Pokémon Platin-Edition (Nintendo DS Spiel) Testbericht

Pokemon-platin-edition-nintendo-ds-spiel
ab 34,83
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Yeevilee

Endlich wieder neue Pokemon fangen!

Pro:

viele Neuheiten im Vergleich zu Saphir / Rubin

Kontra:

Für mich gibt es an dem Spiel einfach keine Nachteile zu entdecken. :)

Empfehlung:

Ja

Bei dem Rollenspiel Pokemon Platin geht es auch wie in all seinen Vorgängern darum, die Welt der Pokemon zu entdecken; Pokemon zu sammeln und zu trainieren und sich dabei auch mit anderen Gegner zu messen. Möglich ist es ebenfalls, sich mit Freunden Kämpfe zu liefern oder Pokemon zu tauschen und aus den alten Spielen (Saphir und Rubin) in das neue Spiel zu übertragen.


Bei Pokemon Platin gibt es im Vergleich zu den Vorgängern Saphir / Rubin einige Neuheiten:
~ eine neuen Welt, genannt Shinnoh
~ neue Pokemonarten
~ neue Trainertypen
~ die Möglichkeit Pokemon zu dekorieren und Fotos zu machen
~ und etliche mehr, entdeckt es selber
~ einen Poketéch

Zu dem Poketéch möchte ich noch ein wenig erzählen. Der Poketéch umfasst viele verschiedene Optionen: man kann sich eine Uhr anzeigen lassen, einen Detektor, den man per Touchpen bedient, die Zuneigung der Pokémon und etliche mehr, die ihr bestimmt gerne selbst herausfinden wollt.
Die Uhr finde ich ziemlich praktisch, da vergesse ich nie die Zeit beim Spielen, was mir sonst ständig passiert ist. Der neue Detektor ist an sich wie der alte, nur dass er mit dem Touchpen bedient wird. Das ist nichts wirklich Neues und eigentlich nur umständlicher, aber trotzdem eine gelungene Spielerei.


Als Extrapunkt ist hierbei auch noch zu nennen, dass die Grafik sich sehr verbessert hat. Das Spiel wird in 3D gezeigt und ist um einiges detaillierter. Schade finde ich als Fan der ganz alten Pokemon-Versionen jedoch, dass es dabei seinen verpixelten, nostalgischen Charakter selbstverständlich verliert.
Die Möglichkeit, Pokemon kitschig herzurichten finde ich persönlich nicht sonderlich spannend, doch da es für die Handlung des Spiels keinerlei Bedeutung hat, kann man es einfach auslassen.

Für Leute, die bereits Perl oder Diamant gespielt haben, ist das Spiel jedoch sicherlich nicht sonderlich spannend, empfehlen würde ich den Kauf daher nur Leuten, die diese beiden Spiele noch nicht gespielt haben.


Ich habe das Spiel für 20 Euro (exklusive Versandkosten) bei mytoys bestellt. Den Preis halte ich durchaus für angemessen, dafür ist eine Menge neues enthalten.

33 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Striker1981

    15.05.2010, 00:54 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • KnolliNicole

    26.04.2010, 01:35 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht..gruß Nicole

  • XXLALF

    09.03.2010, 09:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • senora

    09.03.2010, 09:36 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lieben Gruß

  • hjid55

    09.03.2010, 08:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • morla

    08.03.2010, 23:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.^^^^^^^^^^^^ petra

  • bettie47

    08.03.2010, 22:57 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • Kimikochan

    08.03.2010, 21:21 Uhr von Kimikochan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Dank für den Bericht!

  • sigrid9979

    08.03.2010, 21:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut gemacht.....lg sigi