Pokémon Platin-Edition (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Pokemon-platin-edition-nintendo-ds-spiel
ab 34,83
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von KaTaRaGiRl

Platin Edition... EIN HAMMER SPIEL

Pro:

Verbesserte Grafik, Neuheiten auch während des Spiels, Mehr legändere Pokemon...

Kontra:

zu wenig Elektro und Feuerpokemon...

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopileser und Leserinnen,
heute möchte ich euch ein tolles Pokemon Nintendo ds Spiel vorstellen.
>>Die Pokemon Platin Edition<<
Dies ist das verbesserte Erweiterungsspiel zu den Editionen Perl und Diamant.
Hier nun meine Erfahrungen:

WAS IST ANDERS?
>>>>>>>>>>>>

Das Spiel wurde vielfältig und kreativ verändert und grafisch um einiges verbessert. Zb. ist das Herstellen von Beeren nun weiterentwickelt und durch einen Kampfrekorder können nun Kämpfe aufgenommen und mit Freunden angesehen werden.
Interessante Veränderungen sind zb. die neuen Pokemonformen von Giratina (Urform), Shaymin (Zenitform) sowie Rotom.
Und auch alle anderen Formen aus dem Pokedex (Sinnoh Dex) von Perl und Diamant sind grafisch verändert worden.
Und sogar den Arenaleitern wurden zusätzlich neue Grafiksequenzen spendiert.
Und auch einigen Orten wurden grafische Neuheiten hinzugefügt und leicht verändert. zb. im Zweiblattdorf (deinem Wohnort=Start des Spieles) liegt mehr Schnee.
Auch die Hauptgeschichte wurde leicht verändert. zb. Team Galaktik ist auch am Kraterberg aktiv.
Und außerdem gibt es einen neuen Helden und einen neuen Bösewicht.
Ebenfalls wurde das Erholungsgebiet überarbeitet und zu einer Kampfzone mit neuen Kampfmöglichkeiten umgebaut.
Und einige seltene Intems können leichter gefunden werden.

Auch bei den Pokemon hat sich noch etwas verändert. Zb. kann man jetzt die legendären Vogelpokemon Arktos, Lavados und Zaptos normal fangen.
Und in diesem Spiel kann man beide Hauptpokemon aus der Perl und Diamant Edition fangen. Palkia und Dialga.

Und viele viele mehr, findet sie alle selbst heraus...

ERSCHEINUNGSTERMIN?
>>>>>>>>>>>>>>>>

Der Erscheinungstermin in Europa war am 22. 05. 2009.

ANDERE POKEMONSPIELE?
>>>>>>>>>>>>>>>>>

Es gibt noch viele andere Pokemon Spiele ZB:

Rot, Blau, Gelb
Feuerrot, Blattgrün
Kristall, Silber, Gold
Saphir, Rubin, Smaragd
Perl, Diamant...

...und es wird wahrscheinlich auch noch viele mehr geben. Es gibt ja auch schon Ránger Spiele und Mysterie Dungeon Spiele.

PREIS?
>>>>>

Ich habe das Spiel für 34.95 Euro im Müller gekauft, aber heute kann man es auch schon etwas billiger bekommen.
Im Internet bekommt man es schon für ungefähr 26 Euro.

MEINE MEINUNG ZUM SPIEL:
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Ich finde dieses Pokemon Spiel ist wieder eine hervorragende Kreation. Von Spiel zu Spiel wird die Grafik bei Pokemon Spielen besser und auch das Hauptquest ist immer sehr vielfältig und gut durchdacht und macht richtig Spaß beim spielen. Jedoch finde ich persönlich einige der neuen Pokemon nicht so sonderlich stark. Und Elektro und Feuertypen sind kaum vorhanden. Und da ich ein Fan von diesen beiden Typen bin war ich leicht enttäuscht.
Aber das Spiel ist wirklich weiterzuempfehlen. Da es auch schön schwierig ist an einigen Stellen und man richtig knobeln muss und auch seine Pokemon gut trainieren muss um am Ende die Top vier zu schlagen und Pokemonmeister zu werden.
Also an alle Pokemonfans. Kauft euch dieses hervorragende Spiel auch wenn ich schon Perl oder Diamant besitzt. Dieses Spiel setzt da noch einen drauf.!!!

Euch allen noch einen schönen Montag Nachmittag=)

79 Bewertungen, 21 Kommentare

  • Shirty1980

    05.05.2010, 17:54 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Lg Shirty1980

  • hjid55

    05.04.2010, 13:49 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • technofreak1988

    02.04.2010, 20:51 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    pokemon, das waren noch zeiten! :) super bericht...s.h.!

  • tina08

    01.04.2010, 16:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Polarlicht1960

    29.03.2010, 03:39 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE zur späten Stunde schickt dir Larissa und natürlich freue ich mich über jede Lesung.

  • martinludwig1

    27.03.2010, 22:48 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht - LG Martin

  • ronald65

    26.03.2010, 18:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • timecode001

    23.03.2010, 01:42 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v.timecode001

  • geligiraffe

    22.03.2010, 21:51 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse von ANGELIKA

  • bettie47

    22.03.2010, 20:55 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • morla

    22.03.2010, 20:54 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Bunny84

    22.03.2010, 20:32 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. LG BUNNY84 PS: Freue mich über eine Gegenlesung

  • Hot_Rider

    22.03.2010, 19:51 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und über Gegenlesungen würden wir uns freuen. THX ! LG Markus

  • Steve2512

    22.03.2010, 19:32 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich auf Gegenlesungen :-) ! LG Steve2512

  • Miraculix1967

    22.03.2010, 18:44 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    22.03.2010, 18:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Wochenstart...Lg Sigi

  • Steinbock78

    22.03.2010, 18:22 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Steinbock78

  • rainbow90

    22.03.2010, 17:15 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Janne0033

    22.03.2010, 17:05 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben LG Janne0033

  • hameln58

    22.03.2010, 16:37 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Wochenstart Gina

  • struppitoeter

    22.03.2010, 16:33 Uhr von struppitoeter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Super!