Schrömpfgebölk Testbericht

No-product-image
ab 14,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von chan5

3 Vorschläge / Ideen! Was ist für euch realistischer?

Pro:

Kreativität ist gefragt! lustig =))

Kontra:

nix =)

Empfehlung:

Ja

Als ich das neue Theme heute Nacht gesehen hab, musste ich erstmal lachen! DWort hatte ich natürlich noch nie gehört, aber sofort kamen mir einige Ideen. Die einen waren lustig, die anderen weniger lustig =) Ich werde mal versuchen, meine Einfälle hier in Worte zu fassen!


Idee 1
Kommen wir zur ersten Idee, die ich gleich gestern Nacht im Kopf hatte, nachdem ich Türchen 7 geöffnet habe! Gebölk hat mich an Gebälk erinnert, aus Unwissenheit habe ich Gebäl irgendwie mit einem Fahrrad in Verbindung gebracht! Schrömpf hat mich dann an schrumpfen erinnert. Ein schrumpfendes Rad gibt es nicht? Gibt's ja wohl! Als ich Anfang der Woche nämlich von Bremen nach Frankfurt Main unterwegs war, im Zug natürlich, habe ich ein solches "Schrömpfgebölk" geseehen! Am Bahnsteig in Fulda war ein Mann, der sein Fahrrad zusammengefaltet hat. Somit ist das Fahrrad geschrumpft, der Mann konnte das Teil gut in den Zug bekommen und das "Schrömpfgebölk" hat weniger Platz in Anspruch genommen. Solche neumodischen Räder sind unheimlich praktisch, aber leider auch teuer! Aber das Schrömpfgebölk wird immer bekannter und irgendwann zum Kult!


Idee 2
Als ich mir dann nicht mehr ganz so sicher war, was denn überhaupt ein Gebälk ist, habe ich das Wort gegoogelt. Nun habe ich gemerkt, dass es sich nicht um Fahrradstangen, sonbdern viel mehr um Dachbalken handelt. Schrömpf verbinde ich anch wie vor mit schrumpfen. Aber ein Dach oder ein Haus das schrumpfen kann? Mhh aus diversen Wohnmobilurlauben mit meinen Eltern kenne ich aber diese seltsamen Wohnwagen, die sich zusammenfalten lassen, damit sie weniger Platz wegnehmen, wenn man nicht darin wohnen möchte! Ich fand die auf den Campingplätzen in Italien immer ganz toll und nun könnte ich das richtige Wort gefunden haben. Schrömpfgebebölk, als schrumpfendes Haus? Passt hier perfekt oder?


Idee 3
Als letztes ist mir gerade noch etwas eingefallen. Gebölk kann man auch mit dem Wort "Bölkstoff" assoziieren. Bölkstoff kommt von der Comicfigur Werner, die ja bereits Kultstatus erreicht hat. Bölkstoff ist das Gesöff, Verzeihung BIER, welches er immer trinkt. Aber da Bier bekanntlich Alkohol ist, kann Bölkstoff ja auch alles andere alkoholische sein. Irgendwie erinnert es mich dann durch Ableitungen an das englische Wort Booze, was ja auch sowas wie Gesöff bedeutet! Schrumpfender Bölkstoff? Joa kann man sagen, wenn man den Alkohol durch Trinken weniger werden lässt. Aber an was ich viel mehr dachte war der FLACHMANN. Diese kleine kultige Flasche für Alkohol ist winzig und Schrömpfgebölk könnte genau wie Bölkstoff zum Kultbegriff werden =) Flachmann = Schrömpfgebölk?!


Sooo, nun habe ich alle meiner 3 Ideen hier verdeutlicht. Welchen Vorschlag findet ihr denn am plausibelsten?
1. Schrömpfgebölk = zusammenklappbares Rad?
2. Schrömpfgebölk = faltbarer Wohnwagen?
3. Schrömpfgebölk = Flachmann?


Liebe Grüße von Annika :-)

47 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    11.12.2009, 01:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • cleo1

    10.12.2009, 14:23 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön geschrieben. LG cleo1

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 00:00 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • manu63

    08.12.2009, 23:31 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • hameln58

    08.12.2009, 19:57 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG Gina

  • bettie47

    07.12.2009, 21:53 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • Bunny84

    07.12.2009, 21:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • Michaela2015

    07.12.2009, 19:01 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, über Gegenlesung freu ich mich riesig. DANKE! LG MICHI

  • anonym

    07.12.2009, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • sigrid9979

    07.12.2009, 16:59 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • frankensteins

    07.12.2009, 16:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    alle drei sind gut, schrömpfisch geil lg

  • minasteini

    07.12.2009, 16:24 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh von mir. LG aus Potsdam.

  • DMaster89

    07.12.2009, 16:23 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen :-)

  • paula2

    07.12.2009, 16:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    07.12.2009, 16:15 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Cessie47

    07.12.2009, 16:14 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,schöne Woche,lg