Der Augensammler (Hörbuch) / Sebastian Fitzek Testbericht

B
Der-augensammler-hoerbuch
ab 9,95
Bestes Angebot
mit Versand:
buecher.de
9,95 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2010

Erfahrungsbericht von Tonga1

Der Augensammler

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** *****************

Der Augensammler

************************************************* ******************


Der Autor des Buches ist Sebastian Fitzek . Gelesen wird das Hörbuch von Simon Jäger. Das Hörbuch besteht aus 4 Cds mit einer Gesamtlaufzeit von 310 Minuten. Das Hörbuch erschien im Bastei Lübbe Verlag. Der Preis beträgt 17 Euro.



Inhalt :


Alexander Zorbach war einmal Polizist. Doch vor 7 Jahren hatte er ein traumatisches Erlebniss wo er einen unschuldigen Menschen tötet. Seitdem belastet ihn dies so sehr das er seinen Job an den Nagel hängen musste und seine Ehe gescheitert ist. Jetzt ist er Reporter und seit Monaten treibt ein Psychophat der schlimmsten Sorte sein Unwesen in Berlin.

Dieser bringt die Ehefrauen/ bzw Mütter um. Schliesst in ihre Hand eine Stoppuhr. Findet man die Leiche wird die Stoppuhr aktiviert und der Vater muss nun innerhalb wenigen Stunden seine Kinder findet. Gelingt ihn das nicht so sterben diese. Er entfernt ihnen dabei das linke Auge. Deshalb hat ih Berlin " Den Augensammler " getauft...

Alexander Zorbach gerät unterdessen selber in Verdacht. An einem Tatort wird seine Brieftasche gefunden. Er weiss den Tatort obwohl niemand was durch den Polizeifunk gegeben hat. Eine Blinde sucht ihn auf und meint sie hatte Kontakt zu den Augensammler gehabt. Was Alexander bis dahin noch nicht ahnt ist die Tatsache das er gerade eine Spielfigur in dessen Spiel ist...



Meine Meinung :


Ich habe mich für das Hörbuch entschieden auch wenn es gekürzt ist weil die Thriller von Sebastian Fritzek mit Simon Jäger als Leser einfach genial sind.


War am Angang der Autor noch einzigartig so wiederholen sich allmählich die Handlungen bzw. es lassen sich Parallelen erkennen . Das Hörbuch beginnt wirklich gruselig und man denkt oh was mag da jetzt wohl kommen. Aber im Laufe der Story schwächt die Handlung ab. Es ist teilweise vorhersehbar. Zumindestens für Fans die alle seine Romane verschlungen haben .

Alles in allen ist es trotzdem aber noch ein sehr guter Thriller. Für mich der beste deutsche Autor auf den Markt. Dieser gehört zwar eher zu seinen schwächeren Büchern aber trotzdem noch genial. Man erkennt Fritzeks Stil und das läst es vielleicht so vorhersehbar sein. Aber Spannend ist es trotzdem das ich die 4 Cds an einem Tag gehört habe. Das soll schon was heissen.



Auch wenn ich oben geschrieben habe das, es eher zu seinen schwächeren Büchern gehört ist es einfach mit der beste Thriller den ich in der letzten Zeit gehört habe. Wollen wir nur hoffen das schnell Nachschub kommt. Simon Jäger ist einer der besten Sprecher überhaupt..



Vielen Dank fürs lesen und bewerten.


Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

54 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hexi5

    10.03.2011, 20:08 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir noch einen schönen Abend, GLG Lisa

  • LiFo

    29.09.2010, 23:09 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • paula2

    24.09.2010, 23:04 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • picassoweiblich

    21.09.2010, 23:41 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Titel hört sich schon grausam an....! LG

  • morla

    21.09.2010, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    21.09.2010, 19:51 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • sigrid9979

    21.09.2010, 18:11 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    zer guta bericht glase

  • Sommerregen

    21.09.2010, 17:47 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • trullilu

    21.09.2010, 17:09 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Lanch999

    21.09.2010, 16:53 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG von Lanch999

  • tina08

    21.09.2010, 16:39 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • Iris1979

    21.09.2010, 16:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Liebe Grüße Iris

  • xsara50

    21.09.2010, 16:06 Uhr von xsara50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Heidi

  • katjafranke

    21.09.2010, 15:53 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da vergebe ich ein SH LG KATJA