Samsung S8000 Jet Testbericht

ab 48,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von pady

Samsung S8000 Jet

3
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Bedienung:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Display, Design

Kontra:

ständige Problemmeldung, Handy ist schon alt

Empfehlung:

Ja

Dieses Handy war mein ersten Handy mit einem Touchscreen. Vor ungefähr einem Jahr musste es weichen für ein Samsung Galaxy S2. Ich hatte das Samsung S8000 in weiß und fand es sehr elegant in weiß. In der schwarzen Variante ist auf dem Akku Deckel hintendrauf noch rote Streifen zu sehen die wie ein Hologramm wirken. Das fand ich nicht so schön deswegen habe ich mich für das Handy in weiß entschieden. Es wurde aber auch sehr schnell in dieser Farbe dreckig aber man konnte es ja immer abwischen.
Ein bekanntes Problem an diesem Handy das die Klinkenbuchse nicht funktioniert hatte ich auch. Ich habe es einmal eingeschickt, danach hat die Klinkenbuchse auch wieder funktioniert aber nach ein paar Monaten war sie wieder kaputt.

Produktmerkmale:

- 7,8cm (3,1 Zoll) Touchscreen Display (480x800Pixel)
- 5 Megapixel Digitalkamera (Autofokus, Makromodus)
- ca. 2GB dynamischer Speicher
- Mp3-Player, Radio, Kalender, Terminplaner, Diktiergerät
- Lieferumfang: Handy, Akku, Ladekabel, Headset, PC-Software, Datenkabel, Handbuch (Hinweis: Original deutsche Ware ohne Netzbetreiber Branding und mit deutscher Bedienungsanleitung), Tasche


Als Display wurde das AMOLED Display eingebaut.
AMOLED ist die Abkürzung für den englischen Begriff „Active Matrix Organic Light Emitting Diode“ und lässt sich auf Deutsch etwa mit „Organische Leuchtdioden mit Aktivmatrix“ übersetzen. Vereinfacht ausgedrückt handelt es sich dabei um elektronische Bauelemente, bei denen organische LEDs beim Anlegen einer Spannung zum selbstständigen Leuchten gebracht werden. Flüssigkristalle hingegen, die in herkömmlichen Handydisplays zum Einsatz kommen, dienen letztendlich nur als farbiger Filter für Licht und benötigen daher zusätzlich eine Hintergrundbeleuchtung.

Zurzeit sind die Displays der nächsten Generation noch aufwändiger in der Herstellung. Auch hier gilt, dass Kostbares seinen Preis hat, so dass der unvergleichlich bessere Bildeindruck der neuen Displays zunächst nur ausgewählten Handymodellen im oberen und mittleren Preissegment vorbehalten sein wird. Neben der deutlich besseren Bildqualität beeindrucken AMOLED-Displays mit einer Reihe von hervorragenden physikalischen Eigenschaften, die Einfluss auf Faktoren wie Design, Energieeffizienz und Temperaturverhalten haben. Dazu mehr im folgenden Abschnitt.

Dieses Handy hat auch WLAN. Das OS basiert auf Java. Das finde ich nicht so gut da ich lieber Android oder so benutze. Außerdem fand ich auch nicht sehr gut das ständig eine Meldung kam das der Ram voll wäre und ich alle Programme schließen muss, obwohl ich nur eins offen hatte.

Im ganzen finde ich dieses Handy aber sehr gut und perfekt für Einsteiger für Touchscreen Handys.
Aber heute gibt es ja auch schon sehr viele Smartphones mit Android oder anderen Betriebssystemen. Trotzdem würde ich dieses Handy empfehlen!!

32 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    31.03.2013, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Baby1

    05.11.2012, 22:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • katjafranke

    17.10.2012, 21:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • hotnici1989

    17.10.2012, 20:25 Uhr von hotnici1989
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht lg nici

  • sigrid9979

    17.10.2012, 18:09 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..... Netter Bericht .....

  • ag_588

    17.10.2012, 17:30 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag noch!