Nokia 6600i slide Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
mcmanov
149,39 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von lahr2006

Mein Schmuckstück mit 4525 Wörter Beschrieben

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

top

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Liebe Leser und Leserinnen!

Meine Handy- Verträge sind aus gelaufen und habe sie verlängert, deshalb durfte ich wählen zwischen einem günstigeren Grundpreis oder einem Handy, ich habe mich für die Handys entschieden damit ich weiterhin schöne Fotos einstellen kann.
Ich wollte wieder ein Slider haben da diese doch deutlich besser sind von der Menüführung und von der Qualität der Kamera und so bin ich zu diesem gekommen. Ich habe beide Ausführungen, einmal in schwarz und einmal in Silber, aber sonst bestehen keine Unterschiede ; )
Ich habe mich wieder bewusst für diesen Hersteller entschieden da man hier die Fotos einfacher auf einen PC oder Laptop übertragen kann und ich immer mit Nokia zu frieden war und bin, ein anderer Hersteller kommt für mich persönlich nicht in Frage.




==Nokia 6600i solide==
Über dieses Modell berichte ich im folgenden Roman und hoffe das ich alles soweit darlegen kann wie ich es sehe und die Verwendung durchführe damit ; ) eigentlich hatte ich mich für andere Modelle entschieden doch bei meinem Glück waren beide nicht vorhanden und mir wurde dieses empfohlen schon alleine wegen der 5 Mega Pixel Kamera, ich lies mich nicht lange bitte und sagte zu.






==Hersteller==
Nokia GmbH
Balcke-Dürr-Allee 2
40882 Ratingen

Telefon: +49 2102 8928 0
Telefax: +49 2102 8928 1083




==Preis==
Ich habe dieses Handy mit einer Zuzahlung zu meinem Vertrag erhalten, die 19,99 Euro pro Handy wurden mir aber wieder gutgeschrieben weil ich zwei Verträge verlängert habe und normal kosten diese ohne Vertrag etwa ab 180, 00 - 250 Euro, ist unterschiedlich und kommt wohl auf den Händler drauf an.




==Kompaktheit und Eleganz==

Das Nokia 6600i Slide ist ein kompaktes, elegantes Slide- Mechanismus-Mobiltelefon mit umfassendem Funktionsumfang, wie z. B. Unterstützung für Nokia Maps, intuitiver Bedienung durch Tap Commands sowie Video- und Musikfunktionen.



==Maße und Gewicht==
Gewicht: 110 g
Abmessungen: 45 x 93 x 14 mm



==Funktionsumfang==
Audio: AAC, AAC+, AAC++, AMR, MP3, MP4, WAV, WMA, SP-Midi
Video: 3GPP, H.263, MPEG4
WAP-Browser, Internet-Browser
Umfangreiche Messagingfunktionen: E-Mail, MMS, SMS
Organizer mit Kalender, Notizen, Rechner, Timer, Wecker uvm.
Java



==Ausstattung==
TFT Display, 240 x 320 Pixel
5-MP-Kamera mit Dual-Blitz
UKW Radio
20MB Telefon-Speicher, Unterstützung microSD-Card
Gesprächszeit bis zu 4 Stunden, Standby bis zu 348 Stunden
Integrierte Freisprechfunktion
Bluetooth




==Higlights==
Quadband-GSM
Internet-Browser
5-MP-Kamera mit Dual-Blitz
Stereo-UKW-Radio
Organizerfunktion




==Besonderheit Fotokamera==

Die 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus und zwei LED-Blitzlichtern hält die schönen Momente im Leben fest.



==Aussehen==
Mein kleines Silbernes Handy besteht aus einem stabilen mattierten Silber Gehäuse aus Edelstahl und Kunststoff, zusammen geschoben ist das Handy klein und weist lediglich das Display auf und darunter befindet sich die große Navigationstaste, zwei kleine schmale um seine Favoriten schnell bedienen zu können und noch die Tasten zum Hörer Abnehmen und auflegen.
Über dem Display erkennt man auch schon die Eingebaute Kamera und deren Dual- Blitz, das nette Logo des Herstellers darf auf dem Display ja nicht fehlen und wurde oben am Rand abgedruckt.
Auf der Rückseite gibt es dann einen nähren Blick an die Kameralinse und dem Dualblitz daneben, natürlich stehen auch die Mega Pixel als Ziffer dort die ins Edelstahl Gehäuse eingestanzt wurde und wieder der Hersteller Name.
Schiebt man es auf erscheinen unten dann die üblichen Tasten mit den Ziffern von 0-9, Stern und Raute Taste, auch hier besteht das Material aus Edelstahl und die Tasten sind ziemlich klein gehalten und matt, lassen sich jedoch gut bedienen mit schmalen Fingern einer Frau.
Der Schieber lässt sich schnell und einfach mit dem Daumen hochschieben und macht eine Probleme, auch aufgeschoben ist das Handy ziemlich klein und ansonsten etwas schmal gehalten um es in jeder Tasche einstecken zu können.


==Verwendung==
Man muss ja immer erst alles einstellen wenn man ein Handy neu bekommt, eine besser Lehrstunde gibt es eigentlich nicht um die Funktionen nicht über die Bedienungsanleitung kennenzulernen und da hilft mir das Grundeinstellen sehr viel. Ich bin ein Praktischer Mensch und verstehe auch schnell etwas und das als Frau ; )) ich nehme eh nie gerne eine Bedienungsanleitung, außer ich komme nicht weiter.
Bei den Nokia Handy habe ich die Erfahrung gemacht das man nach dem Stundenlangen Erstaufladen dann das Datum und die Uhrzeit einstellen muss bevor man etwas anderes machen kann, dann war diesmal die Englische Sprache drauf und wurde auf Deutsch eingestellt, nur gut das ich etwas Englisch kann und somit das passende Menü schnell gefunden habe.
Ganz unbekannt sind mir diese Funktionen nicht da ich schon einmal ein Nokia Slider hatte und diese genauso waren wie hier, nur das es inzwischen viele Funktionen mehr gibt und auch die Kamera verbessert wurde. Im Gegensatz zum meinem N97 ist dieses Slider erheblich einfacher in der Menüführung und viel besser gegliedert, schnell kommt man dort hin wo man hin möchte oder was man sucht zum einstellen.
Auch gibt es auf dem Display eine Favoritenliste wo ich meine beliebtesten Funktionen haben möchte, links unten auf dem Display steht dann die Funktion was ich dort möchte und kann sie abspeichern, somit brauche ich nur die linke obere Taste drücken um dort hinzugelangen ohne das ich das gesamte Menü durchforsten muss, das gleiche gilt natürlich für die Rechte Seite, auch dort kann ich meine beliebte Menüfunktion festlegen und abspeichern um einen schnellen Zugriff darauf zu haben.
Die anderen beliebte Funktionen kann ich auf der Navigationstaste festlegen, hoch, runter, recht und links geht diese Taste, als Quadrat gemacht, zu betätigen um so schnell den Griff auf meine speziellen Menü- Programme zu haben, natürlich habe ich meine Favoriten gewählt was ich den oft verwende und es für mich dann auch schnell funktioniert mit dem zugriff.

==Kamera==
Meine Fotos die ich auf den Communitys einstelle mache ich immer mit dem Handy, nun werden diese von einer 5 Mega Pixel Kamera gemacht mit einem separaten Blitz, also ein zweiter Blitz lässt meine gemachten Bilder in einem schöneren Licht erscheinen mit besseren Farben, auch ist die Auflösung hier viel klarer und gleich Farben kräftiger gemacht. Das finde zumindest ich und auch das gesamte Erscheinen ist zufrieden stellender für mich geworden, das Foto machen ist viel einfacher da ich nur meine Favoriten Taste betätigen muss und dann zielen auf das was ich möchte, noch ein Druck und schon ist das Bild festgehalten ohne das ich dies ein weiteres mal ablichten muss.
Auch kann ich mir das Foto dann schnell und einfach auf meinen Laptop Hochladen, durch die Nokia Software die ich bereits länger installiert habe geht das mit einem Tastendruck und natürlich dem kleinen USB - Kabel das mitgeliefert wurde. Eine separate Treiber CD zum Software installieren wurde nicht mitgeliefert, bei einer Installation sucht sich das Programm dies wohl selbst und es müssen lediglich ein paar vorgegebene Tasten betätigt werden um dies dann auf dem PC abzuspeichern und u verwenden. In einer beschrifteten Datei erscheinen dann die Fotos die man Hochladen möchte, mit einem Klick erscheint das Bild auf dem Monitor und kann verwendet werden.
Auch kann ich mit dem Handy die Bilder bearbeiten, einen Rahmen einfügen, Comic dazu machen, das sind dann verschiedene Figuren um ein Bild zu verschönern oder ich kann eine Schrift auf dem Foto platzieren und dies dann separat abspeichern, das original Foto bleibt stets erhalten und kann beliebig bearbeitet und verändert werden.
Hier kann man natürlich auch das Bild heran zoomen um etwas besser sehen zu können und selbst das kann man bei bedarf abspeichern und entwickeln lassen oder sich einfach per Drucker heraus lassen.
Natürlich kann ich damit nicht nur Fotos machen und bearbeiten, nein ich kann damit sogar Filmen und es wird mit Ton aufgenommen und kann auch Problemlos wieder abgespielt werden und wird dann auch gespeichert wenn ich das wünsche, zu finden ist das dann in der gekennzeichneten Datei.


==SMS / MMS==
Mit dieser Funktion kann ich mit oder ohne Hilfe des Wörterbuch eine SMS verfassen, das Wörterbuch nennt man auch T 9 und kann mit einem einfachen Tastendruck ein und ausgeschaltet werden, doch ich verwende nur das T 9 da man schneller eine SMS damit zusammen hat. Natürlich kommt es vor das in dem Wörterbuch nicht alle Wörter vorhanden sind und auch das wird dann auf dem Display angezeigt und kann eingegeben werden, dies Wort wird dann abgespeichert automatisch und steht beim nächsten mal automatisch zur Verfügung wenn es gebraucht wird.
Satzzeichen kann man natürlich auch per einfachem Tastendruck hinzufügen, auch davon gibt es eine große Auswahl die man benötigt.
Man kann natürlich eine Nachricht auch in der MMS Form versenden, einfach nur ein Bild oder Foto mit oder ohne zusätzlichem Text dazu, alles wird auf dem Display angezeigt welche Tasten nun gedrückt werden müssen und dann geht das schnell voran mit dem erstellen und auch versenden. Der Empfänger kann aus den eingespeicherten Kontakte hinzugefügt werden oder man gibt es manuell ein wenn dieser noch nicht im Telefonbuch vorhanden ist.
Man kann auch etwas über Bluetooth versenden, dazu muss auch der Empfänger an seinem Handy diese Funktion besitzen um diese Datei dann zu bekommen, dies nutzen mein Mann und ich um uns gegenseitig die neusten Fotos senden zu können, ist komplett kostenlos und ist innerhalb weniger Sekunden auf das andere Handy übertragen.
Auch kann man natürlich dies auf seinem Handy empfangen, eine SMS wird gut sichtbar mit dickeren Buchstaben abgebildet auf meinem Display, alles ist leserlich und dazu noch gut zu lesen aufgrund der dickeren Buchstaben, auch funktioniert die Übertragung bei ankommender und abgehender SMS/ MMS schnell und innerhalb von wenigen Sekunden solange das Netz der Anbieter nicht überlastet ist.
An Weihnachten und Silvester kann es schon mal vorkommen das dies nur sehr langsam übertragen wird da dann viele Millionen ihre Glückwünsche loswerden möchten und somit ist dann das Netz der Anbieter total überlastet und das liegt dann nicht an der Software des Handys ; )



