Schardt Kinderbett Markant Testbericht

Schardt-kinderbett-markant
Abbildung beispielhaft
ab 58,44
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Ein neuer Schlafplatz

Pro:

stabil, einfacher Aufbau

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Zwar habe ich noch ein Kinderbett für den Zwerg, aber da er ja nun bald schon drei wird und sein jetziges Bett nicht mehr schön ist und auch keine rausnehmbaren Schlupfsprossen hat, haben wir bei Babywalz nochmal ein neues gekauft, diesmal aber umbaubar.

Kinderbett Markant
=============


Für das reine Bett inkl. mitgelieferter Matratze, was ich eigentlich gar nicht erwartet hatte, haben wir 139.- bezahlt.
Auf Accessoires wie den Himmel haben wir verzichtet.

Daten zum Bett:
===========

"Wandelbar und stabil! Mit zweifach höhenverstellbarem Lattenrost und drei herausnehmbaren Schlupfsprossen. Mit seitlichen Leisten. Inkl. aller Zusatzteile für den Umbau zum Juniorbett oder zum Sofa.
Gitter/Rost
Material: massives Buchenholz
Kopfteil
Material: melaminbeschichtete Spanplatte in Buche-Dekor
Leisten
Material: Massivholz in Buche natur
Farbe: natur lackiert
Maße: 70 x 140 cm



Meinung:
********

So wie es nun steht, ist es gut und stabil, umgebaut habe ich es nicht und werde ich auch nicht ( ich hatte mal das Bett von meinem anderen Sohn umgebaut und einen Tag danach ist es zusammengekracht- ich mach da keine Experimente...)

Zusammengebaut hat es mal wieder ein Mann hier, ich hab einfach kein Talent dazu, das ganze hat keine zehn Minuten gedauert und war offensichtlich auch sehr einfach, die Anleitung liegt jedenfalls unbenutzt im Altpapier.

Das einzige, was er dafür benötigt hat, war ein Imbusschlüsel und selbst der wurde in der passenden Größe mitgeliefert.

Die Oberflächen sind sehr glatt und lassen sich einfach reinigen, selbst den schwarzen Filzstift von meinem kleinen Maler habe ich mit etwas Spiritus problemlos wieder abbekommen:-).

Für den Zwerg habe ich die Stäbe nun entfernt, damit er morgens gefahrlos aus dem Bett klettern kann, ohn Akrobatik, um oben raus zu kommen, dafür drückt man die gefederten und markierten Stäbe einfach raus, genauso einfach gehen sie auch wieder rein.

An den Gitterstäben habe ich wie vorher auch ein paar Stofftiere angebracht, da ich ja keinen Himmel mehr nutze, aber so geht es auch.

Ganz am Anfang hatte ich Bedenken, das das Bett stinkt, denn nach dem auspacken der Teile roch es für einige Minuten etwas holzig-plastisch, das ist der Begriff, der am ehesten dazu passt, aber bereits nach einer Stunde war davon nichts mehr zu riechen, vielleicht hat das Holz im Karton geschwitzt oder so, ich werde es wohl nie rausfinden:-)...

Alles in allem sind wir zufrieden mit dem Bett und ich würde es wohl wieder kaufen, aber ich hoffe, das dieses Bett nun das letzte Gitterbettchen hier ist, nächstes Jahr kriegt er dann auch ein großes:-).

65 Bewertungen, 15 Kommentare

  • sunrise67

    04.09.2009, 00:22 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße von Beate

  • ronald65

    25.08.2009, 10:42 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    21.08.2009, 17:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke, dass du bei mir vorgeschaut hast. LG Guela

  • rainbow90

    20.08.2009, 18:44 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht von dir! LG

  • Solaija

    20.08.2009, 18:43 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße, Solaija

  • willma1984

    20.08.2009, 17:44 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • peter_nordberg

    20.08.2009, 12:38 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • tina08

    20.08.2009, 12:14 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Gozo-Bernie

    20.08.2009, 11:10 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus dem Mittelmeer

  • Kleinnightwish

    20.08.2009, 10:57 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • minasteini

    20.08.2009, 10:35 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • sigrid9979

    20.08.2009, 10:23 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...LG Sigi

  • tk7722

    20.08.2009, 09:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • DocT.

    20.08.2009, 09:54 Uhr von DocT.
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt gut geschrieben ! LG vom DocT. !!

  • MrNeuss

    20.08.2009, 09:17 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht!