Hansaplast Warm & Care Wärmende Fußcreme Testbericht

ab 15,86
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Und es brennt sooooooooooo

Pro:

duft

Kontra:

preis, brennen

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopi`s,

gerade jetzt bei diesem Wetter leige ich abends in meinem kuscheligen warmen Bett. Aber was passiert. Meine Füße sind kalt. Und zwar sehr kalt. Sie werden einfach nicht warm. Kennt ihr das? Naja irgendwann mußte ich dann nachts aufstehen und erstmal warme Socken anziehen. Das kann auf Dauer ganz schön nerven. Und da entdeckte ich sie. Eine Fußcreme gegen kalte Füße. Super dachte ich mir, die mußt du haben. Also ab in den nächsten Laden und die Fußcreme gesucht. Zwar ein bisschen teuer aber die mußte ich unbedingt haben. Auf jeden Fall besser als nachts aufzustehen und Socken zu suchen. Wie die Fußcreme mir gefällt, das lest am besten selbst:

Das Produkt:
+++++++++++

Warm & Care
Wärmende Fußcreme

Der Hersteller:
++++++++++++

Beiersdorf AG
20245 Hamburg
Germany
Hansaplast Hotline: 01805/266288

Was verspricht uns der Hersteller:
++++++++++++++++++++++++++

Vergessen Sie das unangenehme Gefühl kalter Füße. Durch das spezielle wärmeaktivierende Thermocare System verleiht die Hansaplast Wärmende Fußcreme ein wohltuendes Wärmegefühl, das für Stunden anhält. Genießen sie die feuchtigkeitsspendende Creme, die ihnen das behagliche Gefühl warmer Füße gibt.

Die Produkteigenschaften:
++++++++++++++++++++++

■Durch das spezielle wärmeaktivierende Thermocare System verleiht die Fußcreme ein wohltuendes Wärmegefühl.
■Verwöhnt die Haut mit Feuchtigkeit.
■Mit angenehmen Duft

Die Inhaltsstoffe:
++++++++++++++

Aqua, Glycerin, Hydrogenated Coco-Glycerides, Stearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Stearic Acid, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Phenoxyethanol, Vanillyl Butyl Ether, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Sorbitan Stearate, Methylparaben, Carbomer, Sodium Citrate, Ethylparaben, Citric Acid, Linalool, Alphaisomethyl Ionone, BHT, Benzyl Alcohol, Citronellol, Parfum

Die Anwendung:
+++++++++++++

Einfach ein wenig Fußcreme auf den Händen verteilen und sanft in die Füße einmassieren. Nach benutzen sollte man die Hände waschen und Augenkontakt damit vermeiden. Naja das ist ja irgendwie klar. Nicht auf verletzter Haut anwenden.
Die Wärmewirkung hängt von der aufgetragenen Menge und subjektiver Empfindung ab.

Mein Selbsttest:
+++++++++++++

So da war ich ja gespannt. Ihr müßtt euch vorstellen, es war morgens und ich war gerade auf dem Weg zum brunchen mit Freunden. Ich habe also alles wie auf der Packungsseite befolgt und meine Füße damit eingecremt. Dann wartete ich gespannt. Aber es kam nichts. Dann bin ich auf dem Weg zum brunchen und ich merke schon so ein leichtes brennen. Ich dachte, na gleich werden die Füße jawohl warm werden und freue mich diese Fußcreme entdeckt zu haben. Aber nein Pustekuchen meine Füße werden jetzt ganz kribbelig und fangen an zu brennen. Keine wärmende Wirkung, nein eine brennende Wirkung. Das Gefühl war eher unangenehm, als das was ich erhofft hatte. Das blöde daran aber war, dass dieses Kribbeln garnicht mehr aufhört. Erst nach ein paar Stunden oder so. Ich bin dann mal heimlich auf die Toilette gegangen, um mir meine Füße anzusehen. Hab gedacht sie sind ganz rot. Aber das war nicht so. Man konnte nichts erkennen. Für mich war das eher ein Reinfall.


Pflegt die Fußcreme die Füße:
++++++++++++++++++++++++

Ja das tut sie. Meine Füße sind nicht mehr so rauh und trocken wie am Anfang. Durch die weiße leicht gelartige Konsistenz fühlen sich die Füße danach sanft und geschmeidig an. Aber ehrlich gesagt war das nicht der Grund warum ich die Fußcreme gekauft hatte. Ich wollte ja etwas anderes damit bewirken. Denn um sanfte und geschmeidige Füße zu bekommen, hätte ich auch eine andere Fußcreme kaufen können.

Der Duft:
++++++++

Der Duft ist wirklich sehr angenehm. Hier muß ich auch mal etwas positives darüber loswerden. Es riecht sehr cremig, sehr sanft. Das ist natürlich kein Geruch, aber es ist schwer den Geruch zu beschreiben. Er ähnelt sehr der Nivea Creme würde ich mal sagen.


Der Preis und die Menge:
+++++++++++++++++++

75 ml kosten ca. 5,99 Euro und das ist einfach viel zu teuer.

Mein Fazit:
++++++++++

Ja mir fällt es wirklich nicht sehr leicht eine BEwertung abzugeben. Aber ich werde es mal versuchen. Der Preis ist viel zu hoch. Aber der Preis ist hier nicht entscheidend. Das wichtigste ist die Wirkung. Und die Fußcreme verursacht ein unangenehmes Gefühl. Es brennt und juckt. Nein das will keiner.Und genau das ist das wichtigste. Deswegen werde ich hier 2 Sternchen geben und rate eher von der Benutzung ab. 2 Sterne bekommt die Fußcreme weil der Duft klasse ist und meine Füße dadurch weich und geschmeidig werden. Aber das war es auch und das schaffen auch andere Fußcremes. Die versprochene wärmende Wirkung ist bei mir leider nicht eingetroffen. Sehr schade, denn sonst wäre die Fußcreme der Hammer.

110 Bewertungen, 26 Kommentare

  • knoopiwahn

    07.01.2011, 20:59 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • Venenum84

    16.12.2010, 17:03 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag

  • catmum68

    11.04.2010, 18:30 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Polarlicht1960

    29.03.2010, 03:23 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    VIELE LIEBE GRÜSSE zur späten Stunde schickt dir Larissa und natürlich freue ich mich über jede Lesung.

  • Jack100

    11.03.2010, 10:06 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • ronald65

    04.03.2010, 20:15 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anna1967

    03.03.2010, 23:10 Uhr von anna1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und einen schönen abend wünsch ich dir, Anne

  • Janne0033

    28.02.2010, 21:00 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • Steinbock78

    21.02.2010, 23:46 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • paula2

    12.02.2010, 20:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    05.02.2010, 16:43 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Freue mich sehr über Gegenlesungen. LG cleo1

  • testwriter

    03.02.2010, 05:35 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht..schön geschrieben lg

  • hameln58

    29.01.2010, 12:12 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für die Warnung..LG und einen guten Start ins Wochenende Gina

  • pinna

    22.01.2010, 22:37 Uhr von pinna
    Bewertung: besonders wertvoll

    Toll beschrieben...BW

  • hjid55

    22.01.2010, 21:09 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • campino

    22.01.2010, 19:16 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg andrea

  • bigmama

    21.01.2010, 19:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    21.01.2010, 02:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • Miraculix1967

    20.01.2010, 07:35 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Morgendliche Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    18.01.2010, 06:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gut beschrieben...lg sigi

  • Fernsteuerung

    18.01.2010, 00:42 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse, auch ein bild zum bericht ... lg, susanna.

  • minasteini

    17.01.2010, 21:40 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und lg von Marina

  • Narcottic

    17.01.2010, 20:55 Uhr von Narcottic
    Bewertung: sehr hilfreich

    Abgesehen vom guten Bericht, wünsche ich einen ruhigen Restsonntag. lg

  • BiggestDreamer88

    17.01.2010, 20:35 Uhr von BiggestDreamer88
    Bewertung: besonders wertvoll

    Besonders wertvoller Bericht! Würde mich über Gegenlesungen freuen. Gruss

  • liebes35

    17.01.2010, 19:38 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    17.01.2010, 19:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen schönen restlichen sonntag noch, lg erik