Severin PG 1511 Testbericht

ab 61,08
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von g0ldfish

Ein Grill der einfachen Sorte

4
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Reparaturservice:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

- günstiger Preis - relativ leicht zu reinigen - einfacher Aufbau

Kontra:

- meiner Meinung nach nur mittelmäßige Grillergebnisse - keine Garung des Grillgutes

Empfehlung:

Ja

Seit letztem Jahr besitze ich den Severin PG 1511 und bis heute leistet er mir treue Dienste. Zwar bin ich kein wirklicher Grillexperte, aber für meine Ansprüche ist dieser Grill einfach ausreichend.

************************************************************************************************

Der Preis


Vor einem Jahr kostete dieser Grill noch knapp 30 Euro und wenn ich jetzt sehe, dass er für etwa 20 Euro zu bekommen ist, dann ist das wirklich ein guter Preis. Wie gesagt, für einfache Ansprüche bzw. als Balkongrill ist der Severin PG 1511 wirklich ausreichend.

************************************************************************************************

Die Installation und Reinigung


Der Aufbau des Grills ist kinderleicht. Die Grillwanne mit ca. 1,5 Litern Wasser befüllen, Heizspiralen aufsetzen und das Grillrost anschließend auflegen, den Grill mit Strom verbinden und es kann gegrillt werden.

Die Reinigung ist auch sehr unkompliziert. einfach die einzelnen Teile abnehmen und abspülen. Allerdings ist die Unterseite des Grillrostes etwas komplizierter zu reinigen, weil die Metallstreben ca. einen Zentimeter abstehen, so dass man mit einem Schwamm bzw. Putzlappen wirklich in jede kleine Vertiefung kommen muss. Aber insgesamt macht die Reinigung keinen großen Aufwand.

************************************************************************************************

Das Grillergebnis


Die Grillqualität des Gerätes ist natürlich das wichtigste Kriterium bei der Bewertung des Grills. Und hier schneidet der Grill für meine Begriffe höchstens befriedigend ab, denn wer einmal erlebt hat, was teurere Grills leisten, der ist mit dem Grillergebnis des Severin PG 1511 nicht wirklich zufrieden.
Da der Grill keine Haube besitzt und auch nur mit Strom heizt, kann einfach nicht viel erwartet werden. So ist eine Garung und das Vergnügen, bei offener Flamme zu grillen, einfach nicht möglich. Zwar macht es Spaß, statt in der Pfanne auf einem Grill auf einem Balkon bzw. auf einer Terrasse zu grillen, aber dafür ist das Grillergebnis auch nur mittelmäßig.

************************************************************************************************

Mein Fazit

Für meine Ansprüche ist der Severin Grill völlig ausreichend, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, auf ein anderes Modell umzusteigen bzw. mehr Platz für einen 'echten', d. h. Gas- oder Kohlegrill mit Abdeckhaube, umzusteigen, würde ich es sicherlich tun.

131 Bewertungen, 28 Kommentare

  • edelcat

    09.12.2010, 13:29 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse, Edeltraud

  • misscindy

    05.11.2010, 00:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • anonym

    08.10.2010, 00:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • katjafranke

    19.09.2010, 13:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag LG von der KATJA

  • morla

    17.09.2010, 02:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • meisterjaeger86

    20.08.2010, 14:02 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • Pumasun

    15.08.2010, 19:39 Uhr von Pumasun
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag.

  • Frederica_20

    14.08.2010, 16:20 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Lanch999

    13.08.2010, 22:42 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • sigrid9979

    21.07.2010, 14:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht....Lg Sigi

  • KatzeMaus

    19.07.2010, 23:40 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße aus bayern... ;-)

  • babygiftzwerg

    16.07.2010, 22:56 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Könnte ich auch noch gebrauchen. LG Ulrike

  • mrwong

    16.07.2010, 00:27 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielen Dank fürs Lesen :-) LG

  • manu63

    16.07.2010, 00:18 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Likelihood

    14.07.2010, 12:20 Uhr von Likelihood
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse! freue mich immer über gegenlesungen!

  • Striker1981

    13.07.2010, 22:21 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Baby1

    13.07.2010, 17:25 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Humpen77

    13.07.2010, 02:52 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!

  • Mondlicht1957

    12.07.2010, 17:59 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse PS: keiner mehr Lust gegenzulesen?

  • ChrisS91

    12.07.2010, 17:40 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!

  • XXLALF

    12.07.2010, 17:15 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • Michi94

    12.07.2010, 15:35 Uhr von Michi94
    Bewertung: sehr hilfreich

    netter Bericht.. würde mich über Gegenlesungen freuen^^. lg michi

  • Shirty1980

    12.07.2010, 15:34 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • catmum68

    12.07.2010, 15:13 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Iris1979

    12.07.2010, 14:40 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Lakisha_1

    12.07.2010, 14:08 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, würd mich über deine Gegenlesung freuen. lg

  • blitzkid

    12.07.2010, 13:13 Uhr von blitzkid
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Bericht

  • ronald65

    12.07.2010, 13:12 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg