Dontodent Akkuzahnbürste Kids Testbericht

Dontodent-akkuzahnbuerste-kids
ab 13,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Felixi

und diese Biene, die ich meine, nenn sich Maja...

4
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

handlich, kindgerecht

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über die
batteriebetriebene Zahnbürste unseres Sohnes berichten,
mein Bericht handelt von der

DONTODENT Kids - Biene Maja Zahnbürste.


Kaufort, Kaufpreis und Herstellerangaben:

Gekauft bei dm um ca. 8 Euro. Dabei waren außerdem 2 AAA-Batterien.
Dontodent ist eine von den dm - drogeriemarkt Eigenmarken und nur dort erhältlich.
Infos unter www.dm-drogeriemarkt.at
Oder unter der dm-ServiceCenternummer: 08003658633


Kaufgrund:

Unser Sohn wollte immer meine elektrische Zahnbürste benutzen. Wann immer ich meine Zähne damit putze, gab es ein Geschrei, da ich ihm meine nicht geben wollte.
So dachte ich mir, ich kaufe ihm nun eine eigene "kindgerechte" Zahnbürste. Bei dm sind wir natürlich sofort fündig geworden und nahmen die sehr bunte Biene Maja - Zahnbürste mit. Mein Sohn suchte sie sozusagen selbst aus, da er sich diese schnappte und nicht mehr losließ.
Der Preis von nicht mal 8 Euro war auch absolut o.k, denn wie schon eingangs erwähnt gibt es auch die 2 AAA-Batterien dazu. Garantie gibt es auch für 24 Monate ab Kaufdatum.
Ersatzbürsten sind auch bei dm erhältlich, dass gefällt mir sehr gut, denn ich will die Zahnbürste nicht in ein paar Monaten wegwerfen müssen.


Verpackung:

Die Zahnbürste ist in PET-Folie eingeschweißt, auf der Rückseite befindet sich ein Karton. Alles in Allem sehr bunt und für Kinder attraktiv gestaltet.
Auf der Verpackungsrückseite findet man sehr viele Infos zum Produkt.


Produktbeschreibung des Herstellers:

Prophylaxe, Pflege, Schutz - batteriebetriebene Zahnbürsten - von anerkannten Zahnärzten empfohlen.
* Optimale Borstenabrundung schont Zähne und Zahnfleisch.
* Durch die spezielle, klinisch getestete Hoch-Tief-Beborstung können auch Zähne mit festsitzenden Zahnspangen optimal gereinigt werden.
* Gründliche Reinigung dank oszillierendem Bürstenkopf. Das heißt, der Bürstenkopf bewegt sich von links nach rechts und wieder zurück.
* Zahnärzte empfehlen die Aufsteckbürsten in regelmäßigen Abständen von zwei Monaten zu wechseln.
Eine abgenutzte Bürste reinigt nicht so gut wie eine neue und kann zudem zu Zahnfleischentzündungen führen.


Die Biene Maja Zahnbürste wird mit 2 Stück AAA-Batterien betrieben. Der Bürstenkopf ist auswechselbar, Ersatzbürstenköpfe sind im dm - Drogeriemarkt erhältlich.


Reinigung des Gerätes:

Um Hygiene und Funktion zu gewährleisten, muss man nach jedem Gebrauch die Aufsteckbürste und das Gerät reinigen.
Dazu hält man die Zahnbürste unter fließend warmes Wasser und trocknet sie danach gründlich ab.


Eigene Erfahrung:

Unser Sohn, fast 22 Monate alt, putzt seine Zähne sehr gerne mit der "Biene Maja Zahnbürste". Es gefällt ihm, seine Zähne wie ein Erwachsener zu putzen, der Nachahmeffekt kommt uns hier sehr zu Gute.
Mir ist eine gründliche Zahnreinigung sehr wichtig und ich versuche dies auch meinem Sohn zu vermitteln, daher werden seine Zähne (seit er welche hat), geputzt.
Früher verwendete er eine herkömmliche Kinderzahnbürste und war auch mit der sehr glücklich.
Irgendwann beobachtete er dann, wie ich meine Zähne mit der Elektrischen Zahnbürste reinigte und auf einmal wollte er auch so eine haben.
Da es für mich sehr wichtig ist, dass seine Zähne ordentlich sauber werden und er auch eine gute Beziehung zum Thema "Zähneputzen" haben soll, bekam er eine batteriebetriebene Kinder-Zahnbürste.
Die Zahnbürste ist sehr bunt, sie liegt sehr gut in der Hand und ist vor allem für Kinderhände bestens geeignet. Unser Sohn kann sie sehr leicht ein- und ausschalten und der Bürstenkopf ist ideal für einen kleinen Kindermund. Die Borsten sind angenehm weich und der Bürstenkopf verfügt über unterschiedlich lange Borsten.
Natürlich muss man schon dabei sein, und das Kind anleiten, wie es seine Zähnchen richtig zu putzen hat.
Das Kind soll Freude am Zähneputzen haben und es als tägliches Ritual annehmen.

Die Dontodent Kinderzahnbürste von dm ist absolut empfehlenswert und macht das Zähneputzen bunter!

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren!

Fazit: Super!

27 Bewertungen, 5 Kommentare

  • tina08

    28.11.2009, 23:52 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina.

  • elfentier

    26.11.2009, 09:33 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, ein guter Bericht. Viele Grüße elfentier

  • Bunny84

    25.11.2009, 22:01 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Abend sendet dir BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • melliCLP

    25.11.2009, 17:15 Uhr von melliCLP
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht!Ich freue mich auf deine Gegenlesungen :) Wenn du Lust auf eine Leserunde hast , meld dich doch einfach mal in meinem Gästebuch , liebe Grüße, Melli :)

  • sigrid9979

    25.11.2009, 14:29 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht