SnakeByte AC Adapter (Nintendo DS lite Zubehör) Testbericht

Snakebyte-ac-adapter-nintendo-ds-lite-zubehoer
ab 9,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Saturn
11,98 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2010
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sakibr

Es fließt wieder Strom!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität & Handhabung:  sehr gut
  • Robustheit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser!

Vor etwa zwei Jahren bekam meine Tochter ein Nintendo DS geschenkt. Leider musste ich vor etwa einem halben Jahr feststellen, dass das dazugehörige Ladekabel einen Kabelbruch hatte und somit auch das DS nicht mehr aufladen konnte. Also schaute ich mich nach einem neuen Ladekabel um, sodass meine Tochter weiterhin ihr geliebtes DS nutzen kann.

Das Produkt:

Nintendo DS - AC Adapter (Nintendo DS)

Der Hersteller:


Nintendo
63760 Großostheim
www.nintendo-europe.com

Das Aussehen:

Das Netzteil ist komplett in grau gehalten. Das Kabel selbst ist etwa zwei Meter lang, was vollkommen ausreichend ist. Unterhalb des Steckers ist noch einmal die Marke „Nintendo“ vermerkt. Den Rest bitte dem Bild entnehmen.

Die technischen Daten:

  • Netzteil für mobile Nintendo-Konsolen

  • geeignet für 3DS, DSi und DSi XL

  • Ladetyp (u.a.): Konsolen-Spezifisch

  • Netzspannung: 230V, 50 Hz

  • Gerätetyp: Netzteil

Unsere Erfahrungen:

Das Kabel ist mit einer Länge von etwa zwei Metern absolut ausreichend. Selbst wenn meine Tochter während dem Ladevorgang spielen möchte, ist dies kein Problem.

Sowohl das Anstecken, als auch das Abstecken ist kinderleicht, was hierbei nur von Vorteil ist. Schließlich sollte meine Tochter dies auch selbst erledigen können.

Mittlerweile hat meine Tochter das neue Netzteil seit etwa einem halben Jahr und es funktioniert noch einwandfrei. Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass dies so bleibt.

Kaufort und Preis:

Ich habe dieses Netzteil für das Nintendo DS bei Media Markt gekauft. Dies hat damals knapp 10 Euro gekostet.

Mein Fazit:

Das Netzteil erfüllt seinen Zweck und das ist die Hauptsache! Auch die Kabellänge ist meiner Meinung nach sehr zufriedenstellend. Der Preis von ungefähr 10 Euro ist auch in Ordnung, wie ich finde. Da sowohl ich, als auch meine Tochter absolut zufrieden sind, spreche ich sehr gerne eine Kaufempfehlung aus und vergebe fünf Sterne dafür. 

31 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Clarinetta2

    12.08.2013, 14:41 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • bella.17@live.de

    09.08.2013, 00:07 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • allegra1805

    08.08.2013, 23:08 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße, allegra

  • anonym

    08.08.2013, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Juri1877

    08.08.2013, 18:44 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hat sich die Tochter aber gefreut

  • Lale

    08.08.2013, 18:20 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*