Hansaplast Samt & Seide Fußcreme Testbericht

ab 16,30
Auf yopi.de gelistet seit 07/2010
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dz161

samtige Pfoten ;-)

Pro:

Pflegewirkung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich Euch jetzt einige Lebensmittel vorgestellt habe, kommt jetzt ein Ausflug in mein Bad. Ich werde Euch in den nächsten Berichten Kosmetika vorstellen. Beginnen werde ich mit:

Hansaplast Samt & Seide Intensiv pflegende Fusscreme.


- 1 - Kaufgrund

Ich neige ein wenig zu trockner Haut an den Füssen. Die Haut verhornt und wird manchmal rissig. Das nervt ich sehr, weil ich finde, dass gepflegte Füsse einfach zum guten Aussehen dazu gehören. Deshalb benutze ich regelmässig Fusscreme. Zur Zeit nehme ich diese Fusscreme. Gekauft habe ich sie, weil ich mal eine Probe davon hatte und die Creme einfach toll fand.


- 2 - Kauf

Zu kaufen gibt es die Hansaplast Fusscreme in einigen Drogeriemärkten und in Apotheken. Sie ist nicht ganz billig.


- 3 - Hersteller

Der Hersteller ist die Beiersdorf AG, Hamburg.
www.hansaplast.com


- 4 - Verpackung

Wie die Verpackung aussieht, seht Ihr auf dem Bild.


- 5 - Inhaltsstoffe

Aqua, Glycerin, Urea, Cetearyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Octyldodecanol, Ethylhexyl Cocoate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cera Microcristallina, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Lactic Acid, PEG-40 Castor Oil, Sorbitan Stearate, Sodium Cetearyl Sulfate, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Carbomer, Phenoxyethanol, Linaool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Parfum.


- 6 - Anwendung

Morgens und abends auf die trockenen Füsse auftragen und leicht einmassieren.


- 7 - Herstellerangaben

Der Hersteller verspricht:
Für schöne, streichelzarte Füsse. Regeneriert trockene Haut und reduziert Verhornungen.


- 8 - Meine Erfahrungen

Ich habe mir die Fusscreme gekauft, weil ich nach der Benutzung der Probe, die ich bekommen hatte, total begeistet war, wie toll die Hansaplast Fusscreme wirkt. Aber erstmal zu den Eigenschaften: Die Creme ist sehr reichhaltig. Man kann sie mit Melkfett vergleichen. Sie ist weiss und lässt sich gut verteilen auf der Haut. Sie bildet für ca. eine Viertelstunde einen fettigen Film. Erst dann ist sie eingezogen. Da muss man eine ganze Weile warten, aber im Sommer ist das weniger schwierig als im Winter. Im Winter will man ja schnell Socken anziehen. Man sollte das Einmassieren ernst nehmen. Damit zieht die Creme schneller ein. Weniger angenehm finde ich den Geruch der Creme, den man aber nur beim Auftragen der Creme wahrnimmt. Ich kann den Geruch schwer beschreiben, chemisch auf jeden Fall und eher herb.
Was die Creme aber so gut macht, ist die Wirkung. Man braucht sie gar nicht zwei Mal am Tag aufzutragen. Ich mache es einmal am Tag, meistens morgens und das reicht vollkommen. Dadurch dass die Creme so reichhaltig ist, wird die Haut ganz intensiv gepflegt. Die trockene Haut wird sofort intensiv gepflegt und weicher. Trockene Stellen verschwinden bei regelmässiger Anwendung vollkommen und auch Verhornungen gehen zurück. Die Haut der Füsse sieht viel besser und gepflegter aus. Man braucht bei Anwendung dieser Creme auch keinen Bimsstein oder Hornhautraspel mehr. Die Hansaplast Fusscreme ist mit Abstand die Fusscreme unter allen Fusscremes, die ich bisher probiert habe, die am meisten die Haut pflegt und am besten wirkt. Sie hat mich vollkommen überzeugt. Da stört mich auch der komische Geruch der Creme beim Auftragen nicht mehr.
Wegen dieser überzeugenden Wirkung gebe ich der Hansaplast Samt & Seide Fusscreme die vollen 5 Sterne.

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Humpen77

    02.09.2010, 15:37 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • anonym

    21.08.2010, 21:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • anonym

    21.08.2010, 12:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,für deinen sehr guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    21.08.2010, 09:33 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht.............

  • Iris1979

    20.08.2010, 23:36 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris

  • morla

    20.08.2010, 23:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Lanch999

    20.08.2010, 22:00 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999