New Super Mario Bros. (Nintendo Wii Spiel) Testbericht

New-super-mario-bros-nintendo-wii-spiel
ab 44,00
Bestes Angebot
mit Versand:
Expert TechnoMarkt
48,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Der gute alte Mario

  • Grafik:  sehr gut
  • Sound:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Schwierigkeitsgrad:  Einsteiger

Pro:

siehe Text

Kontra:

siehe Text

Empfehlung:

Ja

Die Wii meiner Tochter hat wieder ein neues Spiel und auch ich darf mich daran betätigen *g*

Super Mario ist ja schon lange bekannt. Ich möchte euch heute gern die Version für die Wii vorstellen

Plattform: Nintendo Wii
USK-Einstufung: USK ab 0 freigegeben
Medium: Videospiel

kompatibel mit 50 und 60 Hz und auch mit EDTV und HDTV

Spielen mit bis zu 4 Spielern ist möglich !!!


PREIS: 39,00 Euro
Ich finde ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, da mit dem Spiel Langzeitspielspaß gewährleistet ist. Jedesmal gestaltet sich das Spielen neu und anders.

Verpackung:
==========

Zur Verpackung möchte ich nur kurz sagen, dass sie sehr farbenfroh ist und im Regal schnell gefunden werden kann. Sie passt zu den anderen Spieleverpackungen und kann somit perfekt in einem Regal oder Schrank aufbewahrt werden.

Das Anleitungsheftchen:
===================

... ist kompakt und von den Erklärungen und der Übersichtlichkeit her perfekt gestaltet. Man findet alles, was man wissen möchte, um das Spiel spielen zu können Schritt für Schritt verständlich erklärt, wobei das Spiel sich eigentlich schon selbst erklärt.

Das Spiel:
=========

Wir spielen mit Luigi, Mario natürlich, dem gelben Toad, der Prinzesin Peach und dem blauen Toad, aber auch Bowser Jr. und Bowsers Schwergen.

Die Prinzessin hat Geburtstag und alle haben gute Laune. Alle wollen feiern. Es gibt eine riesige Geburtstagstorte zu bestaunen und die Prinzessin nähert sich dieser. Aber nun passiert das Schreckliche. Aus der Torte springen Bowser Jr. und seine Schergen.

Sie schnappen sich die Prinzessin und flüchten mit ihr. Die Jagd geht durch die Luftgaleere. Alle sind in Panik ...

Sie verfolgen die Bösewichte und wollen die Prinzessin befreien. Nun beginnt das Abenteuer, das man als Spieler des Spiels selbst steuern kann.

ALSO:

ein abendteuerliches Spiel, aber für Kinder - ohne Gewalt - mit einer Prinzessin, die gerettet werden soll, mit tollen Effekten, genialer Grafik, absolut klarer Bilder und immer wieder neuen Varianten.

Erklärungen zur Sprache:
====================

Das Spiel wird bezüglich Spracheinstellung von der Konsole übernommen. Es sind fünf verschiedene Sprachen vorhanden. (Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch)

Erklärungen zur Steuerung.
======================

Die Fernbedienung der Wii kann meist waagerecht gehalten werden, was ein einfaches und leichtes Spielen ermöglicht. Wie die Steuerung genau funktioniert, wird im Hinweisheftchen des Spiels erklärt. Hierzu kann man Schritt für Schritt in Bild und Text nachlesen und -schauen, wie es funktioniert.

Was muss man vor dem Spiel beachten?
=================================

Natürlich sollte man die Disc in den Schacht der Konsole einschieben. Nun erfolgt die automatische Einschaltung. Nach dem Drücken des A-Knopfes kann es auch schon gleich losgehen. Jetzt wird der Start-Bildschirm angezeigt. Wieder A drücken und ggf. Infos zur Handgelenkschlaufe lesen. Nun erscheint nach erneutem A-Drücken der Titelbildschirm.

Es erfolgt jetzt die Dateiauswahl. Man hat nun die Möglichkeit, z. B. gespeicherte Spiele fortzusetzen oder neue zu beginnen. Dann kann die Anzahl der Spieler (bis zu 4) eingestellt werden.

Es ist schön, dass man mit bis zu 4 Spielern spielen kann. Lustige Spieleabende sind kein Problem. Man kann hier gegeneinander oder miteinander spielen !!!

Ein Ballon markiert jeweils, wenn ein Spiel zwischengespeichert wurde. Die Bedienung ist denkbar einfach und das gesamte Menü absolut übersichtlich und durchdacht.

Dateien können sowohl kopiert als auch wieder gelöscht werden, wenn nicht mehr benötigt.
ACHTUNG: Zwischengespeicherte Spielstände werden nicht übernommen, wenn eine Datei kopiert wird.

Bildschirm:
==========

Farbenfroher und klarer Bildschirm, der super erkennbar ist mit einer genialen Grafik mit übersichtlichen Angaben der Browsersymbole, des Level-Namens und der Sternenmünzen, sowie der Angabe der verbliebenen Versuche und des Levels lassen mich bewerten, dass bezüglich des Spielbildschirmes in Grafik und Übersichtlichkeit 5 Sterne vergeben werden können. Auch beim Kartenmenü gibt es nichts Negatives zu berichten. Alles sehr ausgereift und ausgefeilt.

Welche Aktionen kann man spielen?

Laufen, Rennen, Ducken, Springen und angreifen, Drehsprung ausführen, Springen von unten gegen blöcke und Doppel- und Freifachsprung, Stampfattacke und Rutschen, Schwimmen, Wandsprung, Panzer nehmen und werfen, Items nehmen und werfen, Blöcke aufheben, Figuren aufheben, Röhren betreten und Türen öffnen und Schrauben drehen. Hierzu werden die notwendigen Handlungen an der Fernbedienung per Text und Bild im Heftchen erklärt.

Zum Sound möchte ich noch kurz sagen, dass er angenehm und nicht, wie oftmals nervenaufreibend ist.

Auch kann Super Mario größer werden, Feuern und in seiner normalen Form Aktionen ausführen.

Den Ideen sind hier absolut keine Grenzen gesetzt. Auf Grund der Vielfalt der Möglichkeiten bleibt das Spiel auch nach langer Nutzung noch immer spannend und bietet abwechslungsreiche angenehme Unterhaltung ohne Gewalt. Ich finde für alle Altersklassen geeignet und mit lustigen und sympatischen Figuren zu spielen.

Wenn man alle Möglichkeiten nutzt, die zur Verfügung stehen und vielleicht mit drei anderen Spielern gemeinsam versucht, die Prinzessin zu retten, dann wird das ganz sicher funktionieren.

Der Weg dahin ist nicht leicht, aber er lässt sich bewältigen !!!! und er macht großen Spaß !!!

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    13.08.2011, 21:40 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • morla

    12.08.2011, 21:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Clarinetta2

    12.08.2011, 20:32 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • belli89

    12.08.2011, 14:56 Uhr von belli89
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen

  • katjafranke

    12.08.2011, 14:35 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • tina08

    12.08.2011, 14:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina