Severin PG 1511 Testbericht

ab 61,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mahfuza

Sehr gute Alternative

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute berichte ich nach einiger Zeit wieder mal über ein Produkt, welches mir besonders in kalten Jahreszeiten sehr erfreut. Ich berichte über den Elektrogrill von Severin. Gekauft habe ich es vor etwa 2 Jahren beim Real. Wieviel es genau gekostet hat kann ich leider nicht mehr genau sagen, es war jedoch nicht besonders teuer.

Hier ein paar Details zuerst:

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern
Tel.: +49 (0) 2933 - 98 20
Fax: +49 (0) 2933 - 98 23 33
eMail: [email protected]
Internet: www.severin.de
Geschäftsführer: Rudolf Schulte, Meinolf Hoffman

Produktinformationen:
- Name: Severin PG 1511
- Marke: Severin
- Typ: Elektrogrill
- Farbe: schwarz
- Leistung: ca. 2300 Watt
- Grillfläche: ca. 37 cm x 23 cm
- genaue Abmessungen: (BxTxH) 434 x 103 x 482 mm
- verchromter Grillrost
- Grillrost und Heizelement herausnehmbar
- Temperaturregler
- Heizelement schaltet bei Entnahme automatisch ab
- Kunststoffgehäuse
- geringe Rauch- und Geruchsentwicklung durch mit Wasser gefüllte Grillwanne
- Kontrollleuchte


Die Bedienung ist sehr leicht. Der Stecker wird in die Steckdose gesteckt und alles was man noch braucht ist das Wasser für die Wasserwanne. Nachdem man es anstellt, wird das Wasser sehr schnell heiß und man kann bei 2.300 Watt mit dem Grillen los legen. Ob Würstchen, Gemüse, Fisch aber auch Hähnchenschenkel garen in wenigen Minuten.

Mit dem Temperaturregler kann man den Grill zwischen den Stufen 1 bis 5 stellen. Am Temperaturregler befindet sich auch eine Leuchte, an dem man erkennen kann, wann der Grill heiß genug ist, um loszulegen.

Die Reinigung ist auch leicht. Die Wasserwanne lässt sich leicht herausnehmen und mit einem Schwamm reinigen. Nur beim Grillrost muss man etwas mehr Kraft investieren. Ich reinige es gleich nachdem ich es ausgeschaltet habe und die Reste am Rost noch weich genug sind. Wenn es kalt wird und die Reste angetrocknet sind dauert es länger.

Ich bin insgesamt zufrieden mit dem Elektrogrill für drinnen. Muss jedoch sagen, dass der Geschmack aber trotzdem nicht wie der vom Holzkohlegrill ist. Außerdem mag ich es nicht, wenn das Haus nach gegrilltem riecht. Natürliche kann man es auch auf dem Balkon grillen, falls sich eine Steckdose in der Nähe befindet. Es ist auf jeden Fall ein sehr gute Alternative zum Grillen im Sommer bzw. draußen auf dem Holzkohlegrill.

Fazit: sehr gute Alternative zum Holzkohlegrill

36 Bewertungen, 12 Kommentare

  • DMaster89

    01.03.2012, 16:58 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Weiter so! Üb eine Gegenlesung würde ich mich feuen:-) LG und noch einen schönen Tag, Daniel

  • Anton

    25.02.2012, 22:38 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Testbericht! freu mich über Gegenlesungen mfg Anton

  • anonym

    25.02.2012, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • tbiegel

    25.02.2012, 18:33 Uhr von tbiegel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hoffe ja, die kalte Jahreszeit ist bald vorbei...

  • check_ass

    25.02.2012, 18:12 Uhr von check_ass
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes we wünsche ich und freue mich über jede gegenlesung lg marit

  • atrachte

    25.02.2012, 12:25 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • katjafranke

    25.02.2012, 11:02 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.02.2012, 09:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Samstagsgrüße v. Simone

  • anonym

    25.02.2012, 08:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima hosch des g´macht, Saludos Negerle

  • XXLALF

    25.02.2012, 08:02 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein schönes wochenende

  • morla

    25.02.2012, 04:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    25.02.2012, 00:06 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*