==Telefonbuch==
Ich weiß jetzt gerade nicht die genaue Zahl wo ich meine Leute in meinem Adressbuch abspeichern kann, aber es ist für sehr viele Platz darin und jeder wird mit Namen in der Reihenfolge des Alphabet eingeordnet und dazu noch automatisch und muss das nicht manuell machen.
Hier kann ich alle vorhandene Nummern einer Person einfügen und das entsprechend vermerken, alle Nummern unter den gleichen Namen, dazu nur der Vermerk ob Handy, Büro , Zuhause oder sonstiges, das alles wird gespeichert und auch hier gibt es ein schneller Zugriff wenn ich es benötige, nichts geht darin verloren und kann die Nummern für verschiedene Dienste verwenden, auch kann ich jedem ein separaten Klingelton verpassen und dessen Foto darin speichern, wenn mich dann derjenige Anruft kommt der zugewiesene Klingelton und noch sein Foto natürlich mit dessen Namen auf meinem Display. Somit weiß ich stets wer mich anruft, das geht natürlich nur wenn die Nummern nicht unterdrückt sind und mein Handy diese Nummer erkennt weil ich sie im Telefonbuch gespeichert habe.
Ich kann das Adressbuch in verschiedene Schriftarten gestalten durch die entsprechende Tastenfunktion, Einstellung, auch dazu benötigt man nicht viel wissen und geht schnell mit einem Tastendruck bis es so ist wie ich es mir vorstelle. Die Ansicht der eingespeicherten Namen kann ich hier verändern, normale Liste, Name und Nummer oder Name und das entsprechende Foto des eingespeicherten, auch kann ich den Eintrag so wählen das es mir die Vornamen anzeigt zuerst oder den Nachnamen. Diese Adressen und Telefonnummern kann ich mir auf der SIM- Karte speichern lassen oder eben auf der separaten mini SD Speicherkarte, hier habe ich zusätzlich platz um noch viele weitere Namen mit Nummern zu speichern.
In verschiedene Gruppen kann ich jeden einzeln gespeicherten Namen hinzufügen oder einteilen, doch dies mache ich nun gar nicht und somit wird diese Funktion nicht genutzt von mir, das habe ich vor einiger Zeit einmal so gemacht und ist mir einfach zuviel dann. Natürlich kann ich auch jedem Namen eine Kurzwahl zuweisen wenn ich das möchte, dazu müsste man nicht alle Ziffern auswendig lernen um diese dann wieder zu finden, es wird dann eine separate Liste angelegt wo dann nur der Name und die kurze Ziffer erscheint und schnell hat man einen Anruf erledigt ohne lang die Nummer suchen zu müssen.
Auch kann ich bei jedem Eintrag ein Sprachbefehl eingeben, dann erscheint neben dem Namen ein PAC Man ähnliches Zeichen und ich muss dann nur dessen Namen hörbar an das Handy werfen und dann wird die Person automatisch von meinem Handy angewählt und ich kann bei bedarf dann über die Integrierte Freisprecheinrichtung reden. Dies ist ganz nützlich während des Autofahren ; ) das ist aber verboten weil man dann abgelenkt ist und nicht auf den Verkehr achtet.


==Jukebox==
Hier kommt man in ein bestimmtes Programm wenn man Musik haben möchte, doch dies wird von mir nicht genutzt da dies kostenpflichtig ist und teuer werden kann wenn man den Netzzugang dafür erlaubt, deshalb fällt hier eine Detaillierte Beschreibung aus.

==Protokoll==
Der heimliche Stalker auf meinem Handy der alle Anrufe erfasst mit der Uhrzeit, Gesprächsdauer, Telefonnummer, egal ob gewählte, angenommene oder gar Anrufe in Abwesenheit. Dieser protokolliert einfach alles und aber auch löschen kann man diese verräterische Spuren, mit einem Tastendruck ist alles gelöscht und er kann dann weiter auf der Lauer liegen und alles speichern. Nicht nur die Anrufe wird er speichern nein auch noch sämtliche Mitteilungen nimmt er wahr und verliert nichts auf seinem Speicher. Damit aber nicht genug auch die Byte der gesendeten und empfangenen Daten werden hier nicht geheim gehalten und somit wird alles schön angezeigt damit man auch weiß wie viel Müll sich angesammelt hat oder wie groß die letzte Datei war die versendet oder empfangen wurde.


==Einstellungen==
Mit dieser Funktion kann ich alle Funktionen betätigen mit einem Tastendruck, vorher muss ich natürlich durch das übersichtliche Menü schauen damit ich auch das richtige finde was ich den nun einstellen will. Profile steht an erster Stelle und dort kann ich den Klingelton ausschalten oder etwas anderes zuweisen wenn ich gerade nicht ans Handy kann wenn es klingelt, aber das benötige ich auch nicht und somit hat sich das nun erübrigt.
Themen kommen dann unten dran und dahinter verbergen sich verschiedene Bilder die ich als Hintergrund wählen kann und dort habe ich auch die Möglichkeit weitere Themen herunterzuladen wenn ich dies nun möchte, doch dies möchte ich nicht und lasse diese von meinem Mann vom PC her auf mein Handy laden, den da kostet es nichts und ich habe eine größere Auswahl die auch noch schöner ist.
Hinter Ruftöne und Signale stehen die verschiedene Klingeltöne oder auch für SMS Klingelzeichen wenn ich etwas empfange kann ich einen separaten Klingelton dafür einstellen. Hier wurden von Nokia bereits welche vorinstalliert und deshalb habe ich eine kleine Auswahl die nicht gerade umwerfend ist aber gut.
Das Display ist auch variabel einzustellen, mit der Farbe, Hintergrund, Schriftgröße, Navigationstaste kann man hier verschieden belegen mit den Favoriten , Aktiver Standby einrichten wenn das gewünscht wird, Benachrichtigungsdetails können hier eingerichtet werden , Übergangseffekte, wenn ich das Handy aufschiebe ob ich dann den Anruf so entgegen nehmen möchte oder nicht, ja auch das kann ich mir hier noch aussuchen oder mit jeder beliebigen Ziffer kann ich auch abnehmen wenn einer Anruft und ich das Handy zum abnehmen nicht aufschieben möchte.
Energiesparmodus kann ein oder ausgeschaltet werden um den Akku zu schonen damit er länger hält, genauso der Schlafmodus verhindert ein schnelleres entladen der Batterie.
Betreiberlogo kann hier unterdrückt werden wenn eines vorhanden ist, bei mir ist das nicht nötig da keines installiert wurde das ich unterdrückt hätte.
Netzinformationen gibt es hier auch noch und alle diese Details wurden schön sichtbar und untereinander auf dem Display gegliedert und mit dicker Schrift angezeigt.
Hier ist natürlich auch die Uhrzeit mit dem Datum zu finden das eingestellt werden kann und dafür kann man nun auch die unterschiedlichsten Zeitzonen auswählen und schon bekommt man z.B. die Uhrzeit aus Amerika, doch ich bin schon mit der aus Good Old Germany zu frieden und verzichte auf andere Zeitzonen.
Die Einstellungen sind Kinderleicht durchzuführen ohne das man Abitur dazu benötigt, zumindest reicht mein Frauliches Wissen dafür aus und habe keine Probleme dies ohne Hilfe einzustellen.
Dann kann man hier noch den Persönlichen Schnellzugriff einrichten den ich bereits erwähnt habe mit der Navigationstaste und den Favoriten, auch dies geht schnell und einfach zum einstellen, ein Telefon- wechsel kann man durchführen und das deutet das man die Daten auf diesem Handy auf ein anderes senden kann und nichts geht dann auf dem neuen Handy verloren, eine Datenübertragung kann hier auch durchgeführt werden.
Verbindungen kann man hier einstellen, USB Kabel, Patenpakete und noch Bluetooth, Anrufe können umgeleitet werden an jede gewünschte Nummer die man dann manuell eingeben kann, automatische Wahlwiederholung kann man sich bei bedarf einstellen, Anrufe per Video können gemacht werden , eine Sprachdeutlichkeit habe ich hier eingestellt um sicher zu gehen das man mich auch gut versteht beim telefonieren und das ich den anderen gut hören kann und nichts verpasse was mir erzählt wird.
Anklopfen, Kosten und Dauer eines Anrufes kann ich hier per Tastendruck aktivieren oder Deaktivieren, je nach dem was mir lieber ist, und noch vieles mehr findet man hier um seine Einstellunen machen zu können auf den unterschiedlichen Menüs.


==Galerie==
Ich benötige die Galerie um meine gemachte Bilder dort einspeichern zu können und diese schnell wieder finden zu können, auch gibt es verschiedene beschriftete Ordner in denen ich dann nicht nur Fotos sondern auch Videos, Musikdateien, Belegung der Speicherkarte, Themen, Grafiken, Töne, Aufnahmen und Empfangene Dateien einsehen kann. Dazu muss ich nur den gewünschten Ordner öffnen und kann mir jeden einzelnen Posten den ich i den Ordnern gespeichert habe ansehen und auch auswählen oder einfach nur etwas anderes verwenden wenn ich einen neuen Klingelton haben möchte.
Hintergrundbilder können schnell ausgewählt und auch gespeichert werden wenn ich die verwenden möchte, auch wird mir bei jedem Ordner die MB Zahl angezeigt mit der Größe der gespeicherten Dateien die sich darin befinden.
Das ist eine unverzichtbare Einstellung die ich immer benötige, schon alleine wenn ich meine Fotos knipse mit dem Handy kommen all diese Bilder in meine Ordner die ich auch erweitern kann und auch umbenennen.


==Medien==
Auch dies ist eine Einstellung damit man das richtige sofort zur Hand hat, hier kann die Kamera, Jukebox, Mobile TV, Sprachaufzeichnung, Klangregler, 3D Klang, Musik Player und Radio eingestellt bzw. verwaltet werden, dies benötige ich eher weniger und wühle darin nur bei der Erstinbetriebnahme darin herum. Aber man findet hier schnell wenn man etwas einstellen oder einsehen möchte, das Radio funktioniert nur mit dem mitgelieferten Head Set, ansonsten kann man nichts hören wenn man dies nicht anschließt auch Sender können nicht eingestellt werden ohne dies anzuschließen.


