Weihnachtsbaum 2.0 Testberichte

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

Pro & Kontra

Vorteile

  • cooles Bäumchen
  • Einen Baum uss man zu Weihnachten haben, aber muss er unbedingt aus dem Wald sein???????
  • witzige Idee, Kreativität
  • einfach schön
  • Deko ist länger da als nur die Weihnachtstage

Nachteile / Kritik

  • keine
  • dar nichts
  • keine
  • muß nach Weihnachten wieder gehen
  • eben doch kein Baum :o(

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bäumchen

    Pro:

    witzige Idee, Kreativität

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    Schon heute Nacht als ich das neue Thema des Yopi Adventskalenders gesehen habe, fand ich diese Idee total lustig. Ich habe dann im Laufe des Tages immer wieder überlegt was ich denn dekorieren könnte, aber außer der Katze ist mir nichts eingefallen. Und meine Katze Kitty fand diese Idee nicht ganz so toll, sie war ein wenig quengelig, aber die Weihnachmütze musste sie sich dann doch aufsetzen lassen! Die Mütze habe ich letztes Jahr in Australien gekauft und habe damit symbolisch ein Foto am Strand gemacht *lach*

    Auch das Foto vom australischen Strand in Coffs Harbour werde ich hier reinstellen, weil es irgendwie doch passt! Die Weihnachtsmütze und meine Weihnachtsmannohrringe am

    Produktfotos & Videos

    Meine-weihnachtskitty
    Meine Weihnachtskitty von chan5
    am 13.12.2009
    Der-baum-vom-hamburger-weihnachtsmarkt
    Der Baum vom Hamburger Weihnachtsmarkt von chan5
    am 13.12.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 22.04.2010, 08:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • anonym

      anonym, 04.01.2010, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöne Grüsse, Talulah

    • elfentier

      elfentier, 15.12.2009, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöchen, freie Entfaltung pur. Viele Grüße elfentier

    • Cessie47

      Cessie47, 14.12.2009, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut geschrieben,liebe Grüße

  • Warum es in der bayrischen Pampa keinen Weihnachtsbaum gibt

    Pro:

    Deko ist länger da als nur die Weihnachtstage

    Kontra:

    eben doch kein Baum :o(

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich gehört ein festlich geschmückter Baum für mich zu Weihnachten wie das Amen in die Kirche. Und so war es auch jeden Heilig Abend Nachmittag festes Ritual den Baum zu schmücken. Mit Kugeln (in wechselnden Farben) und Lametta - zumindest in den ersten Jahren, später sind wir zu den Sternchengirlanden übergegangen, die ihr auch auf zwei der Fotos bewundern könnt, da wieder verwertbar und leichter vom Baum zu entfernen. Außerdem noch Kerzen und zwar die echten, die künstlichen finde ich am Baum eher nicht so toll.

    Das ging viele Jahre so, bis – ja bis wir unter die Katzenbesitzer gegangen sind. Unsere erste Katze begnügte sich damit im unteren Bereich die wunderbar

    Produktfotos & Videos

    So-oder-aehnlich-funkelt-es-an-den-fenstern
    So oder ähnlich funkelt es an den Fenstern von Manuela2205
    am 13.12.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 10.03.2011, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • pinna

      pinna, 18.04.2010, 01:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll beschrieben...lg

    • fantagirlie

      fantagirlie, 31.01.2010, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hey. Ich wünsche ich einen schönen Sonntag - genies ihn. Liebe Grüße

    • liebes35

      liebes35, 06.01.2010, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut beschrieben. LG Steffi

  • Da muss man kreativ sein ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1. Vorwort

    Auch ich hatte die ganze Aktion so verstanden, dass man nur Bilder hochladen, aber keinen eigenen Bericht dazu verfassen sollte. Nachdem aber alle Teilnehmer etwas zu ihren Bildern geschrieben haben, möchte ich das auch tun und Euch mit ein paar Zeilen unsere beiden Bilder beschreiben.


    2. Bild 1

    Zuallererst musste natürlich eine Idee her. Was sollten wir nur verkleiden? Anfangs dachten wir an unsere beiden Tiger, die fanden wird aber dann noch nicht so innovativ. Die nächste Idee war unser stilles Örtchen, das wir weihnachtlich "verkleiden" wollten, allerdings hätten das manche vielleicht etwas anstößig gefunden, deshalb

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 11.04.2010, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • stipps

      stipps, 10.01.2010, 14:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Sehr schöner Bericht + Besonders wertvoll :-)

    • Hope_Tikva777

      Hope_Tikva777, 09.01.2010, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der kratzbaum sieht cool aus ^^

    • anonym

      anonym, 08.01.2010, 22:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Mein Weihnachtsbaum 2.0 im Büro

    Pro:

    cooles Bäumchen

    Kontra:

    keine

    Empfehlung:

    Ja

    So, heute am 13.Dezember 2009 ist in dem Adventstürchen Nummer 13 eine neue Aufgabe drin: „Wir suchen den Weihnachtsbaum 2.0“ .

    Ok....da es Sonntag ist, wollte ich nun nicht irgendwas schmücken und dann sagen, dass es der Weihnachtsbaum 2.0 ist. Nein, ich erzähle mal von dem Weihnachtsbaum in meinem Büro.

    Zum 01.06.09 habe ich die Stelle gewechselt und neben mir wurde noch jemand eingestellt.
    Einige Tage vorher wurden wir beide zu einem Vorgespräch eingeladen. Da saßen wir nun und wir „beschnupperten“ uns das erste mal. Unsere zukünftige Sachgebietsleiterin wollte von uns die Ausweise kopieren, da wir Bankvollachten erhalten sollten. Als er meinen Geldbeutel sah

    Produktfotos & Videos

    Weihnachtsbaum-2-0-auf-dem-buerotisch
    Weihnachtsbaum 2.0 auf dem Bürotisch von Magicfinger
    am 13.12.2009
    Weihnachtsbaum-2-0-ganz-nah
    Weihnachtsbaum 2.0 ganz nah von Magicfinger
    am 13.12.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • meisterjaeger86

      meisterjaeger86, 20.12.2009, 07:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht lg

    • anonym

      anonym, 14.12.2009, 10:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

    • campino

      campino, 14.12.2009, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg andrea

    • sigrid9979

      sigrid9979, 14.12.2009, 08:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht ....Lg Sigi

  • Es ist ein Elch entsprungen....

    Pro:

    einfach schön

    Kontra:

    muß nach Weihnachten wieder gehen

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hatte ich die heutige Aufgabe so verstanden, dass man nur Bilder schicken soll. Nachdem ich aber nun schon einige Berichte gelesen habe, schreib ich auch mal ein paar Zeilen zu unserem besonderen Weihnachtsschmuck bzw. zu unserem geschmückten Gegenstand.
    Es handelt sich um Elchi - unseren liebgewordenen Weihnachtselch. Was eigentlich als Scherz begonnen hatte, ist mittlerweile ein Ritual geworden.

    Den Elch hatte ich vor zig Jahren einmal bestellt um meinen Gatten zu erschrecken ( ja auch im Alter kann man noch albern sein *lol*). Es handelt sich bei dem putzigen Tierchen nämlich um einen Bewegungsmelder.
    Sobald jemand die Treppe hochkommt, beginnt der Elch

    Kommentare & Bewertungen

    • Hot_Rider

      Hot_Rider, 03.03.2010, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß von Teresa und Markus !!!

    • cleo1

      cleo1, 21.12.2009, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG cleo1

    • giselamaria

      giselamaria, 20.12.2009, 16:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :_)))))))))))))) so einen Elch musst du unbedingt im Schlafzimmer haben ;-)))) - Lach- LG gisela

    • Marlene

      Marlene, 15.12.2009, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viel spass in der adventszeit wünscht dir marnie

  • Der brennende Baum

    Pro:

    Einen Baum uss man zu Weihnachten haben, aber muss er unbedingt aus dem Wald sein???????

    Kontra:

    dar nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mal zum Thema ein wenig recherchiert, weil man einen Tannenbaum oder Christibaum inzwischen in jedem Jahr ihm Raum stehen hat, jedoch hat wirklich schon mal jemand darüber nachgedacht wie und was der baum eigentlich bedeutet?


    Geschichtliches zum Weihnachtsbaum
    --------------------------------------------

    Seit wann stellt man sich Grünes zu Weihnacht auf ?

    Bereits die Römer bekränzten ihre Häuser zum Jahreswechsel mit Lorbeerzweigen.

    Schon in vorchristlicher Zeit wurden in Deutschland um die Weihnachtszeit (Keltische Julfest: 22. Dezember) immergrüne Bäume geschmückt, da sie offenbar die Kraft hatten die "dunkle" Jahreszeit

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.01.2010, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • anonym

      anonym, 25.12.2009, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Frohes Fest! Talulah

    • Zzaldo

      Zzaldo, 23.12.2009, 09:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 19.12.2009, 13:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das ist interessant.

  • weihnachtsschmuck

    Pro:

    schon schön

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Geschmückt wird mögliches und unmögliches...
    Derzeit gibts bei mir einen Geschmückten Weinwandständer...

    Diesen Weinflaschenhalter hat mein Liebster schon letztes Jahr zum 50er von einem ehemaligen Schulkollegen geschenkt bekommen. Nachdem ja 80 Leute mit uns gefeiert hatten, gab es schon einige wirklich schöne Geschenke.
    Wie das jetzt genau aussieht mit der Alltagstauglichkeit und den anderen Details folgt sofort

    Hersteller
    °°°°°°°°°
    www.blomus.de
    dort gibt es ein Händlerverzeichnis nach Ländern sortiert und auch ganz praktisch, die online Händler dazu.

    Die Funktion
    °°°°°°°°°°°°
    Weinhalter in der Wohnung sind ja für mich

    Produktfotos & Videos

    Mein-blomus-flaschenbaum
    mein blomus flaschenbaum... von angela1968
    am 13.12.2009
    Weihnachtsorchidee
    weihnachtsorchidee von angela1968
    am 13.12.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 27.12.2009, 17:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner ebricht.........

    • giselamaria

      giselamaria, 20.12.2009, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein foto von DEINEM Baum habe ich gar nichtdgefunden ??? Gedicht ist spitze ;-)) - LG Gisela

    • anonym

      anonym, 15.12.2009, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Adventliche Grüße, Daniela

    • tk7722

      tk7722, 15.12.2009, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • meine Giraffe - mein persönlicher Weihnachtsbaum des Jahres :-)

    Pro:

    meine Giraffe bekommt viel Liebe, Hundi auch

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    YOPI ADVENTSKALDENDER TAG 13

    Sämtliche Deko, welche das ganze Jahr über bei mir rum steht wird zur Weihnachtlichen Zeit verbannt! Alles bis auf eine und zwar meine heiß geliebte Giraffe. Die steht schon seit fast 3 Wochen als umfunktionierter Weihnachtsbaum bei mir rum, da ich nicht auf sie verzichten will. Bild 1

    Ein Mensch der sich nicht entscheiden kann, der stellt einfach 2 Bilder bei Yopi ein :-) Bild 2 Ist mein brauner Hund Paul, der es sich nicht nehmen lassen konnte, wie ein Weihnachtsmann auszusehen :-)

    Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent! Sonnenblume125





    Meine Meinung:
    Da man

    Produktfotos & Videos

    Meine-umfunktionierte-giraffe
    meine umfunktionierte Giraffe von anonym
    am 13.12.2009
    Mein-brauner-hund
    mein brauner Hund von anonym
    am 13.12.2009

    Kommentare & Bewertungen

    • oskermit

      oskermit, 20.12.2009, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      K L A S S E ! ! Schönen 4. Advent! Du warst bei mir, also komm ich zu dir!

    • NancyNoack

      NancyNoack, 15.12.2009, 12:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hihi, der arme Hund! Sieht aber echt witzig aus.

    • tk7722

      tk7722, 15.12.2009, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Bericht, liebe Grüße

    • elfentier

      elfentier, 15.12.2009, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallöchen, netter Einfall. Viele Grüße elfentier