Flammenbrut (Taschenbuch) / Simon Beckett Testbericht

Rowohlt-taschenbuch-verla-flammenbrut-taschenbuch
ab 13,97
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von Baby1

Flammenbrut

5
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  kein Humor
  • Stil:  durchschnittlich
  • Zielgruppe:  Erwachsene

Pro:

Spannend, ein Buch, über das man sich auch so seine eigenen Gedanken machen kann

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da ich noch krank geschrieben bin, hatte ich etwas Zeit zum Lesen, hier also mein Buch, welches ich in dieser Zeit gelesen habe. Es heißt Flammenbrut ( mein Feuer wird dich verbrennen )

Autor :


Simon Beckett, welcher als Hausmeister, Lehrer und Schlagzeuger arbeitete bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Als Journallist hatte er Winblick in die Polizeiarbeit; Dieses wissen verarbeitet er in seinen Romanen. Für seine Romane bzw die Thriller >> Die Chemie des Todes << und >> kalte Asche << stand er monatelang auf dem ersten Platz der Bestsellerliste. Für seinen dritten Roman aus der Serie um David Hunter, << Leichenblässe << recherchierte er auf der Body Farm in Tennesie. Simon Beckett ist verheiratet und lebt in Sheffield

Daten zum Buch:

ins deutsche übersetzt von Michaela Link
Rowohlt Taschenbuch Verlag
3 Auflage August 2009
Preis: 9,95 €
ISBN: 978 - 3 - 499 - 24916 - 7
398 Seiten

Um was geht es in diesem Buch?: Cover

Die junge Geschäftsfrau Kate Powell steht mit beiden Beinen erfolgreich im Leben. Allein ihr sehnlichster Wunsch blieb bisher unerfüllt : ein Kind. Ein anonymer Spender kommt für Kate nicht in Frage. Also gibt sie eine Annonce auf, um einen geeigneten Vater zu finden. Alex Turner scheint der perfekte Kandidat .....

Leseprobe:


>> Haben Sie meine Nachricht erhalten? <<, erkundigte sich Kate.
Collins nickte. Er wollte gerade etwas sagen, aber Kare konnte es nicht mehr erwarten, ihm ihre Neuigkeit mitzuteilen.
>> Er war hier <<, rief sie. >> Gestern Nachmittag. <<
Collins war plötzlich wachsam. >> Ellis? Sie haben ihn gesehen? <<
>> Ich nicht, aber jemand anderes. Ich habe es erst gestern Abend erfahren, deshalb habe ich Sie auch angerufen. <<
>> Um wieviel Uhr war das? <<
>> Ich glaube, es war so gegen vier. Ellis stand in einem Hauseingang auf der anderen Straßenseite. <<
>> Wer hat ihn gesehen? <<
>> Paul Sutherland. Das ist der Mann, der wegen des Einbruchs verhaftet wurde. Er rief mich gestern Abend an und ..... was ist los? <<
Beide Polizisten schauten sie erstaunt an. Der Sergeant war mitten im Niederschreiben seiner Notiz erstarrt. Kate sah, wie er einen Blick mit dem Inspektor tauschte.
>> Was ist los? << fragte sie. >> Was it passiert? <<
Der Sergeant senkte den Blick wieder auf sein Notizbuch. Collins sprach behutsam.
>> Paul Sutherland wurde letzte Nacht ermordet. <<

Meine Meinung:

Ich habe auch schon andere Bücher von diesem Schriftsteller gelesen und muß sagen, er schreibt sehr gut, man kann sich richtig in das hinein versetzen, was Kate so alles mitmacht, warum sie keinen anonymen Spender für Ihr Baby haben will, auch wenn es ihr ihre Freunin Lucy ausreden will. Allerdings habe ich so manches mal bei diesem Buch gedacht ohje, wieso sagt sie denn sowas, oder warum sagt sie Ellis nicht einfach die Wahrheit, dann hätte sie sich den halben Albtraum ersparen können und vor allem hätte so mancher überlebt. Allerdings ( ich muß gestehen ) bin ich ja auch erst mal ein Mensch der redet, bevor er denkt und bevor ich mich aufrege, hab ich erst mal überlegt, wieso Kate sowas sagt und kam auf den Trichter, das ich das wohl auch getan haben könnte, nur um dem anderen eins reinzuwürgen.
Da will man für sein Baby den besten Vater auswählen, findet dann jemanden, der den Vorstellungen entspricht, zwar ziemlich ruhig und in sich verschlossen, aber doch sogar ein Arzt, was will man denn noch für bessere Gene haben, als die von jemandem, der einem gleich beim ersten Treffen sympatisch ist?
Dieses Buch hatte ich trotz seiner 400 Seiten innerhalb von 3 Tagen durch und kann nur sagen, zum Glück bin ich grad Krank und brauchte das Buch nicht allzu häufig wegzulegen, das wäre mir nämlich sehr schwer gefallen.
Von mir alle 5 Sterne, dieser Autor schreibt wirklich spannend und ist zu empfehlen

* Liebe Grüße Anita *

56 Bewertungen, 25 Kommentare

  • Bambini0203

    03.06.2014, 19:33 Uhr von Bambini0203
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche, Liebe Grüße :)

  • Berater

    19.02.2014, 13:14 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gefällt mir! Danke fürs Gegenlesen :)

  • eno011

    09.11.2013, 15:01 Uhr von eno011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    22.10.2013, 23:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Gi22Fr

    06.09.2013, 17:59 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • anonym

    22.03.2013, 20:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • PITbloggerin

    11.01.2013, 14:15 Uhr von PITbloggerin

    Viele Grüße!

  • Juri1877

    30.12.2012, 17:37 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch ein paar sehr liebe Jahreswechselgrüße von mir

  • Steve2512

    28.12.2012, 12:06 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! LG Steve2512

  • anonym

    21.12.2012, 00:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben gruß

  • Sabse0802

    11.12.2012, 14:48 Uhr von Sabse0802
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :)

  • Gute_Fee_2012

    11.12.2012, 11:17 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • bigmama

    03.12.2012, 22:32 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG Anett

  • Clarinetta2

    29.11.2012, 18:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich glaube das habe ich sogar gelesen

  • anonym

    28.11.2012, 19:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne Text sieht man nichts

  • sani001

    28.11.2012, 14:22 Uhr von sani001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt interessant

  • nikila1985

    28.11.2012, 12:26 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen

  • Lastsummergirl

    28.11.2012, 11:11 Uhr von Lastsummergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. Viele Grüße

  • Miraculix1967

    28.11.2012, 09:12 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Damit ich hier auch nicht in Vergessenheit gerate: Märchenhafte Mittwochsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • WordWitch

    27.11.2012, 23:12 Uhr von WordWitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nach der "Kalte Asche" Serie machst Du mir Geschmack auf mehr von Simon. Danke!

  • katjafranke

    27.11.2012, 23:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • monagirl

    27.11.2012, 22:25 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht..LG Mona

  • bella.17@live.de

    27.11.2012, 22:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super dein Bericht LG Annabelle

  • mausi1972

    27.11.2012, 20:04 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Marion

  • minasteini

    27.11.2012, 19:53 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesung. LG Marina