Wlan-Staubbläser Testbericht

No-product-image
ab 21,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Manuela2205

Das ist aber mal wirklich eine dumme Frage

Pro:

nix (für Frauen)

Kontra:

alles (für Frauen)

Empfehlung:

Nein

Dass hier die Frage nach einem Wlan-Staubbläser gestellt wird kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn jemand nicht weiß, was Schrömpfgebölk ist, ist das nur zu verständlich, das war ja das „Tierchen“ aus Zamonien, bzw. dessen Hinterlassenschaften. Und wer kennt schon Zamonien oder dessen Bewohner. Aber der Wlan-Staubbläser, der ist ja wohl in jedem Haushalt zu finden, zumindest bei allen, die hier mitlesen.

Was ihr habt immer noch keine Ahnung wovon ich rede? Ist euch denn wirklich noch nicht aufgefallen, wie verstaubt eure PCs und Laptops sind?

Na, dämmerts langsam?

Genau, dafür verantwortlich ist dieser besagte Wlan-Staubbläser. Und das weiß ich hunderprozentig.
Denn in einem Anfall von unbändiger Wut über genau die Tatsache, dass keine fünf Minuten nach dem Entstauben meiner elektronischen Lieblinge sich wieder genauso viel Schmutzpartikel darauf befinden wie zuvor, habe ich begonnen, meinen alten PC auseinander zu bauen. Und da stand ich nun, erstaunt darüber, dass da im Inneren keineswegs ein riesiger Staubvorratsbehälter aufzufinden war, mit einem kleinen Wichtel, der das Ganze mit einer Schaufel gleichmäßig verteilt, wenn ich grad nicht gucke. Nein, ich fand ein Gewirr von Kabeln vor und Teile, die mich an Raumschiffe erinnerten, also alles ziemlich undefinierbar.

Jetzt habe ich einen ziemlich schlauen Schwager, der sich in Computerdingen bestens auskennt. Diesen habe ich zu Hilfe geholt und mir erklären lassen, was denn nun was ist ( und natürlich um mir helfen zu lassen, meinen PC wieder zusammen zu bauen, aber das nur am Rande und streng vertraulich). Ich hörte also zu, während er über Festplatten, Motherboards und sonstige böhmische Dörfer plauderte, bis wir zu etwas kamen, das ich für einen Ersatzlüfter gehalten hatte.
Aber weit gefehlt! Dieses gemeine Teil, das fest integriert war (ich glaub es war die Festplatte, aber legt mich nicht drauf fest, in meiner Computerblondheit vergesse ich solche Sachen meist umgehend wieder) ist das, was sich Wlan-Staublüfter nennt. Und das irre ist, dass der PC es eigentlich nicht zum funktionieren braucht, sondern wirklich nur da ist, um Hausfrauen in den Wahnsinn zu treiben. Woran man sieht, dass Computerhersteller meist männlichen Geschlechts sind und sich am liebsten ins Fäustchen lachen. Denn in sämtlichen Plastikteilen vom PC sind Sensoren versteckt, die auf das Wischen von Staubtüchern und Co. Reagieren und dies sofort an den Staubbläser melden. Dieser ist mit einer streng geheimen Wlan-Verbindung mit dem Erfinder vernetzt. Über einen Hochsicherheitsserver wird nun der Staubbläser aktiviert, der saugt den Staub aus der Umgebung langsam, leise und vorsichtig an und verteilt ihn dann genauso leise, langsam und vorsichtig durch sämtliche Ritzen wieder auf dem Computer.

Na, kommt euch dieser Vorgang bekannt vor? Seht ihr – jetzt kennt ihr alle das Geheimnis des Staubes auf euren PCs und den Wlan-Staubbläser.

91 Bewertungen, 24 Kommentare

  • catmum68

    10.03.2011, 19:10 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • hameln58

    29.01.2010, 12:45 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder etwas, was die Welt nicht braucht..LG und einen guten Start ins Wochenende Gina

  • mrwong

    08.01.2010, 22:20 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben

  • liebes35

    06.01.2010, 12:01 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • anonym

    03.01.2010, 20:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Bunny84

    03.01.2010, 11:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • mima007

    28.12.2009, 15:59 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sandraberg

    27.12.2009, 15:05 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    und noch ein bericht über diesen "süssen" staubsauger *grins* glg sandra

  • christianpirker

    26.12.2009, 16:06 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • Lale

    26.12.2009, 14:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • oskermit

    23.12.2009, 23:08 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH!!! Du warst bei mir, ich komm zu dir! FROHE WEIHNACHTEN!!!!

  • Fossil79

    23.12.2009, 20:57 Uhr von Fossil79
    Bewertung: besonders wertvoll

    einfach nur endgeil! Ich lach mich tot.....

  • Mondlicht1957

    23.12.2009, 17:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Fest

  • melli_01

    23.12.2009, 17:38 Uhr von melli_01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Liebe Grüße und ich würde mich sehr über Gegenlesung freuen.

  • DMaster89

    23.12.2009, 17:14 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen Mittwoch...

  • wusi

    23.12.2009, 16:55 Uhr von wusi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! LG Wusi

  • topfmops

    23.12.2009, 15:26 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    AHA . . . . und ich sage und schreibe immer AHA, wenn ich wieder etwas Neues erfahren habe. Und bei diesem Bericht habe ich einiges für mich Neues erfahren. Bei der Gelegenheit sei nochmals an die in München eingereichte und akzeptierte Dissertation erinnert: "Penisverletzungen bei Masturbation mit Staubsaugern." ‚doppeltunddreifachdreckiggrins’ Können latürnich auch "Staubbläser" sein.

  • cleo1

    23.12.2009, 14:19 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben. Frohe Weihnachten und LG cleo1

  • paula2

    23.12.2009, 11:31 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.12.2009, 11:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für deinen guten Bericht.Wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachten.LG Bernd

  • leupi123

    23.12.2009, 11:08 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein frohes Fest und schöne Feiertage. Lg leupi

  • Nina1805

    23.12.2009, 10:28 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und frohe Weihnachten! LG!

  • sigrid9979

    23.12.2009, 09:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse bericht....Lg Sigi

  • bigmama

    23.12.2009, 09:34 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett und schöne Festtage