==Mobile TV==
Das verwende ich nun gar nicht da es kostenpflichtig ist und man dazu ins Internet muss, deshalb verzichte ich dankend darauf und verwende meinen Fernseher zuhause, unterwegs muss ich auch nicht wissen was in der Glotze kommt. Aber zumindest habe ich diese Möglichkeit erwähnt und keiner kann meckern das es fehlt ; )) Meine US Serien schaue ich Abends gerne Zuhause von der Couch aus an, dort ist es gemütlicher und auf dem Bildschirm unseres Flachbildschirms.


==Karten==
Hier kann ich mir richtige Reise Routen zusammenstellen lassen, dazu gibt man die Abfahrt Adresse ein und die Adresse wo man hin möchte und schon wird eine Karte erstellt, die km Zahl gleich dabei damit man weiß wie lange die Reise dauert, aber auch diese Einstellung wird von mir nie verwendet da ich unseren Aldi gerade noch ohne Karte finde ; ) Ich kann mir das ganze dann herunterladen und sogar ausdrucken lassen mit unserem Drucker, eine gute Sache für Leute die stets unterwegs sind im ganzen Lande und sich nicht anders zu helfen wissen.


==Organizer==
Wer kennt das nicht ständig die Geburtstage überlegen zu müssen und dann noch mit den Namen durcheinander zu kommen? Eben kennen viele bis jeder und deshalb speichere ich alle hinein mit ihrem Namen, Geburtsdatum und Alter, dazu noch ein passender Klingelton und ich kann mich an die Geburtstage an einer bestimmten Uhrzeit erinnern lassen, natürlich an den Tagen wo die Personen Geburtstag haben.
Wenn ich mal unterwegs bin und nichts zu schreiben dabei habe kann ich mir hier alle Termine einspeichern und jederzeit diese einsehen wann immer ich das möchte, damit ich die Termine dann nicht komplett vergesse kann ich auch hier mich mit einem Klingelton dran erinnern lassen. Wenn ich es wünsche und mir das so einstelle sogar am Abend zuvor oder eine Woche früher ; ) funktioniert auf die Sekunde genau und man verpasst keine Termine mehr die wichtig sind. Der Wecker kann hier auch gestellt werden oder ich kann einfach meine Notizen darin festhalten wenn es etwas wichtiges ist, meine noch zu erledigten Aufgaben kann ich hier hinein schreiben wenn ich mal absolut einfach alles vergessen sollte oder es einfach eine Menge ist was man noch machen möchte. Hab ich zwar noch nie benötigt aber man weiß ja nie ; )
Ich kann beruhigt in ein Land gehen das nichts mit Euro am Hut hat, dazu habe ich einen Rechner der mir die unterschiedlichsten Währungen in Euro umrechnet und umgekehrt ebenfalls, somit weiß ich dann genau ob es dort günstiger ist als Zuhause oder nicht.
Wenn ich meine Arbeiten in einer bestimmten Zeit verrichten möchte kann ich mir am Handy die Stoppuhr dazu laufen lassen oder wenn ich für WETTEN DAS eine Wette testen möchte weil ich mich beworben habe ist diese ganz ideal, doch noch verrichte ich meine Dinge ohne Zeitangabe und lasse mir die Zeit wie ich es für richtig halte aber erwähnt habe ich diese ; )


==Programm==
Also das Programm ist Pflicht und hoffe ihr habt noch nicht die Nase voll oder geschwollene Augen um meinen Bericht weiter zu lesen, ihr möchtet es Detailliert und so sollt ihr dies bekommen ; ) ich wäre ja längst mit dem Bericht fertig aber nicht das noch wer nörgelt und meine Tagelange Schreibarbeit missachtet ; )
Auf zum Programm das man für die Speicherkartenbelegung, Spiele und noch Sammlungen benötigt, darin bindet man nicht nur die komplette MB Größen Belegung nein auch noch einzelne Auflistungen der genannten Ordner. Dahinter verbirgt sich so manche Funktion die man einsehen kann wenn man möchte auch verwenden, einige andere Ordner kommen hier zum Vorschein und dahinter wieder einzeln aufgelistete Ordner mit jeweils der MB Belegung, Cities, Extras, Fotos und noch Playlist. Dahinter kann man sich seine angehäufte Sammlung ansehen und auch löschen bei bedarf. So kann man bei Fotos seine Bilder ansehen die man geschossen hat und diese verwenden oder sonstiges mit machen. Die Playlist spielt Musik ab die man sich drauf gespeichert hat oder vom PC aufgespielt hat, hier geht nichts verloren und alles wird immer gefunden ; )
Im Ordner Spiele sind natürlich die vorinstallierte Spiele wo Nokia freundlicherweise drauf gespielt hat, ob nun in einer Demo Version oder als komplettes Spiel es sind welche vorhanden, da ich aber hier völlig ausgelastet bin komme ich gar nicht mehr zum spielen, was aber nichts macht da man dann auch den Akku etwas schont und dieser nicht so schnell leer wird wenn man nicht spielt.
Dann noch zu finden die Weltzeit Uhr, ganz interessant für mich und deshalb schaue ich da nicht drauf, ein direkt zugriff zum Umrechner der Währungen die auf der gesamten Welt herumschwirren, auch dies wird eher als Rarität auf meinem Handy gehandelt und nicht genutzt, aber ich habe diese Funktion drauf ; ) weitere Funktionen die drauf sind , sind kostenpflichtig und werden dann eh nicht verwendet oder nur in dringenden Notfällen wenn nichts anderes mehr übrig bleiben sollte.


==Internet==
Dazu muss ich nicht viel erklären, hier kommt man ins Internet und kann auch verschiedene Plattformen Berichte lesen, Bewerten oder Kommentieren, das ist natürlich alles nicht umsonst und wird kräftig vom Anbieter in Rechnung gestellt, deshalb nutze ich auch das Internet hier nicht und quäle lieber meinen Laptop Zuhause an dem ich nun gerade schreibe. Aber auch das ist möglich mit diesem Handy und wird wohl nicht immer verwendet von Handy Besitzern.


==Special==
Hier gelangt man zu unterschiedlichen Dinge oder auch Bereiche, Neuigkeiten über das SMS & MMS, einen Blumenladen lässt sich hier in der Nähe schnell finden, den Kundencenter hat man hier schnell kontaktiert weil man nicht lange im Telefonbuch nach ihm suchen muss. Downloads lassen sich schnell finden und herunterladen, Chat& Dating kann man hier irgendwelche Clubs aussuchen, was bei einem in der Nähe ist und Menü wo man ein UP Date machen kann, das alles mit einem schnellen Griff in diesem Menü und dazu ist nur ein Tastendruck notwendig, doch auch dies wird nur verwendet bei Langeweile und herum spielen auf dem Handy, kostet nichts und interessant ist es nicht gerade ; )



