Milka Pfirsich-Rinderhack Testbericht

No-product-image
ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von try_or_die87

Ein echtes Geschmackserlebnis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

1. Vorwort

Nach kurzweiliger Abstinenz habe ich mich heute nun doch dazu entschlossen, mein Glück zu versuchen und einen neuen Bericht zu posten. Entgegen aller vorheriger Berichte geht es heute mal um ein "Gutl", wie wir hier in Bayern so schön sagen und zwar von der Marke Milka. Die begehrte Milka Schokolade gibt es ja in den verschiedensten Sorten: Vollmilch, Zartbitter, mit Haselnüssen, weiße Schokolade, mit Erdbeer-Joghurt-Füllung und noch viele viele andere mehr. Bei unserem Wocheneinkauf entdeckten wir letztens eine neue Milka-Sorte, die durch ein riesiges Plakat groß angepriesen wurde "Milka Pfirsich-Rinderhack", klingt komisch gibt es aber wirklich und landete kurzer Hand in unserem Einkaufswagen, denn wann bekommt man wohl wieder solch eine Chance auf ein unvergleichliches Geschmackserlebnis wie dieses.



2. Kaufort, Kaufpreis & Nährwertangaben

Gekauft haben wir diese exquisite Sorte im örtlichen Netto und für 100 Gramm 9,95€ bezahlt. Zu finden ist sie wegen des enthaltenen Rinderhacks natürlich nicht in der Süßwarenabteilung, sondern nur in der Bedienungstheke, wo sie frisch von großen Milka Pfirsich Rinderhack-Würfeln heruntergeschnitten und zu Kugeln geformt wird. Da läuft einem beim Herunterschneiden schon das Wasser im Munde zusammen! Verpackt wird das Ganze dann in den typischen Papiertaschen der Bedienungstheke und von einem eigens dafür eingestellten Mitarbeiter wird bei jeder Bestellung eigenhändig ein kleiner Zettel mit Nährwert- und Zusammensetzungsangaben draufgeklebt, der uns folgendes verrät uns, dass 100 Gramm dieser zarten Versuchung 2754 Kalorien enthalten, was nicht gerade wenig ist und wohl ein paar extra Stunden im Fitnessstudio bedeutet. Neben den unzähligen Kalorien sind aber auch einige Vitamine, Calcium und Eisen enthalten. Bestehen tut die gute Milka-Sorte aus 25% Schokolade, 35% Pfirsich und 40% Rinderhack, was vor allem Fleischliebhabern zu gute kommt. Enthalten sind außerdem Zucker, Fett, Mandeln, Zwiebeln, Salz und Pfeffer.



3. Aussehen und Geschmack

Packt man die Milka-Sorte aus hat man erst einmal eine Kugel vor sich liegen. Wegen des Rinderhacks und der Schokolade hat das Ganze einen dunkelroten Farbton, der hie und da von kleinen orangenen Flecken durchkreuzt wird, was die Pfirsiche sein sollen. Vom Geruch her dominiert ganz klar das Rinderhack und das Ganze erinnert irgendwie an eine Dose Katenfutter. Der Geruch der Schokolade und des Pfirsichs konnte man nicht herausriechen.
Von der Konsistenz her ist die Milka-Sorte ziemlich weich, nur ab und zu stößt man auf eine Schokoladenquelle und dort ist die Konsistenz etwas härter. Auch geschmacklich dominiert ganz klar das Rinderhack, was unseren Geschmack besonders traf, den meisten aber natürlich gar nicht schmecken wird. Die Schokolade und die Pfirsiche passen gut zum rohen Fleisch und runden das Ganze ab.



4. Unser Fazit

Die Milka Pfirsich Rinderhack ist eine sehr spezielle Sorte, die auch nur für sehr spezielle Geschmäcker geeignet ist. Wir persönlich befinden die Sorte als sehr sehr lecker, schließlich ernähren wir uns ja hauptsächlich von rohem Fleisch, weil es einfach sehr gesund ist und super schmeckt. Die Schokolade und die Pfirsiche sind da eher nebensächlich jedenfalls für uns. So fällt unser Faible für rohes Fleisch nicht mehr so ganz auf, wenn wir neben den verschiedensten Fleischsorten und kleinen frechen Kindern auch mal die ein oder andere Milka Pfirsich Rinderhack im Einkaufskorb liegen haben. Insgesamt 5 wohlschmeckende Sterne und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.


Blutrünstige rohe Grüße an Alle ;-)

134 Bewertungen, 38 Kommentare

  • Iris1979

    22.07.2010, 08:13 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Cuchulainn1981

    26.04.2010, 11:19 Uhr von Cuchulainn1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vielleicht stimmt die Datumsangabe nicht und du hast den Bericht am 1.April geschrieben ;D

  • catmum68

    14.04.2010, 07:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    09.04.2010, 18:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    soll das ein Scherz sein ?!?

  • feliciano2009

    02.01.2010, 01:01 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaub ich steh im Wald... was soll das denn sein?...Milka Rinderhack???? Doch wohl eher Rinderwahn!!!

  • anonym

    27.12.2009, 20:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deinen Besuch bei mir ... LG Guela

  • Bunny84

    27.12.2009, 02:45 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also lese ich auch bei dir. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • Marylicious19

    20.12.2009, 23:11 Uhr von Marylicious19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hehe, das habe ich noch nie gehört... klingt abartig, aber würde es wohl auch mal probieren. VLG; Mary

  • Beachtime01

    18.12.2009, 19:54 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr gut zu lesen :D

  • ingoa09

    17.12.2009, 12:21 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein feiner Bericht! Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit! Ingo

  • anonym

    16.12.2009, 13:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    das einfache Prinzip ist hier : ich les bei dir und du bei mir !

  • Deka2108

    15.12.2009, 13:04 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    uuuuuhhhhhhhhhhh bah.... das wäre garnichts für mich

  • FABI92

    14.12.2009, 15:55 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht! LG Fabi freue mich über Gegelesungen

  • oskermit

    13.12.2009, 22:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß! Schönen 3.Advent!

  • hameln58

    13.12.2009, 15:21 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..LG und einen schönen 3. Advent Gina

  • Lale

    13.12.2009, 00:54 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Unglaublich ... Allerbesten Gruß

  • campino

    12.12.2009, 20:25 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na denne: Mahlzeit!

  • Clarinetta2

    12.12.2009, 18:11 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    na, dann guten appetit

  • anonym

    12.12.2009, 02:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • salseranatter

    11.12.2009, 20:11 Uhr von salseranatter
    Bewertung: besonders wertvoll

    Willkommen zurück ;-) lg

  • mima007

    11.12.2009, 18:55 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Giusi

    11.12.2009, 18:16 Uhr von Giusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön berichtet. Sh und schönes Wochenende!

  • lutzlothar

    11.12.2009, 15:08 Uhr von lutzlothar
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. MfG

  • cleo1

    11.12.2009, 13:24 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, lese gern gegen. cleo1

  • giselamaria

    11.12.2009, 12:15 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netto und für 100 Gramm 9,95€ bezahlt. ???? soooo teuer ??? LG Gisela

  • tk7722

    11.12.2009, 12:07 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bettie47

    11.12.2009, 07:24 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Gruß Bettie47

  • morla

    11.12.2009, 00:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • Music-King

    11.12.2009, 00:30 Uhr von Music-King
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Gruß, Roland

  • M_Thomas

    11.12.2009, 00:25 Uhr von M_Thomas
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht echt Interesant

  • anonym

    10.12.2009, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • paula2

    10.12.2009, 23:29 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    10.12.2009, 22:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Solche DELIKATESSEN sind doch nicht unter 5 Euro zu haben, sonst würde sich der Aufwand für solche schmackhaften produkte nicht lohnen lööööl

  • minasteini

    10.12.2009, 21:46 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, wie immer. LG Marina

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 21:43 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Volker111

    10.12.2009, 21:28 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich den Vorkommentaren an ;-)

  • sigrid9979

    10.12.2009, 21:28 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • Fifima

    10.12.2009, 21:22 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg bei der Verlosung. :) LG