Ach, wär ich nur zu Haus geblieben (Hörbuch) / Kerstin Gier Testbericht

B
Ach-waer-ich-nur-zu-haus-geblieben-hoerbuch
ab 8,62
Auf yopi.de gelistet seit 06/2009

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Tonga1

Ach, wär ich nur zu Haus geblieben

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

Ich habe mir dieses Hörbuch zugelegt weil es aus mehrern Kurzgeschichten besteht. So hatte ich immer was zum hören auf meinen iPod parat wenn ich mal eine kurze Fahrzeit von 20 Minuten überbrücken mußte. Ich habe dieses Hörbuch an meiner Tauschbörse ertauscht.

***************************************************

Ach, wär ich nur zu Haus geblieben

***************************************************

Die Autorin des Hörbuchs ist kerstin Gier. Die Sprecherin Mirja Boe. Das Hörbuch besteht aus 4 Cds mit einer Gesamtlaufzeit von 256 Minuten.
das Hörbuch erschien im November 2008 im Lübbe Verlag.


Inhalt :

Wie oben schon geschrieben besteht das Hörbuch aus vielen kleinen Kurzgeschichten. Rund um den Urlaub. Die Erzählerin, deren Namen man nicht erfährt berichten von ihren persönlichen Erlebnissen, Pannen und Bekanntschaften.

z.B.

Fau, Mann und Kind sind auf den Weg in den Urlaub. Die Temperatur zeigt Null Grad an. Es schneit und Mann will seine neuen Schneeketten anbringen.
Frau und Kind bauen Schneemänner wärend sich das Easy and Click System der Schneeketten doch als etwas langwiedrig herausstellt.
Als es endlich geschafft ist wird aus dem Schnee regen und die äumungsfahrzeuge tauchen auf....


Meine Meinung :

Die Kurzgeschichten sind ganz nett, einige wenige auch witzig. Aber teilweise etwas überzogen und unwirklich. Nichts gegen überzogen und unwirklich nur finde ich es dann persönlich nicht mehr so witzig.

Ich jedenfalls finde den Humor der Autorin nicht sonderlich witzig.

Die Geschichten aber sind nett und unterhaltsam und gerade in den Sommermonaten finde ich leichte Kost doch sehr angenehm.

Die Sprecherin macht ihre Sache gut . Sie list sehr angenehm und ruhig und beton an den richtigen Stellen.

Im Großen und Ganzen kann ich sagen das ich das Hörbuch ganz nett und unterhaltsam finde. Nur witzig finde ich es nicht sonderlich aber jederhat ja einen anderen Humor. Schade ich dachte aber das ich etwas mehr schmunzel kann.

Daher gibt es von mir nur 3 durchschnittliche Sterne.

Vielen dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Dooyoo.

61 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Carry-K

    12.01.2014, 20:49 Uhr von Carry-K
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • LiFo

    03.08.2009, 17:01 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben! Einen schönen Start in die Woche =)

  • tk7722

    07.07.2009, 13:16 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • TheBestGirl

    06.07.2009, 04:30 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sorry aber ich kenne das buch und darüber kann man mehr schreiben. gruß sarah

  • pandinus

    04.07.2009, 21:29 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht lg Michael

  • krullinchen

    04.07.2009, 13:21 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Bine.

  • Lale

    03.07.2009, 18:17 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht wurde sehr gerne gelesen. Beste Grüße sendet dir die Lale.

  • Mondlicht1957

    03.07.2009, 18:11 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hjid55

    02.07.2009, 20:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • rob1980

    02.07.2009, 17:29 Uhr von rob1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, freue mich auf gegenlesungen...lg rob1980

  • sigrid9979

    02.07.2009, 15:16 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht...Lg Sigi

  • kleiner_engel

    02.07.2009, 14:44 Uhr von kleiner_engel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich auf deine Gegenlesung! Liebe Grüße, kleiner_engel

  • Blechi

    02.07.2009, 13:39 Uhr von Blechi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativer Bericht, gut geschrieben. Sehr hilfreich. Danke Freue mich über eine Gegenlesung. LG

  • anonym

    02.07.2009, 13:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, sehr informativer geschrieben. freue mich über eine gegenlesung, nessie

  • NancyNoack

    02.07.2009, 13:08 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und sonnige Grüße

  • anonym

    02.07.2009, 12:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige Grüße sendet die marnie

  • Brittili70

    02.07.2009, 12:47 Uhr von Brittili70
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. Liebe Grüße Brittili70

  • minasteini

    02.07.2009, 12:34 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Gozo-Bernie

    02.07.2009, 12:30 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it