Weihnachtsbaum 2.0 Testbericht

ab 17,85
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Manuela2205

Warum es in der bayrischen Pampa keinen Weihnachtsbaum gibt

Pro:

Deko ist länger da als nur die Weihnachtstage

Kontra:

eben doch kein Baum :o(

Empfehlung:

Ja

Eigentlich gehört ein festlich geschmückter Baum für mich zu Weihnachten wie das Amen in die Kirche. Und so war es auch jeden Heilig Abend Nachmittag festes Ritual den Baum zu schmücken. Mit Kugeln (in wechselnden Farben) und Lametta - zumindest in den ersten Jahren, später sind wir zu den Sternchengirlanden übergegangen, die ihr auch auf zwei der Fotos bewundern könnt, da wieder verwertbar und leichter vom Baum zu entfernen. Außerdem noch Kerzen und zwar die echten, die künstlichen finde ich am Baum eher nicht so toll.

Das ging viele Jahre so, bis – ja bis wir unter die Katzenbesitzer gegangen sind. Unsere erste Katze begnügte sich damit im unteren Bereich die wunderbar glitzernden Kugeln abzuräumen. Kein Problem, hängt man sie eben ein wenig höher. Naja, dann bekamen wir unsere derzeitigen zwei Racker. Die Weihnachtstage war noch alles wunderbar, aber gleich nach den Feiertagen bekam ich in der Arbeit mitten im Umtauschwahnsinn den Anruf, dass die beiden den Baum umgeworfen hätten, etliche Kugeln zu Scherben gegangen und was denn jetzt zu tun sei. Tolle Frage – aufräumen!

Im nächsten Jahr ein neuer Versuch. Diesmal der Baum kleiner und dafür auf ein Tischchen gestellt. Selbes Ergebnis.

Das Jahr darauf gabs neue Kugeln, zumindest ein paar. Und ich hatte die glorreiche Idee, dass man ja statt der Tanne eine Fichte versuchen könnte, da die ja wesentlich dichtere Zweige haben. Aber was soll ich sagen? Auch diesen Baum haben unsere Stubentiger vernichtet. Das war vor 3 Jahren, seitdem habe das Thema abgeschrieben.

Dafür wird die Wohnung Anfang Dezember weihnachtlich geschmückt. Das Ergebnis könnt ihr ja auf den Bildern sehen. Als ich den Yopi-Aufruf von lustigen Weihnachtsbäumen bzw. -Deko sah, war mein erster Gedanke einen der Kater zu behängen. Wir haben nämlich einen echten Garfield (fett, faul und verfressen), der alles widerstandslos mit sich machen lässt. Nur glücklich wäre er geschmückt wohl nicht gewesen. So habe ich ihm das erspart und präsentiere euch stattdessen Bilder meiner Wohnung…

77 Bewertungen, 18 Kommentare

  • catmum68

    10.03.2011, 19:14 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • pinna

    18.04.2010, 01:03 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben...lg

  • fantagirlie

    31.01.2010, 10:31 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey. Ich wünsche ich einen schönen Sonntag - genies ihn. Liebe Grüße

  • liebes35

    06.01.2010, 12:02 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • sid72

    03.01.2010, 16:01 Uhr von sid72
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • Bunny84

    03.01.2010, 11:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • cleo1

    28.12.2009, 11:21 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön. Einen guten Rutsch und LG cleo1

  • christianpirker

    18.12.2009, 14:20 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • oskermit

    18.12.2009, 10:33 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! Du warst bei mir, also komm ich zu dir! So macht yopi Spaß!

  • campino

    14.12.2009, 13:09 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Cessie47

    14.12.2009, 12:43 Uhr von Cessie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben,liebe Grüße

  • anonym

    14.12.2009, 10:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für deinen guten Bericht.LG Bernd

  • sigrid9979

    14.12.2009, 08:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ....Lg Sigi

  • try_or_die87

    14.12.2009, 08:06 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche

  • billabbong

    13.12.2009, 23:27 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir billabbong!

  • paula2

    13.12.2009, 23:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 22:41 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    super geschrieben Lg

  • timecode001

    13.12.2009, 22:35 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von Timecode001