Eigentlich wollte ich mit all dem nur sagen das ich recht zufrieden mit dem Handy bin, natürlich muss man das ein oder andere dann doch etwas ausführlicher beschreiben um klar zu machen was sich den nun dahinter verbirgt.
Wenn ich mein Handy anschalte dauert das nur wenige Sekunden und es ist dann ruck zuck eingeschaltet und braucht nicht so lange, auch in verschiedene Menü Punkte hinein oder heraus zu kommen wird nicht verzögert und geht auch recht fix, nein die genauen Sekunden habe ich natürlich nicht gestoppt ; ) alles wird gut auf dem Display wieder gegeben, schöne Farben und alles Glasklar dargestellt, auch die Fotos sind gut wiedergegeben und ich habe nichts daran auszusetzen.
Die Töne und Klänge auf dem Handy sind klar und nicht verzehrt, die Klingeltöne oder Sings werden hörbar weitergeleitet damit ich es höre und auch jedes Wort verstehe solange es in meiner Sprache ist ; ) Das Handy an sich ist sehr leicht zu bedienen und ich habe keine Probleme damit, der Schieber lässt sich gut mit einem Finger öffnen und bleibt auch oben und fällt nicht herunter, es wackelt nirgends oder verursacht Störrungen, es ist gut montiert und auch robust.
Wenn ich das Handy von den Fingerabdrücke am Display befreien möchte verwende ich ein ganz feines Mikrofasertuch, davon hab ich ja einige und damit verkratze ich nichts auf dem Display des Handys, auch die Außenfläche bzw. Gehäuse aus Edelstahl kann ich damit gut reinigen und alles wird entfernt.
Das Handy verschwindet schnell in jeder Tasche auch in jeder Hosen oder Jacken Tasche hat es gut Platz und nimmt nichts weg, schnell verstaut und untergebracht was möchte man mehr bei einem kleinen und Kompakten Handy erwarten, meiner Erwartungen sind völlig erfüllt und möchte hierfür alle 5 Punkte vergeben.
Die Tastatur ist zwar nicht so üppig wie bei einem nicht Slider, doch diese Funktioniert genauso gut und es gibt keine Nachteile, zumindest konnte ich keine entdecken, die Tasten lassen sich gut drücken und reagieren auch sofort, Menüführung ist damit Kinderleicht und das sogar einhändig , )
Es wiegt ja auch nicht gerade viel und ist fast nicht zu spüren in der Hand, in einer Tasche eh nicht und hindert auch an keiner Bewegung.
Der vollgeladene Akku reicht mehrere Tage bis über eine Woche, wenn man es nicht gerade täglich immer im Gebrauch hat und damit stets telefoniert oder gar spielt, dann hält der Akku natürlich nicht solange und sollte dann nach etwa 24 Stunden wieder aufgeladen werden. Das Aufladen geht nicht solange und der Gefüllte Akku wird dann durch ein Pieps Ton signalisiert, leider ist dieser Ton nicht gerade laut und man überhört dies gerne wenn man nicht im Raum ist.
Aber dies ist kein Problem den die Anzeige des Akku befindet sich auch au dem Display, auch hier kann man den Akku Verbrauch im Blick behalten, daneben gibt es die Antenne die das Netz anzeigt bzw. wie gut es gerade ist und eine Uhrzeit gibt es bei mir noch auf dem Display in Digitalanzeige, was ich aber mit dem Menü ändern kann wenn ich das möchte.
Nun weiß ich absolut nichts mehr was ich noch über mein Schmuckstück berichten könnte und sollte mal langsam zum Ende kommen, schließlich könnt ihr ja nicht nur meinen Bericht lesen und müsst auch weiter, an dieser Stelle verzichte ich auf mein separates Fazit und hoffe das ihr dafür Verständnis habt.


==Fazit== Ich habe alles gesagt über das Handy was es zu sagen gibt, es fällt mir sonst nichts mehr dazu ein ; ))


==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

73 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Flockymeister

    30.07.2010, 04:21 Uhr von Flockymeister
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße aus Österreich.Super Text.Hat mir sehr geholfen.Danke

  • try_or_die87

    13.12.2009, 12:37 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

  • fantagirlie

    08.12.2009, 19:29 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünsche ich dir. Liebe Grüße.

  • julinchen1979

    07.12.2009, 23:14 Uhr von julinchen1979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse vorgestellt :o)

  • Hamsterbacke09

    25.11.2009, 15:18 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! Lieben Gruß....Jessi

  • Michaela2015

    22.11.2009, 19:36 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    fotos wären für ein bw schon der hit!

  • Bunny84

    22.11.2009, 14:06 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Bunny84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • alfmich

    22.11.2009, 00:18 Uhr von alfmich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toller Bericht ...Freue mich über Gegenlesungen.....liebe Grüße alfmich

  • Mondlicht1957

    21.11.2009, 18:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • sigrid9979

    20.11.2009, 19:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Das hast du Verdient

  • mima007

    20.11.2009, 13:17 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Gruesse, mima007

  • BroeselWerner

    20.11.2009, 08:04 Uhr von BroeselWerner
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht

  • wolli007

    20.11.2009, 00:12 Uhr von wolli007
    Bewertung: besonders wertvoll

    Top ! lg

  • Lale

    19.11.2009, 22:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wuff... ein ausführlicher Bericht. Allerbesten Gruß

  • tina08

    19.11.2009, 21:44 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße .... Tina

  • Lakisha_1

    19.11.2009, 19:57 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: besonders wertvoll

    dafür kriegst ein bw von mir. lg

  • anonym

    19.11.2009, 18:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber hallo,bw wird nachgereicht

  • anonym

    19.11.2009, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Cessie47

    19.11.2009, 18:08 Uhr von Cessie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr guter bericht,lg

  • Startfighter

    19.11.2009, 17:40 Uhr von Startfighter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, freue mich über Gegenlesung mfg Startfighter

  • Nina1805

    19.11.2009, 16:34 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich über jede Gegenlesung! LG!

  • g0ldfish

    19.11.2009, 16:20 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puh, ganz schön ausführlich! LG