Weihnachtsbaum 2.0 Testbericht

ab 17,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

Es ist ein Elch entsprungen....

Pro:

einfach schön

Kontra:

muß nach Weihnachten wieder gehen

Empfehlung:

Ja

Eigentlich hatte ich die heutige Aufgabe so verstanden, dass man nur Bilder schicken soll. Nachdem ich aber nun schon einige Berichte gelesen habe, schreib ich auch mal ein paar Zeilen zu unserem besonderen Weihnachtsschmuck bzw. zu unserem geschmückten Gegenstand.
Es handelt sich um Elchi - unseren liebgewordenen Weihnachtselch. Was eigentlich als Scherz begonnen hatte, ist mittlerweile ein Ritual geworden.

Den Elch hatte ich vor zig Jahren einmal bestellt um meinen Gatten zu erschrecken ( ja auch im Alter kann man noch albern sein *lol*). Es handelt sich bei dem putzigen Tierchen nämlich um einen Bewegungsmelder.
Sobald jemand die Treppe hochkommt, beginnt der Elch ein englisches Weihnachtslied zu trällern und bewegt dazu seine Lippen und seinen Kopf.

Mittlerweile lassen wir die Batterien draußen, aber er gehört einfach zu Weihnachten dazu. Jedes jahr bekommt er seinen Stammplatz am Rundbogen vorm Wohnzimmer und wird dann mit allenmöglichen Kugeln und Glocken geschmückt.
Ein Weihnachtsfest ohne unseren Elchi können wir uns alle gar nicht mehr vorstellen, ist er noch nicht da, fehlt was im Haus. Dieses Ritual ging sogar schon so weit, dass es vor ein paar Jahren niemand von uns fertig brachte, ihn abzuhängen und so bekam er dann an Ostern Eier ums Geweih gehängt und durfte unser Wohnzimmer das ganze Jahr bewachen.

Aber normalerweise muß er nach den heiligen drei Königen wieder in seine Kiste und findet auf dem dachboden sein Plätzchen bis zum nächsten Weihnachtsfest.

Eine grüne Tannengirlande, viel Schmuck und Kitsch zieren sein Umfeld, denn Weihnachten kann bei uns gar nicht kitschig genug sein ( das ist aber dann auch die einzige Zeit, inder der Kitsch bei uns Einkehr hält!).

So und nun wünsche ich allen einen schönen dritten Adventabend - es schneit draußen und was kann es schöneres zur Weihnachtszeit geben?

Ich hoffe, die Bilder sind einigermaßen gelungen und jetzt habe ich auch meine 300 Worte zusammen, sodass ich diesen Bericht abschließen kann.

85 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 11:04 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !!!

  • cleo1

    21.12.2009, 16:53 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • giselamaria

    20.12.2009, 16:51 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    :_)))))))))))))) so einen Elch musst du unbedingt im Schlafzimmer haben ;-)))) - Lach- LG gisela

  • anonym

    15.12.2009, 14:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel spass in der adventszeit wünscht dir marnie

  • anonym

    14.12.2009, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • ribanna77

    14.12.2009, 09:24 Uhr von ribanna77
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen lieben gruß angie

  • try_or_die87

    14.12.2009, 07:56 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

  • molly82

    14.12.2009, 01:12 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    nette Idee, die Bilder sind auch klasse!

  • timecode001

    14.12.2009, 00:11 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von Timecode001

  • Nikita1984

    14.12.2009, 00:05 Uhr von Nikita1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würde mich über Gegenlesung freuen! LG

  • billabbong

    13.12.2009, 23:31 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir billabbong!

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 23:02 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben lg

  • Manuela2205

    13.12.2009, 22:47 Uhr von Manuela2205
    Bewertung: sehr hilfreich

    der ist ja genial! Würde ich auch jedes Jahr aufhängen...

  • paula2

    13.12.2009, 22:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • oskermit

    13.12.2009, 21:18 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Du warst bei mir, also komme ich zu dir! So macht yopi Spaß! Schönen 3.Advent!

  • bettie47

    13.12.2009, 21:03 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • Bunny84

    13.12.2009, 20:51 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • DMaster89

    13.12.2009, 20:44 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG

  • angela1968

    13.12.2009, 20:13 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kommt weihnachtsstimmung auf, aber wer zieht jetzt den schlitten....!

  • sigrid9979

    13.12.2009, 20:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ....Lg Sigi