Samsung S8000 Jet Testbericht

ab 48,26
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  sehr leicht
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von dboho

Sehr gutes gelungenes Smartphone

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Pro:

Verarbeitung, Design, Menüführung, Bedienbarkeit. Akkulaufzeit

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zuerst einmal eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit, wie ich zu dem Handy gekommen bin.
Also ich war auf der Suche nach einem neuem Handy, weil mein Vertrag verlängert werden musste und ich ein neues Handy haben wollte.

Nun ging ich also in der Stadt, als auch im Internet auf die Suche nach einem Handy, welches meine Anforderungen erfüllt.

1. Technische Details / Eigenschaften
2. Widgets u.ä.
3. Persönliche Meinung / Erfahrungen


1. Technische Details / Eigenschaften

Als erstes werde ich die Technischen Details, als auch die Eigenschaften des Geräts darlegen.

Handy : Samsung Jét S8000
Gewicht: 110 g
Maße : 109 x 54 x 11,9 mm
Gesprächszeit : bis zu 8,2 Std.
Stand-by-Zeit: bis zu 422 Std.
Bildschirmgröße : 7,9 cm (3,1")
Farben : 16 Mio.
Auflösung: 800 x 400 px
Display-Technologie : AMOLED- Touchscreen

Eigenschaften:
- Bluetooth
- WLAN (WiFi)
- Edge
- UMTS
- DivX- Unterstützung
- Xvid- Player
- MP3- Player
- GPS
- JAVA
- Widgets
- uTrack
- 5 Mpx Foto- & Videokamera

weiters auf: http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=999f66ab-b243-48a9-99dc-a81270ea9e1a&stab=specs

Zubehör:
- Ledertasche
- Datenkabel für den PC
- Headset
- Ladekabel


Kamera
Im Handy ist eine 5 Mpx Kamera verbaut die brilliant scharfe Bilder macht.
Funktionen der Kamera sind unter anderem Extras wie der Smile-Shot-Funktion, welches bedeutet, dass er nur dann ein Foto macht, sobald eine Person im Focus Lächelt, darauf beruhend benutzt das 'Handy dazu ein Gesichtserkennungsprogramm.
Die Funktion ist sehr zuverlässig und sinnvoll sobald man nur lächelnde Fotos machenn will.. =)
Des weiteren kann man Rahmen hinzufügen, als auch Sonderfunktionen, wie z.B. Mosaik Bilder, die in 18 verschiedenen Ausführungen zur Wahl stehen.
Eine weitere Funktion ist, dass man Serien-Aufnahmen machen kann. Der Umfang der Serienaufnahme beträgt 9 Fotos. Auch kann man ein Panorama Bild aufnehmen, welches ein gutes Feature ist, sobald man eine Landschaft fotografieren möchte.

Um die Qualität des Bildes zu erhöhen, kann der Nutzer auch 14 verschiedene Szenen auswählen.
(Nacht, Gegenlicht, Sonnenuntergang , uvm.)

Menüführung

Die Menüführung ist sehr einfach und unkompliziert.
Das Menü ist in 31 Schaltflächen auf 3 Seiten aufgeteilt.
Sehr übersichtlich und mithilfe des Fingers zu bedienen.

Verarbeitung
Die Verarbeitung ist sehr gut und robust.
Des Weiteren ist das Display gut verarbeitet, als auch rel. Kratzfest.
Das Display kann mit mit jedem beliebigen Gegenstand bedient werden, wobei man darauf achten sollte, dass man keine scharfen oder spitzen Gegenstände nimmt, sondern welche aus Gummi oder Plastik.

Klangqualität / Bildqualität
Die Klangqualität ist meiner Meinung nach sehr gut und klar, dank DNSe 2.0.
Die Bildqualität beträgt bei Bildern 5Mpx ( 2560 x 1920 px).
Die Videos haben WVGA - Auflösung (720 x 480 px).


2. Widgets
Auch das Samsung Jét S8000 besitzt die Möglichkeit Widgets, auch bekannt als Apps, abzuspielen, als auch zu installieren.
Im Gegensatz zu den Herstellern Nokia, Apple u.ä. kann man die Widget (Apps) frei aus dem Internet herunterladen und installieren.
Gute Seiten mit Apps findet man ganz leicht im Internet.
Diese kann man dann mithilfe von WLAN simple und schnell auf dem Samsung installieren und auch sofort nutzen.

3. Persönliche Meinung & Erfahrungen
Ich persönlich habe mit dem Gerät bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

Es besitzt eine virtuelle 3x4 Tastatur mit Worterkennung ( T9 ) , als auch eine virtueelle QWERTZ- Tastatur, die per Drehung des Gerätes ,,geöffnet" wird. Diese hat ebenfalls eine Worterkennung.

Ich persönliche habe allerdings die QWERTZ - Tastatur als ,,schlecht" kalibriert und ungenau empfunden und nutze lieber die 3x4 Tastatur , aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen und freue mich über jede Bewertung, als auch über jeden Kommentar. :)

59 Bewertungen, 21 Kommentare

  • anonym

    06.06.2011, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfreich. LG Just86

  • skye

    12.06.2010, 15:36 Uhr von skye
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, danke für Deine Lesung

  • Eiswuerfel

    12.06.2010, 13:22 Uhr von Eiswuerfel
    Bewertung: sehr hilfreich

    besitzt du diese handy selber?

  • pinna

    21.05.2010, 23:51 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben..lg...bw

  • paula2

    09.05.2010, 20:52 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • _knuddelmonster88_

    08.05.2010, 23:11 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lust auf Bewertungen?

  • Striker1981

    07.05.2010, 18:47 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • anonym

    07.05.2010, 11:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über jede Lesung bei mir und revanchiere mich dafür. LG Martina

  • Anton

    06.05.2010, 09:14 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht gefällt mir sehr dafür ein SH mfg Anton der Gegenleser freut sich über Gegenlesungen

  • Polarlicht1960

    06.05.2010, 02:14 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    EINEN GUTEN START IN DEN NEUEN TAG WÜNSCHT DIR LARISSA

  • morla

    06.05.2010, 01:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Sonnar

    06.05.2010, 00:06 Uhr von Sonnar
    Bewertung: sehr hilfreich

    In diesem Bericht steckt sichtlich Arbeit! Sehr hilfreich! Weiter so :) Lieben Gruß

  • Sampit

    05.05.2010, 23:59 Uhr von Sampit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey, man könnte ja mal eine lese runde machen. MFG Anton

  • vwfan

    05.05.2010, 23:05 Uhr von vwfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön, dass du deinen Bericht überarbeitet hast. Jetzt gibt es ein sh von mir. LG Matthias

  • hjid55

    05.05.2010, 22:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Shirty1980

    05.05.2010, 22:24 Uhr von Shirty1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein wirklich toller Bericht. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. Lg Shirty1980

  • spidermorph@yahoo.de

    05.05.2010, 22:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besten Gruss aus FFM.Freue mich stehts über Gegenlesungen.

  • cleo1

    05.05.2010, 21:14 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deine Gegenlesungen. So macht Yopi Spaß. LG cleo1

  • Ringer93

    05.05.2010, 20:45 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freu mich über Gegenlesungen

  • Hot_Rider

    05.05.2010, 20:14 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Haben sehr gern deinen Bericht gelesen und daher ein SH !!!! LG Über Gegenlesungen würden wir uns freuen.

  • sigrid9979

    05.05.2010, 20:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi