Milka Pfirsich-Rinderhack Testbericht

No-product-image
ab 11,79
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Erfahrungsbericht von lara03

Warum nicht ?

Pro:

Geschmackserlebnis

Kontra:

Salz fehlt

Empfehlung:

Ja

Als ich neulich mal wieder im Supermarkt den Schokoladenvorrat meines Göttergatten auffüllen wollte - gut getarnt vorm Süßwarenregal stand - fiel mir eine neue Sorte sofort ins Auge.
Jeder kennt wohl die lila Tafeln von Milka, die lila Kuh und alles was diese Tafeln so ziert. Doch diese neue Sorte stach mir schon von der Aufmachung her ins Auge.

Zwar konnte man auch hier die lila Kuh sehen, doch hatte diese einen großen Pfirsich im Mund, ähnlich wie das bekannte Bild des Schweins auf dem Tablett mit Apfel und Petersilie in der Schnauze...
Schnell schnappte ich mir eine Tafel und konnte die Geschmacksrichtung Pfirsich-Rinderhack lesen.

Nun mag dem Einen oder Anderen diese Sorte etwas seltsam vorkommen, doch in Anbetracht dessen, das man zu Wild und schwedischen Hackbällchen auch Preiselbeeren ißt, konnte ich mir diese Sorte ganz interessant vorstellen. Für 1 Euro wanderte eine Tafel in meinen Einkaufswagen.



Zutaten:
*******

Die Zutatenliste allein, machte mich schon neugierig:

* 45 % echtes Rinderhack von glücklich lebenden Kühen aus dem Allgäu
* 45% Pfirsichmark von sonnenverwöhnten Pfirsichen aus Island
* 5 % karamellisierter Süßstoff
* 2 % Torf
* 3 % Kakaobohnen aus Skandinavien

Des Weiteren werden Stückchen versprochen, allerdings nicht von was.......



Nährwerte:
*********

100g dieser Köstlichkeit schlagen mit 426 Kcal zu Buche, der Eiweißanteil beträgt 92% und die Kohlenhydrate werden mit 21 % angegeben.
Durch das verwendete Rinderhack ist der Fettanteil auf gerade mal 3 % gesunken und diese Schokolade enthält auch noch 55% Ballaststoffe.



Geruch:
******

Nach dem Öffnen der Packung ströhmt einem sofort ein intensiver Pfirsichduft entgegen- keine Spur von Gehacktem, jedoch sind deutlich Erhöhungen zu erkennen, welche wohl die Stückchen darstellen sollen.
Nach längerem Liegen riecht das komplette Zimmer angenehm nach Pfirsich.


Geschmackstest/ Erfahrung:
*********************

Nun ist der große Moment gekommen und ich breche mir erstmal ein kleines Stück von der Tafel, die sich von der Optik nicht von anderen Tafeln unterscheidet, ab.
Ich lege das Stückchen auf meine Zunge und bemerke sofort den typischen, zarten Schmelz . Auch überwiegt am Anfang noch der Pfirsichgeschmack. Eigentlich bin ich jetzt schon nahe dran, enttäuscht zu sein, doch plötzlich - was ist das - Fleisch zwischen meinen Zähnen und sofort entfaltet sich ein Geschmack von Fleischbällchen, Fleischküchle - nicht genau definierbar, aber in jedem Fall Fleisch!
Gemischt mit dem Pfirsicharoma, dass nun langsam etwas nachläßt, entsteht eine wirklich interessante Geschmacksnote, die ich gar nicht so übel finde. Die milde Süße rundet alles geschmacklich ab.
Was ich besonders angenehm empfand ist die Tatsache, dass man nach zwei bis drei Stückchen wirklich pappsatt ist.


Fazit:
*****

Eine vollkommen andere, aber nicht unbedingt schlechtere Sorte ist Milka hier gelungen. Wenn man bedenkt, dass man hier Hauptspeise und Nachtisch in einem hat, dann ist der Preis von einem Euro auch nicht zuviel.
Ich vergebe hier in jedem Fall vier Sterne, einen ziehe ich ab, weil das Salz fehlt......

83 Bewertungen, 23 Kommentare

  • giselamaria

    03.05.2010, 19:56 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    so, einer der letzten Berichte von dir, die ich noch bewerten kann ;-) - LG gisela

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 13:39 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !

  • Bunny84

    13.12.2009, 13:40 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • campino

    12.12.2009, 19:08 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • NancyNoack

    12.12.2009, 16:11 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rinderwahn lässt grüßen -lach-

  • ribanna77

    11.12.2009, 23:28 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und liebe grüße angie

  • Wuschel11

    11.12.2009, 23:23 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    lecker, ich bekam schon beim Lesen den Rinderwahn lg

  • mima007

    11.12.2009, 18:56 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • lucky1965

    11.12.2009, 18:20 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, dass ich auf die Geschmackskombination verzichten kann! LG lucky1965

  • oskermit

    11.12.2009, 18:09 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • michiprimel

    11.12.2009, 17:45 Uhr von michiprimel
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ist ja ganz klasse,,,,

  • topfmops

    11.12.2009, 14:02 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und der Onkel Diabetologe springt wieder im Dreieck. Bei der Gelegenheit: Was ist das Wichtigste am/beim Dreieck?

  • tk7722

    11.12.2009, 11:20 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • bettie47

    11.12.2009, 07:46 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet.Gruß Bettie47

  • morla

    11.12.2009, 00:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • paula2

    10.12.2009, 23:26 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • try_or_die87

    10.12.2009, 21:37 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin wieder da und lese gegen. LG

  • Fifima

    10.12.2009, 21:27 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja lecker... :) LG

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 21:11 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Rock Star Baby Nicki Anzug

  • sigrid9979

    10.12.2009, 20:43 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schön Berichtet...Lg Sigi

  • lahr2006

    10.12.2009, 20:29 Uhr von lahr2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zu dir komme ich zum Kaffee....lecker ; ))

  • Volker111

    10.12.2009, 20:26 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man kann ja nachsalzen

  • Mondlicht1957

    10.12.2009, 20:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse