Oil of Olaz Regenerist 30 Sekunden Falten-Auffüller Testbericht

Oil-of-olaz-regenerist-30-sekunden-falten-auffueller
ab 14,01
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kuschelsocke77

Wer braucht schon Botox?

4
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Wirkung

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Moin moin,

eines Tages lag plötzlich unverhofft eine Probe des Regenerist 30 Sekunden Falten-Auffüllers im Briefkasten.
Ganz bestimmt hatte ich die mal irgendwann bei Olaz angefordert, erinnern konnte ich mich aber nicht daran.

Trotzdem war die Freude mal wieder groß, denn ich bin ein echter Freund von Proben.
Nichts ist schlimmer, als sinnlos viel Geld für Dinge auszugeben die nichts taugen, ich teste sie wenn möglich lieber vorher, dabei muss es sich auch nicht unbedingt immer um Kosmetika handeln.

__________________________________


Inhaltstoffe:
~~~~~~~~

Cydopentasiloxane, Dimethicone Crosspolymer, Polyethylene, Glycerin, Ethylhexylglycerin, Palmitoyl Pentapeptide-4, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Panthenyl Ethyl Ether, Hexylene Glycol, Titanium Dioxide, Aqua, Isohexadecane, Triethoxycaprylylsilane, Silica, PEG-100 Stearate, PPG-15 Stearyl Ether, Caprylyl Alcohol, Benzyl Alcohol, Polyhydroxystearic Acid, Phenoxyethanol, PEG/PPG-20/15 Dimethicone, Cl 77491, CI 77492, CI 77499


Quelle:www.olaz.de
___________________________________


Hersteller.
~~~~~~~

Procter & Gamble UK
Weybridge, Surrey
KT3 OXP, UK

_____________________________________


Herstellerangaben:
~~~~~~~~~~~~

"Regenerist 30 Sekunden Falten-Auffüller
Mit dem Olaz Regenerist 30 Sekunden Falten-Auffüller werden selbst tiefe Falten und Linien einfach "aufgefüllt" und mit Feuchtigkeitsspendern für bis zu 8 Stunden "versiegelt". Dank der Präzisionstube lassen sich zu Falten neigenden Partien an Augen, Mund und Stirn zielgenau behandeln. Das Ergebnis: Ein beeindruckend jüngeres Aussehen in nur 30 Sekunden.
* Falten sind sofort bis zu 35% weniger sichtbar
* Punktgenaue Anwendung durch Präzisionsapplikator
* Optimal für Stirnfalten, Nasolabialfalte, Krähenfüße
* Wirkt direkt in der Falte
* Fill- und Seal-Technologie: Füllt Falten mit Silikon-Mikroperlen auf und versiegelt sie bis zu 8 Stunden
* Bindet Feuchtigkeit in der Haut und unterstützt ihre Regeneration während des Tages."

Quelle: www.olaz.de

_____________________________________________

Preis:
~~~

Da es sich hier um eine Probe handelt kann ich den Preis nicht genau angeben.
Bei Rossmann kostet die ml 30 ml Tube aber stolze 17,99 Euro

_______________________________________________


Praxis und Fazit:
~~~~~~~~~~


So, nun stand ich mit dieser kleinen Tube vor dem Spiegel und stellte mir die Frage, ob ich tatsächlich einen Falten Auffüller brauche.
Die Antwort: Ja, eigentlich schon. ;-)

Im Grunde kann ich mit meinen inzwischen 43 Jahren zufrieden sein, die Gene meiner Mutter, die erst sehr spät Falten bekam, scheinen ja bei mir durchzuschlagen, was ich aber reichlich habe sind Lachfältchen an den Augen.
Klar, die gehören zu mir und damit sehe ich wenigstens nicht verbiestert aus, manchmal stören sie mich aber eben doch, Falten sind eben Falten. *g*
Ich will sie ja nicht abschaffen, ein wenig abmildern wäre aber schon nicht schlecht.

Was mich aber noch mehr stört, das ist diese "Zornesfalte" zwischen meinen Brauen, denn die passt nicht zu meinem Gemüt und sie lässt mich viel strenger und ernster aussehen als ich bin.
Ich kann aber seit meiner Kindheit nichts dagegen tun, dass ich meine Stirn in Falten ziehe, völlig egal ob ich nachdenke, skeptisch bin oder spöttisch aus der Wäsche gucke.

Sollte sich also tatsächlich in dieser kleinen Tube ein Wundermittel gegen Mister Zornesfalte oder Mrs. Lachfältchen verbergen?
Ok, dazu komme ich dann jetzt endlich.

Im Gegensatz zum Produktfoto ist die Probe weiß mit einem schwarzen Schraubverschluß.
Über einen "Präzisionsapplikator" verfügt sie auch nicht, das Auftragen geht aber trotzdem leicht.

Über den Duft der Creme kann ich hier nichts berichten, denn sie ist absolut geruchsneutral.
Ein Punkt, den ich sehr angenehm finde, ich bin nämlich immer ziemlich skeptisch bei stark parfümierten Produkten die rund um die Augen aufgetragen werden.

Die Konsistenz der Creme ist sehr leicht und angenehm, sie erinnert mich fast schon an eine Lotion.
Das sie schlecht einzieht kann ich auch nicht behaupten, die Haut saugt sie regelrecht ein, es ist unglaublich.

Zuerst habe ich die Creme mal auf die "Problemzone" Augen - Lachfältchen aufgetragen und wartete gespannt auf das Ergebnis... das nicht eintrat...
Und es trat nicht ein ... und trat nicht ein ...

Natürlich habe ich keine Wunder erwartet, welches Produkt hält schon zu 100 % das was es verspricht?
Die Zeiten in denen ich alles glaubte was die Werbung versprach, sind lange lange vorbei.
Aber wenigstens ein wenig Wirkung hätte das Produkt doch zeigen können, ein klein wenig des Herstellerversprechens hätte sich hier doch bewahrheiten können, oder nicht?
Pustekuchen, nichts mit "Falten sind sofort bis zu 35% weniger sichtbar", denn verändert hatte sich Null Komma nix.
Ich stand mit ernstem Gesicht vor dem Spiegel und auch lachend, die Falten blieben die Gleichen.

Nun bin ich ja aber hartnäckig und startete den nächsten Versuch am Abend, in der Hoffnung, das sich doch noch ein Resultat zeigen würde.
Und was sagte mir mein Spiegelbild?
Nope, try again!

Nö, noch ein Versuch war mir das Zeug nicht wert, denn immerhin ist das ja kein Produkt mit Langzeiteffekt sondern soll sofort wirken und so hätte ein dritter Versuch auch nichts gebracht.

Eher genervt als hoffnugsvoll habe ich mir dann also ein wenig von der Creme auf die Stirn geschmiert und das Bad in Richtung verlassen.
Eine halbe Stunde später (Werbepause, Zeit für einen Snack) war ich dann auf dem Weg in die Küche, kam am Spiegel im Flur vorbei in den ich einen kurzen Blick warf und der Rest war filmreif:
Vollbremsung kurz vor der Küchentür, Rückwärtsgang eingelegt und endgültiger Halt vor dem Spiegel, vor dem ich dann nach meiner Zornesfalte suchte.
WO war die hin??

Ganz im Ernst, sie war so gut wie weg, ich war total fassungslos.
Zum letzten Mal habe ich diese Falte während einer drei wöchigen, völlig entspannenden Kur verschwinden sehen und diese Kur ist sieben Jahre her, man kann sich meine Überraschung also vielleicht vorstellen.
Die fiese Falte sieht aus wie weg gebügelt, wenn ich auch keine Brandspuren sehen kann. ;-)

Inzwischen habe ich die Probetube fast verbraucht, wobei ich sagen muss dass die Ergiebigkeit schon enorm ist, denn die kleine Tube beinhaltet gerade mal 7 ml, mit denen ich knapp 1,5 Wochen ausgekommen bin.
Dabei darf man zwar nicht vergessen dass ich das Produkt nur für die Stirn benutzt habe und dadurch natürlich weniger verbraucht habe als Anwender die vielleicht Stirn, Augen und andere Zonen damit behandeln, man braucht aber wirklich nur einen Tropfen auf der Fingerspitze um eine Gesichtspartie zu behandeln.

Der reguläre Preis von 18,00 Euro ist mir deshalb hier "fast" (aber auch nur fast) schon egal, denn dieses Produkt hat ein Problem so gut wie verschwinden lassen, das mich seit langen Jahren ärgert und das ich nicht beseitigen konnte.

Werde ich die Creme also weiterhin anwenden?
Ein klares Ja zu der Frage und nicht nur das, ich empfehle sie sogar weiter. ;-)


Einen Stern muss ich für die Tatsache abziehen, dass die Creme (bei mir jedenfalls, vielleicht ist das bei euch anders) im Augenbereich nichts gebracht hat, die restlichen 4 Sterne vergebe ich aber sehr gern.

68 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Hot_Rider

    03.03.2010, 23:40 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus !

  • fantagirlie

    16.01.2010, 18:03 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • Clarinetta2

    22.12.2009, 19:20 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • paula2

    21.12.2009, 23:35 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ribanna77

    21.12.2009, 09:46 Uhr von ribanna77
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse bericht, lg angie

  • lucky1965

    20.12.2009, 17:19 Uhr von lucky1965
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Wenn ich das so lese, dann sollte ich das auch mal verwenden. Schöne Weihnachtszeit und LG immomaus65

  • Bunny84

    19.12.2009, 23:42 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir also war ich auch bei dir. Wünsche dir einen schönen Abend. Liebe Grüße sendet dir Bunny84

  • mima007

    17.12.2009, 16:19 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Mondlicht1957

    16.12.2009, 14:17 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • tk7722

    16.12.2009, 11:29 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • hameln58

    15.12.2009, 22:07 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    WOW - Happiger Preis

  • cleo1

    15.12.2009, 18:42 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • catmum68

    15.12.2009, 17:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • sigrid9979

    15.12.2009, 14:37 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut gemacht---Lg Sigi

  • tina08

    15.12.2009, 13:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • katrinj83

    15.12.2009, 13:23 Uhr von katrinj83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Dienstag... LG Katrin

  • anonym

    15.12.2009, 13:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    viel spass in der adventszeit wünscht dir marnie

  • NancyNoack

    15.12.2009, 12:25 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und eine schöne Vorweihnachtszeit

  • DubbleU

    15.12.2009, 12:11 Uhr von DubbleU
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele grüsse sendet der dubbleu