Severin PG 1511 Testbericht

ab 61,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Grillerei

5
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

weniger Qualm, gut regulierbar, einfach zu reinigen

Kontra:

Ich grille lieber mit Holzkohle:-)

Empfehlung:

Ja

achdem wir nun nicht immer, vor sallem wenn die Kinder am Wochenende nicht da sind, gleich den Riesengrill anschmeissen wollen, haben wir einen elektrischen dazugekauft.
Das geht schneller und die Grillfläche ist kleiner, voll ausreihend für zwischendurch.
Wir haben zwar schon einen, aber der ist schon so alt, der funktioniert nicht mehr so gut, aber dazu komme ich vielleicht ein anderes Mal.


Severin PG 1511
_/_/_/_/_/_/_/_/_/


Dafür haben wir 19,90 im Marktkauf bezahlt.


Hersteller:
*************


SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
D-59846 Sundern
www.severin.de



Technische Details:
*****************

- Beheizung ca. 2300 W
- verchromter Grillrost
- Grillrost und Heizelement abnehmbar
- Sicherheits-Mikroschalter, Heizelement schaltet bei Entnahme automatisch ab
- Grillwanne zur leichteren Reinigung herausnehmbar
- Kunststoffgehäuse
- geringe Rauch- und Geruchsentwicklung durch mit Wasser gefüllte Grillwanne
- Temperaturregler
- Kontrollleuchte
- Maße der Grillfläche ca. 37 x 23 cm



Meine Meinung:
*************


So ganz begeistert bin ich davon nicht, man merkt den Unterschied zum Holzkohlegrill sofort, aber das ist ja auch normal.
Die Temperatur kann man wie gewünscht einstellen, indem man den Regler eben höher oder niedriger einstellt, kinderleicht also.

Nun soll die Wanne, in die man auch einen Teil Wasser gibt, das qualmen verhindern, das funktioniert aber nur bedingt, es wird halt offen gegrillt und da darf man keine Wunder erwarten, zumindest qualmt er erheblich weniger als der Alte:-).

Das Grillgut wird sehr gleichmäßig durchgegart, da kann man je nach rt des Grillguts prima mit der Temperatur arbeiten, was heisst, das nicht zu schnell gegrillt wird und so das Fleisch aussen dunkel- innen rosa ist, was beim herkömmlichen Grill schon manchmal passiert ist bei zu großer Hitze.

Die Reinigung ist auch simpel, die Wanne innen kann man auswaschen, den Grillrost auch abnehmen, den packe ich glatt mit in die Spülmaschine, da passiert gar nichts.
Aussen wische ich das Gehäuse halt nur feucht ab, ich hab da Angst das Wasser ins Gehäuse kommt und die Elektronik nen Knall kriegt, da bin ich etwas vorsichtiger.
Das Kabel ist aber, wie ich finde, zu kurz geraten, wohl kaum jemand hat eine Steckdose (draussen) so gut angebracht, das das mit dem sitzen vereinbar ist, so klemmen wir den Grill eben an die Kabeltrommel an, um nicht alle Gartenmöbel verschieben zu müssen.

Das Kabel ist gerad mal 80 cm lang, das dürfte ruhig etwas länger sein, aber so geht es ja auch.
Insgesamt habe ich am Gerät nichts auszusetzen, der Grill kann ja auch nichts dafür, das ich das grillen mit Holzkohle bevorzuge, deswegen bleibt es hier bei allen Sternen und einer Empfehlung.

76 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Humpen77

    01.10.2010, 18:55 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Lieben Gruß

  • Sommerregen

    12.09.2010, 16:18 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Danke für's Lesen bei mir. Liebe Grüße, Yvonne PS: Über Gegenlesungen freu ich mich immer :-).

  • ronald65

    12.09.2010, 12:27 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • g0ldfish

    20.07.2010, 20:32 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hihi, habe über denselben Grill geschrieben. LG

  • catmum68

    18.07.2010, 18:20 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • oskermit

    06.07.2010, 22:12 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Du warst bei mir, ich komm zu dir!

  • Mondlicht1957

    14.06.2010, 18:08 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • morla

    14.06.2010, 16:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • tina08

    14.06.2010, 12:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • crazy_angel

    14.06.2010, 12:38 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Chrissy

  • Baby1

    14.06.2010, 12:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    14.06.2010, 12:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • blitzkid

    14.06.2010, 11:19 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • XXLALF

    14.06.2010, 11:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen guten wochenstart