Peugeot Nostalgie Testbericht

ab 31,04
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach

Erfahrungsbericht von melliCLP

Dieser Duft ist himmlisch...

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität des Endproduktes:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach

Pro:

Design , Ergebnis, Duft des Ergebnis :)

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen ,


Kaffee gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Man trinkt ihn mit Milch oder mit Zucker. Man trinkt ihn mit Kaffeesahne oder normaler Milch. Man trinkt ihn mit heisser Milch, mit Kandis oder braunem Zucker , mit Sirup oder einfach nur schwarz. Ganz egal wie man ihn trinkt, am besten schmeckter doch immer wenn er frisch gemahlen ist.

Allein schon der Duft den diese frisch gemahlenen Kaffeebohnen verbreiten ist sogar ein Genuss für diejenigen unter uns die keinen Kaffee trinken. EInfach super. Seit ich klein bin kann ich mich an die klassiche Kaffeemühle in unserem Haushalt erinnern. Nun vor ein paar Jahren hat sich meine Mutter diese hier zugelegt weil es einfach super ist frisch gemahlenen Kaffee zu trinken.
Gerade jetzt zur Weihnachts- und Adventszeit ist es wunderschön einfach gemütlich zusammen zu sitzen und frischen aufgebrühten Kaffee zu trinken. Mit ein bisschen Amaretto-Sirup und es wird richtig weihnachtlicher Kaffee. Oh-wie ich das liebe :)




***Das Design***


Das Design ist wirklich speziell. Sie ist gehalten in dunklem Holz. Wunderschön die Farbe des Holzes. Sie ist sehr massiv und robust. Sie hat eine viereckige Form. Oben ist eine Kurbel angebracht.

Die Kurbel ist ebenfalls aus braunem Holz. Die Kurbel ist aus Stahl. Sehr massiv. Und oben an der Kurbel ist ein kugelartigen Abschluss aus Holz angebracht. Die Mühle hat eine Schublade. Die Schublade lässt sich mithilfe eines Holzgriffes öffnen.

Ich finde das Design einfach super. Selbst meine Großmutter hatte früher schon so eine Kaffeemühe. Sie ist so toll, dass sie bei uns immer oben auf einem Regal in der Küche steht. Auch als eine Art Deko. Ich finde das Design wirklich klasse. Klassisch und top!


***Der Preis***


Ich selbst habe die Mühle nicht gekauft aber ich habe einmal nachgeschaut. Der Preis liegt bei ca. 75 Euro. Das ist wirklich ein sehr stolzer Preis. Wenn man sich aber überlegt , dass die Mühle nun auch einige jahre hält und robust ist und sehr massiv , dann kann man den Preis glaube ich gut verkraften.
Ist okay der Preis.



***Die Benutzung***


Also es ist ganz einfach. Man füllt Kaffeebohnen in die Mühle hinein. Dann fängt man an zu kurbeln. Sieht schwerer aus als es ist . Und wenn kein Widerstand mehr da ist , sind die Bohnen alle gemahlen und es ist feines Kaffeepukver entstanden, das man dann aus der Schublade entnehmen kann.
Finde ich besonders klasse , dass es in der Schublade landet. Sehr schick. :) Ich finde die benutzung sehr einfach. Zwar nicht elektrisch sondern ganz klassisch muss man seine eigene Muskelkraft aufbringen um ein Ergebnis zu erlangen. Ich finds toll und bin begeistert.



***Meine Meinung***


Also ich finde erstmal , dass die Kaffeemühle sehr gut aussieht und optisch ein Hingucker ist.
Ausserdem hat sie den Vorteil, dass man sie noch selbst bedienen muss . Keine Elektrik sondern eigene Kraft zählt und das Ergebnis ist wirklich klasse. Man bekommt fein gemahlenes frisches Kaffeepulver, das einfach so himmlisch riecht, dass man es am liebsten gleich verzehren möchte.


Nunja , das Ergebnis des Kaffes ist besonders toll. Wenn der dann frisch gekocht ist ist alles uper. Ein so leckeren kaffee bekommt man sonst nirgens. Wirklich, besser als jedes Kaffeepulver sonst. Klasse

Was ich etwas heftig finde ist der Preis. Dazu muss man sagen , dass es ja wirklich eine einmalige Anschaffung ist und man sich so eine Mühle ja dann wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre nicht mehr kaufen muss. DIe Mühle ist wirklich sehr robust und stabil und hält wenn man sie gut und pfleglich benutzt bestimmt so einige Jährchen !
Also ich bin wirklich rundum zufrieden und begeistert!Ich überlege sogar ob ich mir so eine Mühle nicht auch für meinen eigenen Haushalt anschaffe...



***Mein Fazit***


Ich empfehle das Produkt auf jeden Fall weiter und bin rundum zufrieden damit!



Vielen Dank fürs lesen , bewerten und kommentieren



Melli

56 Bewertungen, 13 Kommentare

  • SweetPiccolina

    04.01.2010, 20:57 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • cleo1

    17.12.2009, 10:30 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet. LG cleo1

  • try_or_die87

    13.12.2009, 00:56 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • julinchen1979

    06.12.2009, 22:24 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Preis ist schon heftig :o)

  • Clarinetta2

    04.12.2009, 20:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist was tolles..

  • Miraculix1967

    04.12.2009, 18:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und schönes Advents-Wochenende wünscht Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • FABI92

    04.12.2009, 18:00 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter text sh von mir LG Fabi freue mich über gegenlesungen

  • tina08

    04.12.2009, 13:46 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Vorhangauf

    04.12.2009, 12:17 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß aus Berlin und einen schönen 2. Advent.

  • hameln58

    04.12.2009, 12:10 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    natürlich SH

  • DMaster89

    04.12.2009, 11:23 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Viele Grüße

  • sigrid9979

    04.12.2009, 07:51 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich lg sigi

  • minasteini

    03.12.2009, 22:25 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG