Severin KA 41 Testbericht

Severin-ka-41
ab 47,58
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Zatzeck0805

-> Als Ergänzung gedacht! <-

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Design (schwarz-titan), Preis-Leistung, für bis zu 10 Tassen...

Kontra:

- keine -

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen!

Lange Zeit kamen wir zu Hause ohne eine "normale" Kaffeemaschine aus... Jedoch machte es bei dem letzten Geburtstag meiner Frau mal ganz gehörig "KLICK", als wir unsere Eltern und Geschwister zu Besuch hatten...

Wir nutzen eigentlich seit Jahren eine Senseo-Maschine. Diese reicht ja auch für 2 Personen aus...

Aber gerade bei dem Event hatten wir dann gemerkt, dass eine normale Kaffeemaschine Sinn macht...

Denn der nächste Geburtstag kommt bestimmt - und Gäste lassen sich nicht verhindern :-)!

Man hat schon gemerkt, dass man mit einer Senseo bei dem Besuch nicht hinterherkommt und schon aus Bequemlichkeit war es an der Zeit, sich eine Maschine anzuschaffen.

Auch ansonsten ist mal mehrköpfiger Besuch zu erwarten... und zudem kommt die Maschine nicht ungelegen für eine größere feier in diesem Jahr...

Wir hatten uns schnell für eine Maschine von SEVERIN entschieden.

Diese kostete uns 25 Euro und wurde von einem UVP in Höhe von 40 Euronen reduziert.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Der Automat bietet ca. 1000 W Leistung, haut bis zu 10 Tassen ruckizucki durch...
Ein praktischer Schwenkfilter ist bei dem Gerät vorhanden, zudem hat der Automat einen herausnehmbarem Filtereinsatz...
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Natürlich darf auch hier eine Wasserstandsanzeigenicht fehlen genauso wie eine ordentölich funktionierende Warmhalteplatte.
Tausend Knöpfe gibt es bei diesem Gerät natürlich nicht, lediglich den Ein-Aus-Schalter mit Kontrollleuchte (die Sichetrheit gewährleisten sollte...).
Die Frischwasserskala auf der Glaskanne rundet die MUST HAVES dieses Produktes ab.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Praktisch ist zudem das Kabelaufbewahrungsfach. Dieses Kommt ja öfter bei uns zur Geltung, da das Gerät nur ein Dutzend Mal pro Jahr genutzt wird. Ansonsten haben wir ja die SENSEO in Gebrauch.


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

INFOS ZUM PRODUKT:

-> Maße (BxHxT): 215mm x 358mm x 248mm
-> Kosten: ca. 25 - 30 Euro derzeit...
-> Hersteller: (Severin)
-> EAN: 4008146415708


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Über die Verarbeitung dieses Produktes mitsamt der Glaskanne , die ca. 1,4 Liter fasst, kann man ganz gewiss nicht meckern.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Bei dem Preis stimmen Verarbeitung, Qualität und Co. in jedem Fall...
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Diese Kaffeemaschine sieht nicht nur hochwertig aus, sondern sie ist zudem von den Funktionen her einfach zu handhaben (alles andere wäre eine Tragödie...) und zudem scheint diese vom Innenleben ebenfalls hochwertig verarbeitet.
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Den Artikel kann ich nach dem Motto gut und günstig beschreiben. Sie murrt nicht, macht gelegentlich ordentlich ihre Dienste und lässt sich natürlich einfach reinigen...
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Wir sind mit diesem Kauf bei "buecher.de" sehr zufrieden und vergeben *5 Sterne*! Für die einfachen Zwecke reicht diese allemal aus.
- - - - - - - - - -
Vielen Dank für das Lesen, Kommentieren und / oder das Bewerten von Eurer
Seite aus :-)!


PS: Der Bericht erschien bereits vor einiger Zeit bei DOOYOO...


Gruß,

®ene´
**** **** ****

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • logo6600

    14.08.2012, 21:24 Uhr von logo6600
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mir schmeckt der frisch gemahlene Kaffee aus einer "normalen" Kaffeemaschine einfach besser

  • sigrid9979

    14.08.2012, 20:06 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sigrid ..

  • Miraculix1967

    14.08.2012, 19:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Sommerliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Iris1979

    14.08.2012, 15:52 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris