Weihnachtsbaum 2.0 Testbericht

ab 17,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Magicfinger

Mein Weihnachtsbaum 2.0 im Büro

Pro:

cooles Bäumchen

Kontra:

keine

Empfehlung:

Ja

So, heute am 13.Dezember 2009 ist in dem Adventstürchen Nummer 13 eine neue Aufgabe drin: „Wir suchen den Weihnachtsbaum 2.0“ .

Ok....da es Sonntag ist, wollte ich nun nicht irgendwas schmücken und dann sagen, dass es der Weihnachtsbaum 2.0 ist. Nein, ich erzähle mal von dem Weihnachtsbaum in meinem Büro.

Zum 01.06.09 habe ich die Stelle gewechselt und neben mir wurde noch jemand eingestellt.
Einige Tage vorher wurden wir beide zu einem Vorgespräch eingeladen. Da saßen wir nun und wir „beschnupperten“ uns das erste mal. Unsere zukünftige Sachgebietsleiterin wollte von uns die Ausweise kopieren, da wir Bankvollachten erhalten sollten. Als er meinen Geldbeutel sah (es ist ein Geldbeutel von meinem Lieblingsclub Bayern München), fragte er ob ich ein FCB Fan sei. Ich meinte ja und er sagte, supi, ich bin sogar da Mitglied und dann haben wir zumindest ein gemeinsames Interessengebiet. Wie sich später herausstellen sollte, hatten wir viele gemeinsame Interessensgebiete und hier haben sich zwei gesucht und gefunden.

In den ersten drei Monaten saßen wir in unterschiedlichen Büros, aber es liefen schon Planungen die Zusammensetzungen in den einzelnen Büro´s zu ändern. Wir sprachen den Wunsch aus zusammen in ein Büro zu kommen und dieser Wunsch wurde entsprochen. Wir kamen zusammen in ein Büro. Es waren keine Bilder an den Wänden und auch sonst wirkte alles kahl und trostlos. Wenn andere Kollegen in unser Büro kamen, dann meinten sie hier ist es ja noch so kahl und wir sollten uns was überlegen, damit es etwas freundlicher wirkte.

Das war natürlich eine Steilvorlage für uns......Da es nun auch schon Mitte November war hegten wir einen Plan:

Wir besorgen uns im Baumarkt einen künstlichen Weihnachtsbaum mit einer Lichterkette und da durften dann Weihnachtskugeln von unserem Lieblingsklub natürlich nicht fehlen. Wir bestellten im Fanshop dann Kugeln und noch so einiges für die kahlen Wände....

Da am 01.12. unsere Probezeit ablief hatten wir folgenden Plan: Am Abend des 30.11. dekorieren wir unser Büro, stellen den Weihnachtsbaum mit den Kugeln auf und bereiten uns für den nächsten Tag vor. Vorher hatten wir unsere Kollegen zu einem Einstand und Büroeröffnung eingeladen. Es gab heißen Kinderpunsch (natürlich vom FC Bayern), warme Betzeln, Würstchen, Lebkuchen und Brötchen. Um 9.00 Uhr versammelten sich alle vor unsere Tür und der Chef durfte als erstes eintreten. Man muss sagen, dass er uns schon als damit aufgezogen hat, dass wir doch einen Baum mit Bayernkugeln aufstellen sollten, was wir auch getan haben.

Ich muss sagen, dass es ein toller Erfolg war. Fast alle fanden unseren Baum schön und auch witzig. Viele waren am schmunzeln, dass es Weihnachtskugeln vom FCB gab. Da wir in der Nähe von Frankfurt wohnen, haben wir auch viele Eintracht Fans. Die konnten das natürlich nicht glauben.

Soviel zu meinem Weihnachtsbaum 2.0. Hier die Fotos....

62 Bewertungen, 11 Kommentare

  • meisterjaeger86

    20.12.2009, 07:14 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • anonym

    14.12.2009, 10:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • campino

    14.12.2009, 10:00 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • sigrid9979

    14.12.2009, 08:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ....Lg Sigi

  • try_or_die87

    14.12.2009, 07:57 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

  • molly82

    14.12.2009, 01:14 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sind das FC Bayern Kugel? OMG!

  • timecode001

    14.12.2009, 00:08 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von Timecode001

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 23:41 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben lg

  • billabbong

    13.12.2009, 23:30 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir billabbong!

  • paula2

    13.12.2009, 22:17 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bettie47

    13.12.2009, 21:15 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47