Dresdner Essenz Dreckspatz ganz mild Testbericht

Dresdner-essenz-dreckspatz-ganz-mild
ab 7,03
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Elli04

Illusory

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

"Käpt'n Dreckspatz auf hoher See
Kapitän Dreckspatz hat alles im Griff. "Sind das etwa die schrecklichen Piraten am Horizont?"
Der Käpt'n nimmt sein Fernrohr und schaut über den klaren, blauen Badewannen-Ozean. "Glück gehabt", denkt er sich. Es sind nur gelbe Gummienten und ein buntes Holzschiffchen. Dreckspatz entspannt sich und lehnt sich zurück. "Palmarosa-Duft das ist gut für deine Haut" hat Mama gesagt, aber der weit gereiste Kapitän Dreckspatz weiß es besser: In Wahrheit ist die Insel Palmarosa ein Unterschlupf der Seeräuber. Und dort wird er das Gesindel aufstöbern! Schon greift er wieder nach seinem Fernrohr...."

So steht es mal wieder auf der Verpackung geschrieben und als ich das meinen Söhnen vorgelesen habe, wollten sie sofort in die Wanne, auch weil es die Aussicht auf ein blaues Badewasser gab, und das ist schließlich ihre Lieblingsfarbe. Mir ging es ja mehr um die Wirkung, doch ich muss sagen, dass so eine blaue Verpackung mit einer tollen Story auch sehr täuschend sein kann.
~~

Der Hersteller:
Li-iL GmbH
Arzneimittel und Arzneibäder
Leipziger Straße 300
01139 Dresden Germany
www.li-il.com
www.dresdner-essenz.com

~~
Der Preis, der Kaufort und die Haltbarkeit:

Gekauft habe ich diesen 50 g Beutel bei DM für 1,25 Euro. Eine Haltbarkeit dieses Produkts wurde auf der Verpackung nicht vermerkt.
~~

Die Verpackung:
Dieses Mal ist der Kunststoffbeutel blau und diese Farbe ließ nun meine Jungs und mich hoffen, dass auch der Inhalt blau ist. Vorne sehen wir diesen kleinen dicken Vogel und darüber die Aufschrift Dreckspatz. Auch können wir schon vorne Einzelheiten über das Produkt ablesen und auf der Rückseite sehen wir nun die eben genannte Geschichte, sowie die Angaben über den Hersteller, seine Worte, die Inhaltsstoffe und die Menge. Die Packung lässt sich ganz leicht oben aufreißen, ohne großen Kraftaufwand.

~~
Inhaltsstoffe:
Meersalz, Kreide, Kartoffelstärke, Zitronensäure, anionisches Tensid, hydrolysiertes Weizenprotein, Sesamöl, Palmarosaöl, Sonnenblumenöl, Ringelblumenextrakt, Lezithin, Bitterorangenöl, Salz, kennzeichnungspflichtige Duftstoffe, natürlicher Farbstoff Ultramarinblau

Maris Sal, Calcium Carbonate, Solanum Tuberosum Starch, Citric Acid, Parfum, Sodium Lauryl Sulfoacetate, Hydrolyzed Wheat Protein, Sesamum Indicum Seed Oil, Cymbopogon Martinii Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Calendula Officinalis Extract, Lysolecithin, Citrus Aurantium Amara Oil, Sodium Chloride, Limonene, Geraniol, Linalool, Farnesol, CI 77007
www.codecheck.info:

11 empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
1 nicht bewertet
~~

Aussehen - Duft - Konsistenz:
Da fängt es ja schon einmal an. Ich reiße den Beutel auf und was sehe ich, ein weißes Pulver. Wieso Weiß, ich wollte blau. Wann man nun daran riecht, dann duftet es sehr stark nach Zitrone, aber mit einer herben Note und dieser Duft gefällt mir nicht so gut, denn Jungs schon zweimal nicht.

~~
Das Herstellerversprechen:

"Genieße die Welt, ganz mild! Blau ist eine kühle Farbe. Sie ist die Farbe des Himmels. Sie steht für Ruhe, Vertrauen, Schönheit, Sehnsucht. Blau wirkt entspannend, beruhigend, lösend, harmonisierend. Im blauen Bad sollte so wenig wie möglich enthalten sein, das empfindliche Haut reizen kann. Beduftet haben wir das Bad nur ganz leicht mit Palmarosa- und Bitterorangenöl. Palmarosa ist ein sehr hautfreundliches und hautberuhigendes Öl, das gern bei besonders empfindlicher Haut eingesetzt wird. Bitterorangenöl wirkt beruhigend und harmonisierend."
~~

Die Wirkung:
Das Wasser ist eingelaufen und ich gebe dieses Pulver in das Wasser, vermische alles nochmals mit der Hand. Das Wasser bleibt nun durchsichtig und es bildet sich lediglich eine leichte weiße Schicht auf der Wasseroberfläche, die jedoch nach einigen Minuten verschwunden ist. Nun duftet es im ganzen Bad nach Zitrone, und meine Söhne rümpfen erst einmal die Nase. Dann ab in die Wanne und während des Spielens dort ist der Duft sehr schnell bei ihnen vergessen. Nach ca. 15 Minuten trockne ich sie nach einander ab und ich muss sagen, ihre Haut sieht wirklich gut aus, nicht nur sauber, sondern sie ist auch streichelzart und weich, keine trockenen Hautstellen sind zu sehen und sie haben auch die Inhaltsstoffe sehr gut vertragen. Ein leichter Zitronenduft liegt nun auf ihrer Haut und so gefällt mir dann auch ganz gut.

~~
Fand ich schon sehr enttäuschend, dass dieses Bad nicht blau ist, denn das war auch ein Kaufgrund von mir, ich wollte meinen Söhnen eine Freude machen. Die Wirkung ist hier sehr gut gewesen, aber der Duft ist mir zu stark, zwar nicht später auf der Haut, aber während des Badens und auch diesen Duft assoziiere ich nicht mit dieser blauen Verpackung, sondern eher einen schweren Beerenduft. Sehr täuschend, dieses Bad, aber dennoch bei guter Wirkung empfehlenswert.

Fazit: Täuschend.

46 Bewertungen, 11 Kommentare

  • tina08

    10.11.2009, 14:18 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anonym

    08.11.2009, 19:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    08.11.2009, 13:58 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • scarlett3001

    07.11.2009, 17:40 Uhr von scarlett3001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, viele Grüße, Verena

  • retilein

    07.11.2009, 17:09 Uhr von retilein
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht und lg von mir

  • Bunny84

    06.11.2009, 17:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Liebe Grüße sendet dir Bunny84

  • starlet99

    06.11.2009, 17:15 Uhr von starlet99
    Bewertung: sehr hilfreich

    super berichtet, liebe grüße!! :-)

  • liebes35

    06.11.2009, 16:28 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    06.11.2009, 14:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • senora

    06.11.2009, 12:35 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für einen guten Bericht lasse ich gern ein SH da. LG

  • willma1984

    06.11.2009, 11:34 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Nadine