach kamen mehr Produkte auf den Markt. In den 1970ern dann endlich auch Deos und Duschcremes. Mit den Jahren veränderten sich die Rezpeturen. Aber eines blieb immer Priorität: Die Hautverträglichkeit und die die sanfte Reinigung des Körpers.

Anschrift:
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf - Wien
Henkel & Cie. AG, Pratteln
Tel.: 0180 - 200 63 00
www.fa.com

-----------------------------

Die Verpackung:

Das Duschbad kommt in einer rosa Kunsstoffflasche. In dieser sind normalerweise 250 ml enthalten, in meiner sogra 300 ml. Die Flasche steht auf dem Falschenboden und kann nicht wie andere Duschbäder auf den Deckel gestellt werden. Dieser ist nämlich abgerundet und durchsichtig pink.
Auf der Vorderseite sieht man das Fa-Logo und die Bezeichnung des Produktes. Darunter eine rosa Blüte. Auf der Packung wird eine seidig-sanfte Haut versprochen.

Auf der Rückseite finden sich dann die allgemeinen Hinweise zu Inhaltstsoffen und noch ein weiterer Text zum Duschbad. Es verspricht ein völlig neues Hautgefühl, denn durch die reichhaltige Duschcreme mit wertvollem Pflegeöl wird die Haut gepflegt und vor dem Austrocknen geschützt.
Das Produkt ist ph-neutral, Huatverträglich und dermatologisch bestätigt.

-----------------------------

Das ist drin:

Inhalsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, Serica, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Glycerin, Polyquartnernium-10, Laureth-10, Propylene Glycol, Glycol Distearate, Styrene/Acrylates Copolymer, Hydrogenated Castor Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Cocamide MEA, Citric Acid, Benzyl Alcohol, Geraniol, Linalool, Sodium Salicylate, Sodium Benzoate, CI 17200

Das Duschbad:
Das Duschbad selbst sieht nicht sonderlich spektakulär aus. Es ist weiß mit vielleicht einem kleinen Hauch rosa darin, aber den sieht man nur, wenn man etwas mehr nimmt.
Die Konsistenz ist klasse und die Duschcreme lässt sich leicht verteilen.

Der Duft: Das Produkt soll nach Magnolie duften. Blöd nur, dass ich nicht weiß, wie eine Magnolie riecht. Vielleicht so wie das Produkt, denn das riecht angenehm ein wenig blumig und süßlich. Ob das nun Magnolie ist oder nicht - es riecht auf jeden Fall gut und sicherlich auch nach der angegebenen Pflanze.

---------------------------

Anwendung und meine Meinung:

Das Produkt ist gut zu handhaben. Da der Deckel ein wenig vorsteht, kann man ihn auch mit nassen Händen unter der Dusche gut öffnen. Durch drücken auf die Flasche kommt das Duschbad heraus. Wirklich viel braucht mn davon nicht, denn es verteilt sich gut und ist auch wirklich ergiebig.
Nach dem einseifen, den Schaum, der wirklich angenehm duftet, wieder abspülen. Dann abtrocknen und man ist fertig geduscht.

Die Fa-Duschcreme ist für mich klasse. Schon allein der Duft hält sehr lange und riecht angenehm. Die Haut fühlt sich danach sauber und gepflegt an, genau wie es mir versprochen wurde. Sie ist schön weich und duftet nach dem Produkt, was ich als sehr angenehm empfinde. Ich hatte danach auch nie Probleme, dass meine Haut gejuckt hätte und eincremen musste ich mich bis jetzt danach auch nie.
Da es sehr ergiebig ist, hält die Flasche auch ziemlich lange.

Mich hat Fa mit diesem Produkt jedenfalls überzeugt und ich werde das jetzt öfter kaufen (sobald die restlichen Duschbäder alle sind ^^).

--------------------------

Fazit:

Das Duschbad von Fa pflegt, riecht gut und hält was es verspricht. Es ist ergiebig und schäumt schön. Der Duft hält lange an und meine Haut fühlt sich nach dem Duschen frisch und sauber an.
Das kann ich nur empfehlen.

52 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Gemini_

    23.10.2009, 12:32 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet! LG von Gemini_

  • andrea30b

    17.10.2009, 22:38 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • liebes35

    02.10.2009, 13:29 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • anonym

    20.09.2009, 20:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruss und einen ebensolchen Sonntag noch! Talulah

  • Mondlicht1957

    09.09.2009, 12:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • l.x.klar@gmx.net

    07.09.2009, 12:09 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • tk7722

    05.09.2009, 12:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • Solaija

    05.09.2009, 01:42 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir persönlich ist der Duft zu intensiv. Liebe Grüße, Solaija

  • morla

    04.09.2009, 21:51 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • sigrid9979

    04.09.2009, 17:07 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir ein schönes Wochenende ..Lg Sigi

  • catmum68

    04.09.2009, 15:24 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • peter_nordberg

    04.09.2009, 15:21 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Bunny84

    04.09.2009, 13:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Lieben Gruß Anja PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    04.09.2009, 13:15 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß aus Potsdam.

  • Gozo-Bernie

    04.09.2009, 13:03 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • Kleinnightwish

    04.09.2009, 13:01 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)