RIM BlackBerry Curve 8520 Testbericht

ab 149,00
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht

Erfahrungsbericht von Summer93

Mein Blackberry & Ich

  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

+ Vielzahl an Funktionen + Akkulaufzeit + Design

Kontra:

- Verarbeitung - komplexe Bedienung - Kopfhörer-Qualität

Empfehlung:

Ja

Ich besitze das Blackberry Curve 8520. Die Bedienung fiel mir am Anfang recht schwer, für mich war alles recht unübersichtlich. Doch als ich mich erst einmal an mein neues Handy gewöhnt hatte wusste ich es sehr zu schätzen. Die Funktionen sind top. Die Handhabung sehr gut. Das Schreiben über die Tastatur fiel mir am Anfang sehr schwer bzw. es war eher ungewohnt. Nach ein paar Wochen habe ich auch das recht gut hinbekommen.

Das Blackberry Curve verfügt über eine Vielzahl an Funktionen, die man ersteinmal herausfinden muss. Ich finde es zum Beispiel sehr gut unterwegs Excel-tabellen oder Word-Dokumente über mein handy öffnen und bearbeiten zu können. Das erleichtert vieles ungemein. Beim dem Kauf des Blackberrys sollte jedoch jedem klar sein, dass eine Internet-Flatrate nötig ist um auch alle Funktionen nutzen zu können.

Desweiteren bin ich von dem gesamten Design sehr überzeugt. Es wirkt sehr edel. Die Akkulaufzeit ist super. Ich telefoniere sehr oft und lange, dennoch muss ich den Akku erst nach ca. fünf Tagen wieder aufladen. Bei regelmäßiger Internetnutzung ist der Akku natürlich dementpsprechend schneller leer. Mit dem Blackberry können im Internet auch so gut wie alle Websites geöffnet werden.


Leider hat auch das Blackberry auch so einige Nachteile. So finde ich zum Beispiel die Verarbeitung eher mittelmäßig. Beriets nach einigen Wochen ist die Außenhülle teilweise kaputt gewesen. Ich habe auch schon anderen gehört, dass Risse im Display keine Seltenheit sind - so war das dann auch nach noch nicht mal einem Jahr Nutzung.

Der Umfang des Backberrypacketes war: Handy + Akkuladegerät + Headset + Anleitung + CD + Schutzhülle
Damit war ich sehr zufrieden, jedoch sind die Kopfhörer sehr schlecht. Der Klang ist grauenhaft. Das headset eignet sich auch eher nicht wirklich zum Telefonieren. Zudem gehen die Köpfhörer sehr schnell kaputt. Habe bereits mein zweites Paar Blackberry-Kopfhörer, welches auch schon wieder geschädigt ist.

Im Großen und Ganzen würde ich jedoch das Blackberry Curve 8250 weiter empfehlen.

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • XXLALF

    15.12.2010, 15:59 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    15.12.2010, 14:07 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem eiskalten, aber sonnigen gallischen Dorf Miraculix1967

  • Jennytammy

    15.12.2010, 13:27 Uhr von Jennytammy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich auch sehr über Gegenlesungen. Liebe verschneite Grüße, Jenny