Clatronic SM 3282 Testbericht

ab 22,36
Auf yopi.de gelistet seit 07/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  leise
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von Ladylike

### Der kleine für`s Büro #######

4
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

klein, preiswert, handlich

Kontra:

eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Den Clatronic Stabmixer hatte ich gestern erst in der Hand.
Er gehört zum Kücheninventar in unserer Büroküche.
Da steht und leigt so allerlei rum, im Prinzip haben wir dort nochmal einen kompletten 2. Haushalt untergebracht.
Mit dem Clatronic Stabmixer rühren wir entweder Sahne oder Milchshakes.
Grade jetzt im Sommer, zur Erdbeerzeit sind Milchshakes in der Kaffeepause und/oder anstatt eines Mittagessens sehr beliebt.
Wie wir mit dem kleinen Gerät umgehen und zufrieden sind, könnt ihr im folgenden Bericht lesen.



####################
Hersteller:
####################

Clatronic GmbH
Industriering Ost 40

D-47906 Kempen

Tel. +49 2152 2006-0
Fax +49 2152 2006-1999

Mail: [email protected]
Im Internet: www.clatronic.de



#####################
Kaufort und Kaufpreis:
#####################

Den Pürierstab habe ich mal bei Marktkauf mitgenommen.
Er kostete um die 15 Euro.

Dazu gibt es 24 Monate Garantie.



#######################
Gerätedaten:
#######################

(Quelle: Internet )

Clatronic SM3282
Stabmixer

-Soft Touch- Gehäuse
-2 Stufen-Tastschalter
-Leistungsstarker 300-Watt-Motor
-Edelstahl-Messer
-Abnehmbarer Mixstab
-Ergonomisch geformter Griff
-Inkl. hochwertigem Mix-Behälter , mit Skala (0,6 Liter)
-Aufhängeöse
-Spannungsversorgung: 230 Volt, 50 Hertz
-Leistungsaufnahme: 300 Watt



######################
eigene Erfahrungen:
######################

Meine Wahl fiel vor allem darum auf den Clatronic Stabmixer, weil er einen eigenen, eigens angepaßten Mixbehälter hat.
Es ist ja immer schwer, ein passendes Gefäß zum mixen zu finden, meist spritzt viel daneben und man stellt den Segen schon etwas tiefer - in die Spüle - aber es spritzt immer noch.
Dann kann man Kacheln und Tisch und Wände hinterher nach dem mixen reinigen, das ist nicht schön.
Ich hoffte, mit einem eigens angepaßten Gefäß ließe sich das umgehen.
Meine Erwartungen sind teilweise eingetroffen, durch die relativ kleine Öffnung spritzt es nun nicht mehr ganz so stark. Aber es macht schon noch Dreck... nur nicht mehr so viel.
Das Gefäß ist auch sehr stoßfest, es ist mir schon oft herunter gefallen und ist immer noch ganz.
Der Mixer selbst arbeitet und arbeitet.
Bei uns ist Schlagsahne sehr im Schwunge, das hat was mit Vollwertkost zu tun, diese Ernährungsform empfiehlt den Verzehr von Sahne.
Wir schlagen die Sahne dann auf und süßen sie mit Honig.
Sie kommt dann Nachmittags auf den Malzkaffee.
Dazu brauchen wir nur 200 ml und für diese kleine Menge ist der Stabmixer rgade gut.
Das macht die Reiswaffeln, die wir dazu essen etwas gehaltvoller....

;O)

Na ja, ich will damit sagen, dass der kleine Stabmixer so gut wie jeden Tag gebraucht wird.
Er versieht seinen Dienst so weit ganz zuverlässig.
Das Reinigen ist etwas schwer.
Von Haus aus hat der Mixer etliche versteckte Ecken, in die sich die aufzuschlagende Flüssigkeit und diverse Essensreste setzen können.
Ich finde es immer gut, wenn man zuerst mal den Mixbehälter ausspült und dann im sauberen Behälter nochmal den Mixstab reinigt, indem man ihn in warmen Wasser herum schwenkt.
Die Lautstärke beim mixen ist aushaltbar, ich finde nur für so ein sehr kleines Gerät macht der Mixer ziemlich viel Krach.
Aber für 2,3 Minuten kann man den beim mixen entstehenden Geräuschpegel verkraften.


##################
Abschluß:
##################

Ich kann den Kauf solch eines Mixers nur empfehlen.
Ich gebe 4 Sterne, einen Stern ziehe ich ab, weil das Problem mit der Herumspritzerei beim mixen, trotz eigens hergestelltem Mixbehälter immer noch nicht zufriedenstellend gelöst wurde.
Da könnte man noch etwas verbessern.....

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Baby1

    26.06.2012, 21:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • morla

    26.06.2012, 17:58 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • furthy

    26.06.2012, 13:43 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! lg

  • atrachte

    26.06.2012, 12:34 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • peter_nordberg

    26.06.2012, 12:20 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und lg!