Nivea Creme Öl Bad Diamond Touch Testbericht

ab 23,83
Auf yopi.de gelistet seit 10/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von dschinaa

Diamonds are a Girl's Best Friend.

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben! Heute möchte ich euch über mein derzeitiges Duschgel berichten, das Nivea "Diamond Touch".

PREIS & BEZUGSORT
Bei Rossmann habe ich 1,79 Euro bezahlt, man bekommt das Duschgel aber für einen ähnlichen Preis bei den üblichen Verdächtigen, beispielsweise dm.


DER HERSTELLER
Beiersdorf AG, Germany


VERPACKUNG
Die leicht geschwungene Flasche ist hauptsächlich in einem Creme Ton gehalten, der mir sehr gut gefällt. Sonst dominieren die Farben Lila und Bronze, abgesehen vom klassischen blau-weißen Nivea-Logo, was oben unter dem Deckel abgebildet ist. Neben Angaben zu dem, was das Duschgel alles können soll, ist ein lilafarbener, funkelnder Diamant abgebildet. Die Flasche liegt gut in der Hand und der Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und schließen. Durch die etwa erbsengroße Öffnung lässt sich das Duschgel gut dosieren. In der Flasche sind 250 ml enthalten.


HERSTELLERVERSPRECHEN
"Creme-Öl-Dusche für wunderschön geschmeidig aussehende Haut
Verwöhnen Sie sich mit einem Hauch von Luxus unter der Dusche. Die exklusive, feuchtigkeitsspendende Creme-Öl-Dusche mit Diamantschimmer entwickelt einen besonders cremigen Schaum, während der kostbare Duft der weißen Calla sanft ihre Sinne verzaubert. Für ein Gefühl wie neugeboren.

pH-hautneutral - Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt"

INHALTSSTOFFE

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum,
Helianthus Annuus, Diamond Powder, Glycerin, Glycol Distearate, PEG-40 Hydrogenated, Castor Oil, Laureth-4, Polyquaternium-7, PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate, PEG-90 Glyceryl Isostearate, Citric Acid, Benzophenone-4, Laureth-2, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, Methylparaben, Propylparaben, Butylphenyl, Methylpropional, Linalool, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 16035, CI 42090
Laut Codecheck sind 9 Stoffe empfehlenswert, 7 eingeschränkt empfehlenswert, 3 weniger empfehlenswert und einer nicht empfehlenswert. Das Parfum kann nur im Einzelfall bewertet werden und 3 der enthaltenen Stoffe wurden nicht bewertet.


EIGENE ERFAHRUNGEN
Das Duschgel ist klar und von der Konsistenz her eher dickflüssig. Gibt man nun die benötigte Menge auf die Hand strömt einem ein unglaublich angenehmer, blumiger Duft entgegen, der für mich persönlich irgendwie Reinheit ausstrahlt. Auch eine leicht zitrische Komponente ist vorhanden, was aber die weiße Calla betrifft, kann ich nicht sagen ob sie so riecht, ich hatte noch nie das Vergnügen an einer zu schnuppern. Das dosieren klappt für mich problemlos. Ich benutze immer eine gut Walnuss-große Menge, beim einschäumen entsteht ein unheimlich fluffiger, feinporiger Schaum. Spült man diesen wieder ab, so bleibt der angenehme Duft auf der Haut noch wahrnehmbar, sogar für einige Stunden. Die Haut fühlt sich relativ gepflegt an, ich creme mich aber nach dem Duschen immer ein, ich habe das Gefühl, dass meine Haut das einfach braucht. Zu Reizungen kam es bei meiner empfindlichen Haut nicht, ich fühle mich nach dem Duschen einfach nur quietschesauber und pudelwohl.


FAZIT
Ich bin schwer angetan vom diesem Duschgel, was sich vor allem auf den Duft zurückführen lässt. Aber auch Pflegegefühl, Ergiebigkeit und Aufmachung sind gut. Lediglich die Inhaltsstoffe lassen zum Teil etwas zu wünschen übrig.
Selten kaufe ich das gleiche Duschgel zwei mal, da ich es gern abwechslungsreich mag, aber dieses duftet einfach so wunderbar, da konnte ich nicht widerstehen. Eine volle Kaufempfehlung und 5 Sterne!

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Miraculix1967

    26.03.2012, 23:25 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    26.03.2012, 01:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    26.03.2012, 01:14 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra