Logitech Z523 Testbericht

Logitech-z523
ab 24,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von leupi123

Ordentlicher Musikgenuss am Pc

  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hier mal meine Erfahrungen mit den Pc 2.1 Lautsprecher System Logitech Z523.


~~~Design~~~

Zum Design gibt es eigentlich nicht so viel zu sagen. Es ist schlicht und zurückhaltend ausgefallen. Der Subwoofer hat kompakte Maße von 25,4 x 22,9 x 24,1 cm (B x H x T). Ist in der Farbe Silber gehalten und hat eine schwarzes Schutzgitter vorm Subwoofer. Da der Subwoofer bei mir unterm Schreibtisch steht, ist das Design unwichtig, da man ihn eh nicht sieht. Die Größe ist okay. Nicht so riesig. Man kann ihn gut verstecken, wenn man das möchte. Aber auch sichtbar kann der Subwoofer aufgestellt werden, da er eh kaum auffällt. Die Lautsprecher haben die Maße 19,6 x 8,6 x 13,2 cm (B x H x T). Brauchen also schon etwas Platz. Am besten sind sie neben dem Bildschirm platziert. Damit ist die Ausrichtung auf den Hörer optimal. Sie fallen bei mir auch gar nicht auf, weil sie farblich gleich wie der Bildschirm sind. Sind damit schön dezent.


~~~Technik~~~

Rundumklang
Subwoofer mit 16,5-cm-Druckantriebsspule
2 AUX-Eingänge
40 Watt effektive Leistung:

Die Anschlüsse befinden sich am Subwoofer. Dort werden die LS angeschlossen und von dort wird auch das Kabel zum PC gelegt. Angeschlossen wird das ganze über eine 3,5mm Klinkenbuchse. Passt also an alle PCs sowie Laptops. Die LS werden per Cinchkabel an den Subwoofer angeschlossen, dieses ist aber fest an den LS angebracht und farblich gekennzeichnet. Damit ist der Anschluss kinderleicht. An einem von den LS befindet sich der Lautstärkeregler und der Netzschalter. Im Grunde ganz gut gelöst, aber damit muss der LS auch immer in der Nähe stehen. Wenn die LS etwas weiter auseinander gestellt werden, und nicht mehr vom Sitzplatz aus erreichbar sind, ist diese Variante eher schlecht. Eine Fernbedienung wäre vielleicht eine bessere Lösung gewesen. Aber bei mir passt es, deswegen kann ich mich nicht beklagen.


~~~Klang~~~

Ich bin mit dem Klang voll zufrieden. Der Subwoofer leistet eine ordentliche Arbeit. Die Bässe sind druckvoll und sauber. Auch ist der Subwoofer absolut nicht träge, was mich überrascht hat. Auch schnelle Bässe werden sauber wiedergegeben. Die LS machen auch einen guten Eindruck. Die Höhen sind schön und schieben sich nicht in den Vordergrund oder werden vom Bass übertönt. Also gut abgestimmt das System. Wenn man am PC sitzt und Musik hört, reicht die Leistung des Systems vollkommen aus. Erst bei höheren Lautstärken merkt man, das die LS das nicht mehr schaffen. Aber ich würde keinem empfehlen es auszuprobieren, wenn man genau davor sitzt. Es werden wohl eher die Ohren aufgeben, als die LS.


~~~Fazit~~~

Ein rundum gelungenes Paket. Das Design ist schlicht und fügt sich gut in die vorhandene Technik ein. Der Klang ist ausgewogen. Der Subwoofer hat genug Power und die Lautsprecher sind passend dazu sehr gut abgestimmt. Ich kann das System nur empfehlen, vor allem für Leute, die viel am PC arbeiten und dabei gerne Musik hören und den schlechten Klang der Bildschirmlautsprecher satt haben.

45 Bewertungen, 13 Kommentare

  • Vorhangauf

    16.01.2010, 11:55 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • ara83

    07.01.2010, 09:34 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • bigmama

    03.01.2010, 02:42 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und ein schönes Neues Jahr!

  • XXLALF

    31.12.2009, 11:49 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    dass bald das neue jahr beginnt, spür ich nicht im geringsten. ich merke nur: die zeit verrinnt, genauso wie an pfingsten. (Joachim Ringelnatz) und einen guten rutsch und ganz liebe grüße

  • anonym

    30.12.2009, 22:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Jahr 2010 wünscht Dir Talulah

  • ronald65

    30.12.2009, 08:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Bunny84

    29.12.2009, 19:49 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über einen Besuch von dir bei meinen Berichten

  • rainbow90

    29.12.2009, 19:14 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • minasteini

    29.12.2009, 17:29 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen Bericht. Ich wünsche dir einen guten Rutsch. LG

  • geligiraffe

    29.12.2009, 17:00 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen guten Rutsch ins neue Jahr LG Angelika

  • sigrid9979

    29.12.2009, 16:32 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen guten Rutsch und liebe Grüße Sigi

  • mrwong

    29.12.2009, 16:31 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...

  • cleo1

    29.12.2009, 15:40 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lese immer gern gegen. LG cleo1