Audioline TEL 38 CLIP Testbericht

Audioline-tel-38-clip
ab 63,12
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von denisinlove

RUF. MICH. AN.

5
  • Design:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mein Telefon - essentieller Begleiter in allen Lebenslagen und Verbindung zur Welt... ich lege dabei besonders Wert auf eine schnelle Handhabung und Zuverlässigkeit und dieses Telefon bietet mir all das.

Heute möchte ich es Euch gern vorstellen:


DAS AUDIOLINE TEL38 CLIP


****Produktmerkmale und technische Details****



Anruferliste für 99 Nummern
Telefonbuch für 100 Einträge
Freisprechen
Wandmontage ohne weiteres Zubehör möglich
Lieferumfang: Telefonbasis, Telefonhörer, Spiralkabel, Tischadapter, 4 Batterien, Telefonanschlusskabel, Anleitung
Technische Details
Alphanumerisches LCD-Display: ja
Rufnummernanzeige (CLIP), netzabhängig: ja
Anruferliste : ür 99 Nummern
Telefonbuch: für 100 Einträge
Jog-Dial zum Anwählen der Rufnummern: ja
Freisprechen: ja
R-Taste (Flash / Hookflash): ja
Digitale Regelung der Hörerlautstärke: ja
Stummtaste mit LED-Anzeige: ja
Wahlwiederholung: ja
Einstellbarer Tonruf: ja

Größe und/oder Gewicht: 1,2 Kg
Produktgewicht inkl. Verpackung: 862 g



***Eigene Erfahrungen damit***

Ich war mit diesem Telefon lange sehr zufrieden, mittlerweile muss ich sagen, dass es doch eine Menge anderer, neuerer Modelle gibt, die auf dem neuesten Stand der Technik sind.

Die Tasten lassen nach einiger Zeit in der Funktion nach, manchmal passiert es, dass man eine Zahl tippt und zwei gewählt werden... sehr ärgerlich!

Das Design ist modern und ansprechend, recht funktionell ohne Schnörkel und für ein Büro genau passend. Ein echtes Manko ist die Hörerschnur, die sich ständig verdreht und verheddert - wohl der größte Minuspunkt an dem Gerät. Ich habe nun Gotts sie Dank einen sogenannten Tangler, das ist eine kleine Steckverbindung zwischen Hörer und Kabel, die dafür sorgt, dass sie die Schnur nicht immer wieder verzwirbelt, sondern immer schön glatt bleibt.


***Fazit***

Insgesamt würde ich eine mittlere Bewertung geben. Die Bedienung ist zwar recht einfach, will man aber alle Raffinessen und Extra - Funktionen nutzen, so braucht man schon das umfangreiche Benutzerhandbuch und muss sich erst mal reinlesen.

Dennoch kann ich sagen, dass sich die Anschaffung im Großen und Ganzen gelohnt hat, schließlich kostet es nicht einmal mehr 30 Euro und ist für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.


In Schulnoten ausgedrückt: Insgesamt eine gute drei.


****Danke fürs Lesen und Bewerten meiner Berichte!***

29 Bewertungen, 12 Kommentare

  • frankensteins

    22.06.2008, 01:36 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben l G werner

  • misscindy

    23.05.2008, 21:55 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, lg Sylvia

  • Striker1981

    20.05.2008, 18:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • bibihey

    16.05.2008, 11:45 Uhr von bibihey
    Bewertung: sehr hilfreich

    -Liebe Grüße Bianca-

  • Bigfatalex

    10.05.2008, 16:31 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Marc _ -

  • Bunny84

    10.05.2008, 15:11 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Anja

  • MasterSirTobi

    10.05.2008, 15:01 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir geholfen der Bericht. SH und LG

  • jacki0987

    10.05.2008, 00:09 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Jacqueline

  • Zzaldo

    09.05.2008, 23:39 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • bambie34

    09.05.2008, 22:59 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • ML.90@hotmail.de

    09.05.2008, 22:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut formuliert! -SH- MfG, ML.

  • anonym

    09.05.2008, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonnigen tag. l.g. derg.