Hansaplast Samt & Seide Fußcreme Testbericht

ab 16,30
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ClaraFall

That´s the FOOTure ;o)

Pro:

top Pflege, toller Geruch, Ergiebigkeit, keine Rückstände

Kontra:

lange Einziehzeit

Empfehlung:

Ja

+++ Intro +++

So ihr Lieben, wie ihr wisst war und ist zumindest kalendarisch gesehen momentan eigentlich Strand- und Schwimmbadsaison.
Hat zwar dem da oben offenbar keiner gesagt, aber der eine oder andere Tag am See / Strand / Schwimmbad oder Pool war ja zum Glück dann doch noch drin.
Und zu Sommer, Strand und Sonne gehört selbstverständlich auch offenes Schuhwerk und damit offenbaren sich dann oft die Katastrophen im Kleinen, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. ;o)
Ungepflegte Füße wohin das Auge reicht, voller Hornhaut, trocken, miese Nägel, teils noch übelst lackiert.
Füße sind nicht gerade das beliebteste Körperteil des Menschen, dabei trampeln wir den ganzen Tag auf ihnen rum und sähen ohne sie echt ganz schön alt aus. ;o)

+++ Das Produkt +++

Hansaplast Samt und Seide, intensiv pflegende Fußcreme.
Beinahe wäre der Tester für die Creme in einem ganzen Testerhaufen bei meiner Mutter gelandet, da ich grundsätzlich zu viele Tester anhäufe die ich nie und nimmer benutze. ;o)
Da ich allerdings schon länger auf der Suche nach einer neuen Fußcreme war und der Tester gerade so im Bad rum lag... Na ja, warum nicht. ;o)
Allerdings möchte ich vorweg nehmen, dass ich nicht nur über den Tester berichte, sondern mir die Creme vor einigen Wochen inzwischen selbst zugelegt habe. ;o)

+++ Das Herstellerversprechen +++

Für schöne, streichelzarte Füße.
Gegen trockene Haut.
Reduziert Hornhaut.
Zieht schnell ein.
Mit angenehmem Duft.

+++ Der Schnuppertest +++

Ich schwöre es, ich habe jetzt schon zig Mal meine Nase reingehalten um euch den Geruch zu beschreiben, aber ich kriege ihn nicht so wirklich in Worte gepackt.
Sie riecht frisch, ein bisschen wie viele Handcremes würde ich behaupten.
Auf jeden Fall unaufdringlich und angenehm.

+++ Und losgecremt +++

Die Creme ist sehr leicht und lässt sich deshalb einfach und auch relativ sparsam verteilen.
Sie erfrischt bereits beim ersten Auftragen, total angenehm!
Dann wird richtig schön einmassiert, meine Füße sind jedes Mal riesig dankbar dafür, schließlich werden sie ja genug gequält von mir. ;o)
Eine einmalige Anwendung/Tag ist absolut ausreichend und wenn ich mal einen Tag vergesse, ist es auch nicht so tragisch.
Ich creme jeden Tag nach dem Duschen, evtl. bei Bedarf noch ein wenig vorgebimst und dann die Creme einmassiert.

+++ Die Wirkung +++

Ist wirklich Oberklasse!!! Mehr könnte ich mir von einer Fußcreme wirklich kaum wünschen. ;o)
Meine Füße sind superweich, keine Risse, keine trockenen Stellen, alles top!
Lediglich die Reduzierung der Hornhaut kann ich nicht hundertprozentig unterschreiben, den Bimsstein nutze ich nämlich nach wie vor, also erwartet keine Wunder.
Einziger Minuspunkt: Die angeblich ach so schnelle Einwirkzeit.
Ich habe heut mal die Einwirkzeit gestoppt und habe bei 6 Minuten einfach mal entnervt abgebrochen.
Allerdings kann man problemlos Söckchen oder Feinstrümpfe sofort nach dem Einmassieren drüberziehen, ohne dass es Rückstände an den Söckchen gibt, von daher ist es für mich kein Grund, ein Sternchen abzuziehen.
Positiv anzumerken ist noch, dass die Creme auf der Haut keinen Film hinterlässt und wirklich rückstandsfrei einzieht.

+++ Inhalt, Ergiebigkeit & Preis +++

Den 75ml-Tiegel bekommt ihr in jedem guten Drogeriemarkt (ich hab die Creme bei Rossmann gekauft) für 4,95€.
Die Ergiebigkeit ist wirklich unglaublich, ich habe die Creme bereits seit 1 Monat und der Tiegel ist noch gut halb voll.

+++ Der Hersteller +++

Beiersdorf.
Mehr unter www.hansaplast.com.

+++ Die Inhaltsstoffe +++

Aqua, Glycerin, Urea, Cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Lactic Acid, PEG-40 Castor Oil, Sorbitan Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Carbomer, Phenoxyethanol, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl-Ionene, Eugenol, Parfum.

+++ Die Verträglichkeit +++

Ist sehr gut, zumindest konnte ich keine Pickelchen, Ausschläge, Irritationen oder ähnliches feststellen.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich an meinen Tretern nicht so empfindlich bin wie an anderen Stellen meines Körpers. ;o)

+++ Mein Fazit +++

Eine super Fußcreme, die die die Fußhaut weich macht und toll pflegt.
Keine trockenen, rissigen Stellen mehr, wenngleich sie auch den Bimsstein nicht ersetzt sondern ergänzt.
Eine hornhautreduzierende Wirkung konnte ich nicht feststellen, das liegt aber vielleicht auch daran, dass Hornhaut bei mir bereits vor der Creme im Keim erstickt wird. ;o)
Die Creme ist rückstandsfrei, hat einen tollen, angenehmen Duft und ist super ergiebig.
Lediglich die ewig lange Einziehzeit ist ein kleines Ärgernis, gerade weil mit einer kurzen Einziehzeit geworben wird.
Trotzdem von mir ganz klare 5 Sterne und eine ganz dicke Kaufempfehlung.


Eure Clara 

76 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Clarinetta2

    26.02.2011, 16:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • anonym

    09.02.2011, 13:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Bhudesi

    05.09.2010, 14:26 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • anonym

    30.08.2010, 21:08 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    29.08.2010, 17:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen schönen Sonntag

  • Pumasun

    29.08.2010, 00:24 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben. LG

  • catmum68

    27.08.2010, 16:33 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • peter_nordberg

    27.08.2010, 12:53 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lakisha_1

    27.08.2010, 11:17 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über gegenlesung freuen. lg

  • XXLALF

    27.08.2010, 10:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • sigrid9979

    27.08.2010, 09:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht.Lg ....Sigi

  • ronald65

    27.08.2010, 09:39 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Humpen77

    27.08.2010, 02:34 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • cleo1

    27.08.2010, 00:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • meisterjaeger86

    27.08.2010, 00:09 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • paula2

    26.08.2010, 23:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    26.08.2010, 23:12 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • morla

    26.08.2010, 23:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    26.08.2010, 22:21 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    26.08.2010, 22:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut vorgestellt - GLG

  • juriS91

    26.08.2010, 22:17 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH... Freue mich über Gegenlesung...