Herrenschal grau Testbericht

Herrenschal-grau
Abbildung beispielhaft
ab 22,50
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Phil123

Mein Bench Schal in Grau

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

Angenehm auf der Haut
gut für den Übergang

Kontra:

Gesticktes Markenemblem.

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo Leser


Diesen recht schönen Schal von Bench hat mir meine Frau mal gekauft, das ist einer von vielen Schals die ich besitze. Mir ist immer schnell kalt am Hals und auch schon im Herbst gehe ich fast kaum ohne Schal aus dem Haus.

Dieser Schal ist nichts für die kalten Wintertage eher was für den Übergang wie Herbst oder Frühling. Es ist ein eher dünnes Strickmaterial, was aber nicht kratzt und angenehm auf der Haut ist.

Hersteller:

STYLIGHT GMBH

Nymphenburger Str. 86

80636 München

Tel.: +49 89 1222 895 – 0
Fax: +49 89 1222 895 – 48

[email protected]

Design

Ehrlich gesagt geföllt der Schal mir nicht so besonders. Warum? Weil ich Kleidung nicht mag, die große Firmenlogos präsentieren. Und das ist leider hier so, denn auf einer Seite wurde das Bench Zeichen riesig aufgestickt. Ich versuche ehrlich gesagt es immer nach Innen zu drehen, was mir aber selten lange gelingt.

Tragekomfort

Dafür habe ich am Tragekomfort gar nichts auszusetzen. man kann ihn da er lang genug ist als Mann gut und locker um den Hals binden. 2 mal wird dann aber auch schon knapp, aber das brauche ich auch nicht. Er hat eine Gesamtlänge von 160 cm.

Qualität & Verarbeitung

Er ist aus 100% Acryl. Was mir noch gut gefällt ist der Saum. Dieser ist verschönert worden durch einen Abschluß in Feinripp, anstatt wie bei vielen Schals mit Fransen.

Funktionalität

Eigentlich hält er warm und die Funktionalität ist gegeben, aber wegen dem auffälligen Markenemblem finde ich ihn nicht mehr so toll. Ich mag es lieber neutral, bei anderen stört es mich nicht, wenn sie als Reklameschild rumlaufen wollen, auch bei meinen Kids stört es mich weniger.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Wäre dieses große Markenemblem nicht darauf, dann wäre der Schal 5 Punkte wert. So aber werde ich nur 4 Sterne geben.

Ich habe meine Frau gefragt wo sie ihn gekauft hat und sie meinte bei Zalando. Da wir ihn schon länger haben, ist der Preis nicht mehr in Erinnerung geblieben.

Produkt Details:

Bench gestrickte Schal

Gesticktes Markenemblem

100% Acryl

Saum im Rippenstrick

Länge: ca.160cm

Ich trage ihn wegen dem großen Markenlogo nicht wirklich gerne. Wäre das nicht, dann wäre er sehr schön. Da habe ich bessere und schönere Schals.

Grüße vom Phil

42 Bewertungen, 23 Kommentare

  • suntsu33

    27.11.2014, 07:09 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    BW wird nachreicht. Dein Bericht beinhaltet für mich einige neue Aspekte und hilft mir sehr bei meiner Einkaufsentscheidung. Herzliche Grüße!

  • anonym

    05.11.2014, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    02.11.2014, 15:09 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruß am Sonntag , Steffi

  • Spiritual-Mind

    21.10.2014, 18:20 Uhr von Spiritual-Mind
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. :-) Lieben Gruß.

  • franciZ

    13.10.2014, 10:38 Uhr von franciZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Markus_Sch

    12.10.2014, 20:58 Uhr von Markus_Sch
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Markus

  • Tweety30

    11.10.2014, 09:37 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße!

  • MademoiselleMeow

    10.10.2014, 16:08 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW&LG :)

  • MissV

    10.10.2014, 10:15 Uhr von MissV
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke :)

  • diecordu

    10.10.2014, 08:23 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße! :-)

  • mrs.yopi2014

    09.10.2014, 15:11 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße:-)

  • Baby1

    09.10.2014, 11:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    . . Liebe Grüße Anita . .

  • Bina3000

    09.10.2014, 11:14 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • BoxerRocko

    09.10.2014, 07:34 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • anonym

    08.10.2014, 19:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr gut wie immer :D MfG

  • anonym

    08.10.2014, 18:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Lale

    08.10.2014, 17:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • bella.17@live.de

    08.10.2014, 15:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Annabelle

  • TukTuk

    08.10.2014, 14:37 Uhr von TukTuk
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • anonym

    08.10.2014, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.

  • monagirl

    08.10.2014, 13:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß Mona

  • Modelunatic

    08.10.2014, 13:18 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • MarkusP.

    08.10.2014, 12:54 Uhr von MarkusP.
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Markus