Logitech Z523 Testbericht

Logitech-z523
ab 24,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von eguitarll

Logitech Z523

Pro:

Sound Verarbeitung Kabel

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit mehreren Monaten habe ich jetzt schon das Logitech Z523 Soundsystem an meinem Computer im Einsatz und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin.
Das System besteht aus einem Subwoofer und zwei Satelliten. An einem Satellit können Lautstärke und Bass eingestellt werden. Die Kabel der einzelnen Subwoofer haben dabei eine gute Länge.
Bei allen Tonlagen ist der Sound sehr klar und wohlklingend. Der Lautstärkeregler ist gut griffig und sehr gut verarbeitet. Er hat genauso wie der Bassregler einen optimalen Widerstand, der den guten Eindruck der Verarbeitung noch verstärkt.
Alle Kabel des Systems sind gut verarbeitet und das Kabel vom rechten Satelliten, an dem die Lautstärke- und Bassregelung angebracht ist, ist sehr dick. Das macht das Ganze sehr solide, allerdings ist so auch die Flexibilität ein wenig eingeschränkt und man kann die Kabel nicht mehr so gut verstecken.
In den Monaten, in denen ich das System benutze, ist kein Wackelkontakt am Stecker aufgetreten, obwohl ich den Stecker oft wechsle und es ja öfters mal zu einem Wackelkontakt kommen kann. Aber der Stecker ist sehr griffig und solide.

Im weißen Modell sind auch alle Kabel in weiß, zum schwarzen Modell kann ich nichts sagen, aber ich nehme an, dass die Kabel dort dementsprechend schwarz sind.

Der Sound des Systems ist grandios. Obwohl nur zwei Satelliten vorhanden sind, kann man ab einer gewissen Lautstärke natürlich einen wirklich guten Raumklang erzeugen, der auch bei Filmen beeindruckend wirkt.
Einziges Manko zum Sound ist für mich dennoch, dass der Bassregler für mich auf sehr niedriger Stufe schon gut eingestellt ist. Ich habe den Regler die ganze Zeit auf etwa 10 Uhr und da ist noch wesentlich mehr Potenzial für diejenigen, die es lieber mit mehr Bass haben.

Alles in allem vor allem für den Preis eine wirklich gelungene Konstruktion, die mich von Anfang an überzeugt hat und immer den guten Ton trifft.

20 Bewertungen, 6 Kommentare

  • titus01

    07.02.2012, 09:50 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und über Gegenlesungen freue ich mich immer...

  • Liossnudin

    06.02.2012, 18:07 Uhr von Liossnudin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Wochenstart wünsche ich. Lioss

  • Luna2010

    06.02.2012, 17:44 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen tollen Montag =)

  • katjafranke

    06.02.2012, 16:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • anonym

    06.02.2012, 16:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ beschrieben. Über eine Gegenlesung von dir würde ich mich sehr freuen.

  • goat

    06.02.2012, 16:51 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenlesungen.