New Super Mario Bros. (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

New-super-mario-bros-nintendo-wii-spiel
ab 44,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Expert TechnoMarkt
48,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Hol dir Mario in dein Wohnzimmer

  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

Grafik, Mario, Gameplay

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

Weihnachten war es wieder einmal soweit und das ein oder andere Wii Spiel befand sich auf der Wunschliste meines Patenkindes. Unter anderem stand hierbei auch das New Super Mario Bros
mit auf diesem Zettel, was ich ihm auch gekauft habe jedoch dann auch zusammen mit ihm wirklich gerne gespielt habe. Ich hoffe ich kann euch daher mit meinem Bericht darüber nun wahrlich das Wii Spiel auch einmal etwas näher bringen.

Was kostet es?
Das Spiel selbst kostet vor Weihnachten rund 49 Euro, wenngleich ich hierbei auch noch anmerken möchte, dass sich die Nachfrage doch über den Erwartungen befunden haben muss, denn das Spiel war zumeist ausverkauft oder aber bei meinem Lieblingsshop im Internet immer mit einer sehr langen Lieferdauer ausgestattet. Neben dem Spiel selbst bekommt man auch noch eine kleine Anleitung, wenngleich ich sagen muss das wir diese nicht beachtet und gelesen haben, da sich dieses Spiel wahrlich selbst erklärt.

Um was geht es?
Bei New Super Mario Bros geht es darum mit der Nintendo Spielfigur Mario die verschleppte Prinzessin zurückzuholen und hierbei eben auf dieser Reise diverse Abenteuer und missliche Situationen zu überstehen. Dieses Spiel selbst gab es schon einmal anfang der 90er Jahre für fie Nintendo Konsole und wurde nun neu aufgelegt. Was ich beim Spiel besonders toll finde ist, dass man zwar auch auf verschiedene Gegner wie gemeine Schildkröten oder aber auch Löcher in den Levels achten muss, jedoch dass hierbei eben immer der Spaß im Vordergrund spielt und somit auch kleinere Kinder eben ein gewaltfreies Spiel geboten bekommen. Das Spiel selbst gehört für mich in die Jump und Run Ecke, da man eben seine Spielfigur hierbei mit Hilfe des Controllers steuern muss und dabei keine 3 D Ansicht hat, sondern vielmehr eine zweidimensionale Ansicht auf das Geschehen von der Seite. Was jedoch eine deutliche Unterscheidung zum Vorgänger bietet ist der nun im New Super Mario Bros integrierte Multiplayer Modus bei dem bis zu vier Spieler gleichzeitig aktiv werden können, wenn denn so viele Controller bei der eigenen Wii vorhanden sind.

Wie ist die Steuerung?
Da die Steuerung bei einigen Wii Spielen durchaus auch hin und wieder dafür sorgen kann, dass der Spielspaß gerade zu Beginn etwas leidet möchte ich auch diesen Punkt hier nun einmal angehen, denn bei New Super Mario Bros ist dem nicht so. Dank der einfachen und verständlichen Steuerung für Groß und Klein ist man sofort im Spiel drin und kann auch sofort loslegen.

Wie sind Grafik und Sound?
Beides ist hierbei Nintendo Wii Like und wirklich gut. Es macht einfach Laune zu sehen wie der eigene Mario auf der suche nach der verschleppten Prinzessin sich gegen unterschiedliche Gegner zur Wehr setzen muss. Man könnte zwar ankreiden das man eben keine 3D Ansicht geboten bekommt, doch gerade diese ist nicht gewünscht und zudem bietet die Daraufsicht einen wirklich guten Überblick im Spiel selbst. Die Grafik selbst finde ich sehr gut und auch der Sound gefällt mir, da vor allen Dingen alle Handlungen am Bildschirm eben auch mit der entsprechenden Soundausgabe nochmals unterstrichen werden.

Alles in allem finde ich New Super Mario Bros wirklich sehr gelungen zumal es ein Spiel ist bei dem auch die ganze Familie zusammen an der Wii Platz nehmen kann.

36 Bewertungen, 14 Kommentare

  • senora

    07.03.2010, 14:12 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut geschrieben. Lieben Gruß

  • Powerdiddl

    01.03.2010, 17:43 Uhr von Powerdiddl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen guten Start in die Woche, lg Heidi

  • Jack100

    28.02.2010, 20:59 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Viele Grüße

  • cleo1

    28.02.2010, 20:54 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Einen schönen Sonntag noch und LG cleo1 Freue mich über Gegenlesungen.

  • bettie47

    28.02.2010, 20:28 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    28.02.2010, 19:12 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Maria90

    28.02.2010, 18:33 Uhr von Maria90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. toller bericht. würde mich über gegenlesungen freuen. lg maria

  • Bunny84

    28.02.2010, 18:30 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Wünsche dir einen schönen Sonntag. LG BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • minasteini

    28.02.2010, 18:21 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG Marina

  • rainbow90

    28.02.2010, 17:43 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht. LG

  • sigrid9979

    28.02.2010, 17:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Sonntag..

  • Lolobili

    28.02.2010, 16:19 Uhr von Lolobili
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich gut beschrieben. Liebe Grüße

  • easysusi

    28.02.2010, 15:34 Uhr von easysusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätte meine tochter auch gerne ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag Susi

  • Miraculix1967

    28.02.2010, 15:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967