Schrömpfgebölk Testbericht

No-product-image
ab 14,88
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von lara03

Wo ist das Problem?

Pro:

Geschmack

Kontra:

nicht für jedermann geeignet

Empfehlung:

Ja

Heute durfte ich schon einige Erklärungen zu diesem misteriösen Wort "Schrömpfgebölk" lesen. Mag sein, dass das ein oder andere richtig ist, doch Schrömpfgebölk ist doch wohl definitiv ein Spiel, das wir sehr gerne in geselliger Runde spielen. Je mehr Leute desto besser und lustiger wird es.

Man stellt den Begriff Schrömpfgebölk in die Mitte des Tisches und jeder Mitspieler bekommt einen Block bzw. einen Zettel und einen Stift.
Weiet braucht man eigentlich nur eine Uhr und etwas Knabberzeug, sowie Getränke.
Nun kanns auch schon losgehen, die Uhr wird auf drei Minuten eingestellt und nun muß jeder Mitspieler so viele Worte aus diesem einen Wort gewinnen, wie nur irgendwie möglich - man kann auch neue Worte kreieren, muß diese dann jedoch plausibel erklären können.

Nach Ablauf der zeit muß jeder Mitspieler sofort seinen Stift beiseite legen und der, der am Ende die meisten Worte gefunden hat, hat gewonnen.


Eigentlich könnte ich an dieser Stelle einige Lösungen anbieten, aber dann macht das Spiel keinen Spaß mehr.

Stimmt nicht ?

Ehrlich gesagt ist mir zu diesem Begriff absolut nichts eingefallen, ich konnte auch nirgendwo etwas poassendes finden.

Zuordnen könnte ich diesen begriff vielleicht in die Ecke von Brösel Werner. Er ernährt sich ja hauptsächlich von Bölkstoff = Bier. Da er ja sehr oft in seiner Werkstatt beschäftigt ist, hat er dort wahrscheinlich ein neues getränk entwickelt, dass zu groß gewachsenen Menschen helfen soll, eine Wunschgröße zu erreichen d.h. zu schrumpfen.
Bei der Niederschrift war er jedoch schon leicht angeheitert uhnd so ist sein Schrumpfbölkstoff aufgrund eines Schreibfehlers als Schrömpfgebölk in die Geschichte des Bieres eingegangen.

Neben dem handelsüblichen Bölkstoff kann man nun auch - natürlich nur gegen Vorbestellung - das Schrömpfgebölk in 0,7l Flaschen erwerben.


Nebenwirkungen:
*************

Für Kinder und Jugendliche ist das Schrömpfgebölk nicht geeignet, das sich diese noch im Wachstum befinden und hier ein Wachstumsstopp befürchtet werden muß.


Geschmack:
*********

Das Schrömpfgebölk ist von einem normalen Bier kaum zu unterscheiden, es ist etwas stärker, schmeckt aber ansonsten recht würzig und herb.


Fazit:
*****

Jeder , der sich zu groß findet, sollte dieses leckere Getränk probieren, von mir gibts für den geschmack alle fünf Sterne und eine Empfehlung, einfach, weil, sobald man das getränk weglässt, sich die normale Größe wiedereinstellt !

80 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 17:41 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß vom Markus !!!!

  • try_or_die87

    13.12.2009, 01:00 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • cleo1

    11.12.2009, 20:29 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Cleo1

  • SweetPiccolina

    09.12.2009, 23:02 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • manu63

    08.12.2009, 23:45 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • sandraberg

    08.12.2009, 21:22 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja auch dir muss ich sagen, allen anderen die über dieses schwachsinnige wort einen bericht schrieben hab ich auch ein H gegeben, da ich einfach den Sinn nicht verstehe, darüber überhaupt was zu schreiben. ich hoffe du verzeihst mir :) glg sandra

  • Fifima

    08.12.2009, 12:45 Uhr von Fifima
    Bewertung: sehr hilfreich

    Irgendwie erinnerte mich dieses Wort an Werners Bölkstoff. :) LG

  • mima007

    08.12.2009, 11:22 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • tk7722

    08.12.2009, 03:59 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

  • Bunny84

    07.12.2009, 21:52 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir BUNNY84

  • Mondlicht1957

    07.12.2009, 19:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gebölk das heißt Gejammer und das schrömpf sollte schröpf heißen - also haben wir Schröpfgejammer ein sehr verständliches Wort :O)

  • bettie47

    07.12.2009, 19:14 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet,Gruß Bettie47

  • sigrid9979

    07.12.2009, 17:58 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche dir einen schönen Montag...Lg Sigi

  • Cessie47

    07.12.2009, 17:41 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße

  • anonym

    07.12.2009, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • DMaster89

    07.12.2009, 17:32 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Tag. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen :-)

  • topfmops

    07.12.2009, 17:31 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einleuchtende Verklärungen!!

  • Gina87

    07.12.2009, 17:20 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde das auch direkt mit Bölkstoff verbinden. lol

  • paula2

    07.12.2009, 17:09 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße