Logitech Z523 Testbericht

Logitech-z523
ab 24,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Schlemmer95

Ihre Nachbarn werden sie für diesen Kauf lieben!

Pro:

Klarer Klang, Elegantes Aussehen

Kontra:

sehr basslastig

Empfehlung:

Ja

Ich möchte euch heute das Soundsystem z 523 vorstellen. Es handelt sich hier um ein 2.1 Soundsystem für den Computer. Es beinhaltet 2 Lautsprecher und einen Subwoofer, der ordentlich Druck hat.

Design:
Die Lautsprecher sind in einem glänzenden Schwarz, welches sie sehr elegant aussehen lässt. Des weitern werden sie von unten nach oben hin ein bisschen schmaler, was sehr gut aussieht. Der rechte Lautsprecher hat auf einem Feld, welches in metallic Farbe ist, einen Lautstärkeregler und einen Bassregler. Wenn das System eingeschaltet ist leuchtet ein kleiner gelber Punkt auf dem Lautstärkeregler.

Klang:
Der Klang ist sehr gut für diese Preisklasse, er ist sehr deutlich und klar. Ich habe verschiedene Musikrichtungen ausprobiert und bei jeder Klang es schön. Ein richtiges Multitalent.

Bass:
Logitech meinte es bei diesem System sehr gut mit dem Bass und hat die Grundeinstellung so eingestellt, dass Untermieter bzw. Nachbarn sofort ausziehen. Es sind hinten an den beiden Lautsprechern ebenfalls kleine Subwoofer vorhanden, doch der eigentliche Freund ist der sehr starke Subwoofer. Er hat eine Membran vorne und eine an der Unterseite des Subwoofers, damit der Bass besser klingt und kräftiger ist. Den Bassregler habe ich bis jetzt noch nie ganz aufdrehen können, da ich meine Untermieter dafür zu sehr mag. Es knallt auch ordentlich bei der Hälfte.

Anschlüsse/Aufbau:
Der Aufbau war ein Kinderspiel. Alles wird unten an dem Subwoofer verkabelt, was ich persönlich sehr angenehm empfinde, da die störenden Kabel dann unterhalb des Tisches sind. Des weitern hat der rechte Lautsprecher noch einen Kopfhöreranschluss und einen umgekehrten 3,5 Klinkeanschluss.

Fazit:
Das Soundsystem ist für diese Preisklasse der absolute Hammer! Es hat genug Bass um die Untermieter zu vertreiben und klingt sehr gut. Leider sitzt am Subwoofer ein Verbindungskabel zum Lautsprecher bisschen locker, sodass es teilweise manchmal rausrutschen kann und es dann anfängt schlimme Geräusche zu machen. Insgesamt hat es mich mit Versand mit 3 Tage Lieferdauer 50 Euro gekostet!

Absolute Kaufempfehlung!

21 Bewertungen, 3 Kommentare

  • nbachmann1986

    22.06.2012, 11:41 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • XXLALF

    22.06.2012, 00:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • anonym

    21.06.2012, 23:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen Gruß aus dem Schbg.- Land